Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die sollten lieber mal länger an einer Grafikkarte arbeiten anstatt alle 6 Monate eine neue Generation rauszupusten. Energiesparen?! Hallo? Kennen die glaub ich net so wirklich. Anstatt Quantität sollte hier mal mehr auf die Qualität geachtet werden. Was bringt es wenn man gerade mal 30% an Leistung rauskriegt und dazu aber einen viel zu hohen Stromverbrauch hat. Man man man...
Die Namensgebung verstehe ich auch nicht wirklich. 8800 GX2 wär vielleicht schlecht gewählt gewesen weil da meiner Meinung nach 8800 Ultra schneller klingt. Aber 8900 GX2 wäre wohl ein besserer Name gewesen. So bin ich gespannt wie die G100 Karten heißen werden.
Mal schaun was das gute Teil kosten soll. Die Kühlkonstruktion schaut jedenfalls mächtig aus sonst kann man ja nicht viel sehen.
Wundert mich nur etwas dass kein einzelner G92 mit entsprechend viel shadereinheiten, 1GB vram usw kommt um die ultra abzulösen.
diese gx2 wird nur wieder mal traurige rekorde in sache stromverbrauch aufstellen befürchte ich.
Bei den HD3xxx war es ja schon fraglich ob der shrink und die designänderungen das neue namensshema rechtfertigen - bei einer karte die aber 1:1 aus den selben chips besteht wie die 8000er g92 ist der name schon irgendwie lächerlich.
8800 GX2 oder vma noch 8900 GX2 wär der logische (ehrliche) name. Wenn man die nun 9000 nennt hätten auch die anderen G92 schon so heißen müssen...
Ich hoffe das soll jetzt nicht Nvidias neue High End Karte für dieses Jahr (08) sein und das die 9800 GTX / 9900 GTX dann erst im nächstem Jahr (09) kommt.
Ach ja 9800 GTX dürfe die neue High End Karte ja nicht mehr heißen, das hört sich irgendwie schlechter an, als 9800 GX2
schon lustig, hier regen sich alle drüber auf das die karte nur 512mb vram hat
und im nächsten thread wird sich darüber kaputt gelacht das es ne 8800gt mit 1gb gibt
weiss auch gar nciht was manche an der größe auszusetzen haben
die ist kleiner als 8800gtx
Und ATI schickt ab 15 Januar sein low und middle Grakas auf basis des R670
und Ende Januar eine Hightend Lösung mit Doppelkern GPU die 3870 X2 für 240€ ins Rennen.
Im Aril folgt der R680
Die X2 wird der R680 sein Ziehst du dir alles aus den Fingern?
Ich blick bei NV bald garnet mehr durch.. Die hätten die 8800GT und GTS 512 doch einfach 8900GT und 8900GTS nennen können und die neue jetzt 8900GX2. Wenn die 9800GX2 mit grade mal 30% mehr als die 8800Ultra das neue High End Produkt der 9er Serie darstellen soll, na dann.. Einige die hier schreiben, dass nach den ganzen Neu-Veröffentlichungen noch mal ein High End G100 kommen soll, meinen das doch nicht ernst? NV gibt der 8800GTS X2 bestimmt keinen Namen der neuen Reihe um dann gleich noch was auf den Markt zu werfen.
ATI's R700 ist erst für 09 angesetzt, ich schätze eher, dass auch da herum wieder was "richtig" neues von NV kommen wird.
Hat sie schon, allerdings können nur 512MB genutzt werden, da die Daten in beiden Speichern vorhanden sein müssen, also quasi "doppelt". 1GB ist hier reines Marketing.
@Busta Rhymes: insofern brutal, da ich vor ein paar Monaten noch nicht gedacht hätte, dass man ein G80-GPU-Derivat als Doppel-PCB à la 7950GX2 auflegen kann. Und wenn man sich nun überlegt, dass eine 8800GT schon relativ warm wird .
Richtig . Und auch diese 40% nur bei guter SLI unterstützung des jeweiligen Spiels
Die Ironie an der Geschichte ist Die, das.... :
1. Viele ältere bis aktuelle Spiele überhaupt kein SLI unterstützen ,und ....
2. Die neueren welche immer häufiger SLI beherrschen immer mehr Videoram benötigen und somit die 512 MB zum Erscheinungstermin der Karte schon sehr überholt scheinen.
Im Schnitt durch die sagen wir 20 Hardwareintensivsten Spiele würde ich sagen das sie gleichauf mit der GTX (oder nur knapp darüber liegt). Denn den 5 Spielen davon die Optimalen SLI Support haben und wo 512 MB VRAM ausreichen stehen eben die 15 anderen gegenüber wo entweder das RAM,die SLI unterstützung oder aber beides fehlt.
Schrott is des genau der gleiche Sch... wie die HD3870 X2. Ich hoffe weiter auf eine neue Konstruktion wo eine Mid-Range-Karte wieder die alte Highend ablöst wie zb die 7950GT so schnell wie eine 7800GTX.
Och kinners, da schreibt jemand er hätte exclusive Infos sowie Fotos und es wird sofort geglaubt. Ihr wisst doch was mit Photoshop möglich ist und elektronisches Papier ist sogar noch geduldiger als normales.
nVidia wird hier aufgrund von Gerüchten und Vermutungen verrissen. Sollte tatsächlich eine GX2 mit solchen Daten dabei rauskommen, steht es euch frei die Karte links liegen zu lassen. Ich werde es ebenfalls.
Was mich nebenbei noch wundert is, dass ihr die G92 hinstellt als wären se die lahmsten Karten die es gibt. Die 8800 GT kostet knappe 250 euro und kann es auf normalen Monitoren problemlos mit einer GTX aufnehmen. Also abwarten und frames zählen. Hoffen wir mal dass die nächste Ati und nVidia Generation exakt gleichschnell ist, genauso viel Strom verbraucht und die selbe Bildqualität liefert. Dann zählt nur noch der Preis und mein Geldbeutel freut sich