Bildschirm gibt kein Signal.

AntiHeldin

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
10
Guten Tag, liebe CB's. :)

Kurz vorweg meine Daten:

CPU: AMD Phenom II X6 1100T 6x 3,3GHz / 6x 512KB L2 Cache / 6MB L3 Cache
Mainboard Asus M4A88TD-M EVO/USB3 / mATX Formfaktor / Sockel AM3 / Grafik: ATI Radeon HD 4250 Grafik mit 1024MB / HDMI- DVI- und VGA-Ausgang / 2x PCI Express X16 / Crossfire / 1x PCI-Steckplatz / 5x SATA / 1x E-SATA / 2x FireWire / 1x IDE für 2 Festplatten oder Laufwerke / 6x USB / 2x USB 3.0 / Gigabit LAN / 7.1 Channel Surround
Speicher: 8GB (4x 2048MB) DDR3 - 1333MHz (PC-10600)

(Hab das mal gesamt rauskopiert. Arbeitsspeicher war schon vormontiert.)

Netzteil: Silent ProM 850W
Graka: Radeon HD 6950


Nun zu meinem Problem, ich habe mein neues MB eingebaut und es lief auch alles super.
Konnte aufm Desktop zugreifen hab sogar noch Sachen deinstalliert und dabei war ein ATI Treiber. Weiß aber nicht ob das mit dem problem zusammen haengt, glaube es zumindest nicht. Da ich ja mind. ins Bios kommen muesste.

Habe den Rechner dann normal runtergefahren. Am naechsten Tag dann wollte ich ihn hochfahren aber der Monitor gab kein Signal. Gut, hab mich natuerlich leicht aufgeregt. :/

Ich habe dann die Graka rausgenommen und versucht ueber Onboard, ging auch nicht.
Hab meinen Arbeitsspeicher alle einzeln getestet usw., ging auch nicht!
Monitor laeuft an meinem 2 Rechner, Die Graka auch. Also konnte ich die ausschließen. Hab mir dann das neue Netzteil geholt und es lief immer noch nicht, habs sogar ohne meine ganzen Luefter ausprobiert. Nix klappt.

Der Rechner startet auch ganz normal wenn ich ihn anmache, CPU springt an, Luefter, Festplatte. Er gab auch einen Piepton von sich nicht. Kurz, also so wie immer wenn man den startet. Festplatte habe ich eben auch getestet auch die Treiber auf der neu installiert laeuft immer noch nix.

Koennt ihr mir da helfen? Wieso lief der Rechner, alles top und nun nicht mehr/kein Signal? Nun leuchtet aber auch die DRAM LED Rot. Glaube langsam dass das nur am MB liegen kann. :/

Gruß Antiheldin!

P.S. Falls ich hier nicht richtig bin bitte verschieben. :x
 
Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).
Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards
auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem
Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder
nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).
 
Danke fuer die schnelle Antwort aber das habe ich alles schonmal gemacht. Ich versuche es eben nochmal!
 
NT ausschalten

Ein RAM-Modul in "B1" einsetzen -

Den USB-Frontanschluss abziehen - und evtl. aufgesteckten STICK

BIOS per Jumper auf "default" setzen -

NT einschalten - ca. 15 Sek. warten - das MB versuchen zu starten -
 
AntiHeldin schrieb:
Nun leuchtet aber auch die DRAM LED Rot.

Ist zu 99% ein Indiz dafür dass was mit dem Arbeitsspeicher was nicht stimmt. Die Speicherbank B1 ist die zweite Bank von links in blau.
 
Soo.. Die Idee/der Tipp von emeraldmine halt leider nicht funktioniert. :/ nun probier ich Hanne's Idee.

Danke emeraldmine, werd gleich mal schauen :)
 
Hanne schrieb:
BIOS per Jumper auf "default" setzen -

NT einschalten - ca. 15 Sek. warten - das MB versuchen zu starten -

@Hanne , da hast du was in die falsche Reihenfolge gesetzt. Es sollte so lauten:

BIOS per Jumper auf "default" setzen -

ca. 15 Sek. warten - NT einschalten - das MB versuchen zu starten -

@Hanne und da fehlt auch dass man den zurücksetzen sollte ;)
 
Soo, die DRAM LED leuchtet nicht mehr, dafuer leuchtet jetzt ne Lampe unten bei den Sata anschluessen.
Das scheiß Teil will mich doch verarschen. xD

Habt ihr noch Tipps? :/
 
Wenn ne grüne LED ist, ist es normal.

Hab nur noch den Tip , dass man die MEMOK Taste solange gedrückt halten sollte bis die zu blinken beginnt, dann sofort los lassen und etwas später versuchen das System zu starten.

Das Netzteil muss dabei eingeschaltet sein, ansonsten will mir nur leuchten, dass entweder der Arbeitsspeicher oder das Mainboard defekt sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@emeraldmine,

die Reihenfolge war schon richtig - und wie das BIOS per Jumper auf "default" setzen kann man im Handbuch nachlesen -

"MEMOK!" NACH dem Start des MBs drücken - das BIOS stellt die RAM-Module "automatisch" ein - dabei wird das MB vielleicht mehrmals neu gestartet -
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Default Werte setzen oder auf Default Jumpersetzung ? Letzteres wohl !?
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
"MEMOK!" NACH dem Start

ok, alles klar, jetzt weis ich auch warum das nie funktioniert hatte bei mir :freak:
 
Alsoooo... Nun leuchtet die DRAM LED wieder bzw blinkt nun. Und die gruene Leuchte leuchtet vor sich hin. o.o

Und es ist immer noch kein Bild da. :/
 
Die "MEMOK!" darf nicht mehr leuchten - auch nicht blinken - wenn sich das anders verhält, so stimmen die Einstellungen der RAM-Module nicht - sie sind vom BIOS bei "auto" nicht korrekt einstellbar -

Mit einem RAM-Modul nochmals versuchen -

Du bist sicher, dass die Abstandshalter richtig gesetzt sind ?
 
Ja, bin ich mir sicher.

Hab nur einen riegel drin. - Ich versuche es nochmal mit der MEMOK Methode. :S
Ergänzung ()

Beim hochfahren des Rechners, gibt das Mainboard keinen "Piep-Ton" von sich. die Memok Leuchte blinkt durchgehend.
 
Ich habe ja los gelassen. o.o Es blinkt trotzdem weiter.
So als wuerde sie nicht finden was sie sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benütze mal die Speicherbank A1 (andere blaue) und wiederhole das Prozedere .
 
Es sind bei mir schwarze .. Ich hab den einen Riegel mal bei allen Slots versucht und beim letzten hat der gleich von alleine angefangen zu blinken. :s
 
ok, dann in die erste Speicherbank ganz links bitte. Ansonsten mal einen Riegel iwo leihen, DDR3-1066 würde reichen !?

Aber hast ja genug zum Austauschen, ist unwahrscheinlich dass alle Speicherbausteine defekt geworden sind, wenn das jetzt nicht klappt ist mit Sicherheit das Mainboard defekt. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben