News Bilder und Daten zu Nvidias GeForce 9800 GX2

Zitat:
Zitat von Gamer_07 Beitrag anzeigen
wenn die ati 3870x2 schneller ist als die 9800gx2 kauf ich mir sowieso die grafikkarte von ati auch wenn sie ein bischen langsamer ist.

gehört zu mienen favoriten was ich so an dummes bisher gelesen habe^^

[Stephan] schrieb:
Es wurde ja eh schon angekündigt, die Namensgebung zu ändern.
aha, jetzt weiß ich auch, was das soll. nvidia möchte mit der jetzigen namensgebung die kunden möglichst weit verwirren und verärgern, sodass die später eingeführte namensbegung dann mit freuden aufgenommen wird :P
dann heißt es "lang lebe nvidia, nur wegen den tolles neuen namend kauf ich das zeug jetzt direkt sofort!" ;P

omg. und die dann im triple-sli verbund. oder noch besser: vier davon auf dem skulltrail mainboard ;-)

setnumbertwo schrieb:
Zitat:
Zitat von Gamer_07 Beitrag anzeigen
wenn die ati 3870x2 schneller ist als die 9800gx2 kauf ich mir sowieso die grafikkarte von ati auch wenn sie ein bischen langsamer ist.

gehört zu mienen favoriten was ich so an dummes bisher gelesen habe^^

Da hat er wohl recht. Erschreckend ist nur das Platz 1 und 2 hier so nahe beieinander stehen :D

BTT : Also ich muss auch sagen das ich sehr enttäusch wäre wenn dies wirklich für längere Zeit die Speerspitze des Portfolio´s von nVidia darstellen sollte.
Die Mehrleistung ist für mich gegenüber meiner GTX einfach inakzeptabel. Da würde ich mir lieber noch mal die gleiche dazukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
jaja tippfehler mit logikfehler vergleichen^^ mach mich doch ganz (v)ertig ;-D

Evo8 Racer schrieb:
schickes Ding brauch man dafür ein SLI-Board oder funktionieren die auch z.B. auf einem P35-Board?

Du brauchst kein SLI Board für so eine Art SLI Karte, da die ja bereits intern per SLI verbunden sind.

Auf einem SLI Board hättest du mit so einer Karte dann praktisch 4 GraKas.

Na, ob man mit der Karte Crysis endlich mal auf voller Stufe spielen kann?

WTF? Das Ding... sollte es Realität sein & auf den Markt kommen wird mit Sicherheit NICHT 9800 heißen. Wohl eher 8900. Die 900er Reihe fehlt nämlich noch... und nVidia lässt die Sicher nicht aus.

BTW: irgendwie schaut das Ding aus, wie ein Quadro...

Die News sind mit Vorsicht zu genießen...

die wievielte graka is das jetzt die nvidia rausbringt, auf basis der 8800gpu? das nenn ich geld verdienen ... :)

entschuldigung, wenns jetzt off topic ist, aber @11:
ut3 hat niemals geringe systemanforderungen! auch, wenn computerbase ut3-benchmarks mit hohen fps-werten veröffentlicht, eine 3850 schafft auf höchsten details nur ein ruckeliges spielvergnügen!
erst auf mittleren details läufts recht gut, aber nicht perfekt.

ansonsten würde ich mich von nvidia betrogen fühlen, wenn ich eine 9800 im rechner hätte und es in wirklichkeit nur eine "lausige" 8800 ist!

geil^^... also ich glaub die karte hol ich mir. auch wenn sie teuer is :-)

greeTz

Brutales Gerät. Kommt allerdings aufgrund des SLI-Gefummels für mich eigentlich nicht in Frage. Außerdem nerven -wie viele schon gesagt haben- das zu schmale Speicherinterface und die 512MB Speicher pro Karte. Wenn, dann bitte konsequent und gleich 1GB pro Karte ;).

Mfg

Ich glaub die Karte ist reine Geldverschwendung. Da ist sogar nen normaler SLI Verbund von 2 GTX sinnvoller,
wobei ich persönlich von SLI sowie Crossfire sowieso nichts halte.

Also wer sein Geld loswerden will solls doch lieber mir geben. :D

Die gesammte Karte hatt aber 1024MB Grafikspeicher und wird Quad-SLI Fähig sein, naja wer braucht sowas.
Naja eventuell bei MS-"Minesweeper" könnts eng werden ,da bräuchte man sowas vieleicht?! (kleiner Joke!!!)

Hier gibts nochmal ein paar Spec's:
http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTQzOSwxLCxoZW50aHVzaWFzdA==

Zitat von der Site:
The GeForce 9800 GX2 will launch in late February or early March as it now stands and will replace the 8800 Ultra (single GPU) card in NVIDIA's high-end product line up. The 9800 GX2 is said to be at least 30% faster than a 8800 Ultra. While it is not clear from the pictures below, we are told it will support "Quad SLI."

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mein Rechner:
MainBoard: GA-MA69G-S3H (Gigabyte)
CPU: AMD5000+ @3,2g GHZ Black Edit.(~6400+)
Speicher: 2GB G.E.I.L. PC800 4/4/4/12 @2.1V
Grafik: Sapphire HD3870 @ 825/1250
HDD: Maxtor 250GB(IDE) WD320GB (WD3200AAKS) (SATA)
Controler: Adaptec 2940AU für SCSI-Scanner
Monitor: CRT 19" Belinea 106090 (Oldie but Goldie)
Netzteil: Enermax Liberty 500W

Zuletzt bearbeitet:
toll eine high-end karte die gerade mal 30 % schneller ist wie die letzte high-end, das verdient meiner meinung noch noch nicht den namen 9x00

@tuete2003

"Dann müsste die derzeitige Ultra aber 66FPS schaffen ;) "

na was sind denn wohl 100 fps? 130%, dann teile mal 100 fps durch 1,3 du schlaumeier. 66 fps auif 100 wären 50%. man man man

@Tyr43l

"Ein weiteren Nachteil der neuen GX² ist wohl der, dass die alte 7950GX² zwei vollwertige 7900GTX Chips hatte, die nur aufgrund der Wärmeentwicklung leicht herunter getaktet wurden. Trotzdem läuft meine Karte ohne Mukken auf 570/775 MHz."

Noch so ein Schlaumeier, also 1. bestand eine 7950 Gx2 aus zwei 7950 GT und nicht GTX damit das mal klar ist.
meine 7950GX2 lief auch mit 570/770, was für eine GTX etwas dürftig wäre

GeForce 7900 GTX 650 MHz Chiptakt und 800 Mhz Speichertakt
GeForce 7950 GT 550 Mhz Chiptakt und 700 Mhz Speichertakt

http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-GeForce-7-Serie#Modelldaten

Das Übertaktungspotenzial gleicht eher dem, wenn es GT wären, da die erreichten taktraten alle komplett unter einer GTX sind.
Das Herutnertakten stimmt schon, deswegen läuft sie auch mit 500 chip und 600 speicher, sind aber 7950 GT chips und lahmerer speicher, deshalb kann es auch keine GTX sein.

Zurück
Oben