Bilder Raten! (1.Beitrag Beachten!)

Es sollen, glaube ich, tätsächlich Basaltsäulen darstellen. Ist aber kein Basalt.

Gesucht wird ein Gebäude. Es ist zwischen 70m und 80m hoch (genaue Zahl hab ich vergessen) und liegt in einer europäischen Stadt, deren Durchschnittstemperatur im August 2024 (7 K) bis (11 K) (genaue Zahl hab ich vergessen) unter der Durchschnittstemperatur von Berlin lag.
Die Lösung dieses Rehsells könnt ihr vermutlich auch direkt als Lösung auf die fünfte Frage des CB-Nikolaus-Rehsells 2025 verwenden. Vermutlich!

Anhänge

• Das_ist_Gold.jpg
    Das_ist_Gold.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 44
Das ist die Halligrimskirche in Reykjavik.

Alter Schwede, ähm, Isländer! 😯
War es das neue Bild oder die Tipps oder Beides?

Edith: Ein Blindstopfen oder ein Stopfen als (gewollter) Wasserablauf irgendwo?
Ein Teil einer Kletterausrüstung? Komme gerade nicht auf den Namen. :(
Eine Umlenkrolle?

Anhänge

• Hallgrímskirkja.JPG
    Hallgrímskirkja.JPG
    717,3 KB · Aufrufe: 63
  • Ja_die_sind_für_dich_hmm.jpg
    Ja_die_sind_für_dich_hmm.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem die Tipps, dann war es einfach. Ich stand selbst vor der Kirche vor ca. 1,5 Jahren. So kam ich auch auf die Basaltsäulen, weil es dort "Unmengen" davon gibt.
Ergänzung ()

Dann starte ich glatt das nächste Rätsel. Das runde Teil hat einen Durchmesser von ca. 2,5cm
1000031327.jpg

1000031352.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Kontaktlinsenbehälter?

Kein Kontaklinsenbehälter, das runde Teil ist aber tatsächlich gewölbt und ein wenig weich. Für Töpferteller wäre es "etwas" zu klein ;). Hab ein 2tes Bild hinzugefügt.

Das ist doch garantiert wieder was von deiner Kletterausrüstung. (Hatte ich weiter oben ja schon mal geschrieben.)
Obwohl es eigentlich mehr nach Kunststoff aussieht.
Ein Verschluss von einer Transportbox? Also Transportbox?
Ein Fass mit Deckel?
Ein Transportbehälter für (pöse) Tiere?

Es wird wärmer, ein Verschluss ist es (aber nichts mit Klettern). Es ist aus Kunststoff und das runde Ding ist recht gummig.

Trinkflasche. Das erste Bild ist der Stöpsel, der die Flasche verschließt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MAYvonBlei und hallo7
Ich glaube, kann man so gelten lassen.
1000031356.jpg

Dazu ein gesunder Keks.
1000031375.jpg

Zurück
Oben