Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist aber fast immer so bei komplett neuen Serien. Wenn ich daran denk wie viel die GTX noch bei beginn gekostet hat, da hat man schnell 450 € hingeblättert.
Warum heißt die eigentlich 9800, wenn ein 8800 verbaut wurde? Ist dch ein bisschen irreführend für die Kunden, da viele Glauben könnten, es würde sich um eine Karte der nächsten Generation handeln.
1.Kann man die dann auch in einem P35-Board (also kein SLI-Board) betreiben? Oder wird dann nur ein Chip angesteuert?
2. Wäre dann theoretisch in einem neuen Nforce 780i-Board 6xSLi möglich?
Ich glaube NV hätte auf sowas dankend verzichtet wenn AMD/ATI nicht die 3870X2 entwickelt hätte.Mit der Triple -SLI-Variante ist thermisch gesehen schon die Grenze für Luftkühlung erreicht.Wenn man sich die GX2 ansieht taucht bei mir doch die Frage auf wie man die Abwärme von 2 Chips+ VRAM auch im Sommer noch aus dem Geäuse bekommen will ohne es immer offen zu lassen
Gut- wer dann Quad-SLI haben will braucht nur noch 2 Karten
Was dann besser zu beherrschen wäre einzelne als 4 Karten...
@Frader: bei der 7950gx2 war auch kein sli-board notwendig von daher kann man davon ausgehn dass die auf jedem pci-e board laufen wird
6-fach-sli gibt es wohl nich... zumindest bis jetz^^ ich denke nicht dass ein treiber mehr als 4 gpus unterstützt... wenn das noch nich reicht weis ich auch nich mehr^^
NV gibt sich irgendwie alle Mühe, die Namesgebung so kompliziert wie möglich zu machen. Entweder ist das pure Absicht oder da sind zu viele Köche am Werk!
die wird sicher teurer sein als die 7900 GX2 zu ihrer zeit...
und sicher ein cooler stromfresser sein...
mit der namensgebung blick ich eh nixmehr..... seitdem G92 auf ner 8800GTS.... 92 und 88?? wtf??? nvidia scheint momentan paar sonderschüler eingestellt zu haben, die nichtmal zahlen vergleichen können;D
warum die ned die zahlen G87, G89, G85 und so benutzen???
Ich bin mir eh nicht sicher ob der Name für die GX2 auch aus der Quelle bei NVIDIA stammt oder ob sich das der Redakteur aus den Fingern gesaugt hat.
Vieleicht kommt die neue Generation dann doch auch mit neuen Modellnamen wie "Geforce X[E/P/M]" :-D
Meine nächste Karte muss wenigstens 2,5x so schnell wie meine 8800GTX sein und das vor allem bei sehr hohen Auflösungen (2560x1600), somit fällt diese Karte schomma flach. :-D
was für ein fettes Gerät im warsten Sinne des Wortes. Finde es schade, dass nvidia immer nur halbherzig aufrüstet. erst nen neuen Chip mit dem Namen der alten Generation, dann ne neue Generation mit nem alten Chip
Es handelt sich um den D9E-40, welche die Ultra ersetzt. Es soll, (so auch hardOCP), noch eine D9E-20 folgen (9800GTX), welche die 8800GTX ersetzt.
Die 9er Karten tun also nur das, was schon die 8800GT getan hat: Die Highend-Karten der 8800er refreshen.
Die Roadmap für Q1+Q2 08 sieht vor:
- GeForce 8800 Ultra wird ersetzt durch GeForce 9800 GX2 (D9E-40), kommt Feb/März
- GeForce 8800 GTX wird ersetzt durch GeForce 9800 GTX (D9E-20), kommt Feb/März
- GeForce 9800 GT kommt März/April
HardOCP vermutet, dass Nvidia die Nextgen Karten zurückhält. Fudzilla geht davon aus, dass der G100 im April oder so kommt.
nicht schlecht, was leistung angeht kann nVidia ja gut punkten. der preis wird sehr hoch werden, aber wer so eine leistung will, der muss auch bereit sein dafür zu zahlen.