Bios Chip Unterschiede?

U

Unregistered

Gast
Hallo, habe ein Asus P3B-F. Nun habe ich ein 2tes Asus P3B-F bekommen wo der Bios Baustein defekt ist. Habe nun aus meinen Board in das 2te Board das funktionierende Bios eingesteckt und das Board mit einer Bootdiskette gestartet. Nun während des Betriebs Bios gewechselt und wollte das Bios flashen, aber der Biosbaustein wird nicht erkannt. Fazit der Baustein ist kaputt. Habe noch ein altes Sockel 7 Board P5BV3+ rumliegen. Kann ich diesen Biosbaustein einsetzten um auf das Asus Bios zu flashen oder zerstöre ich damit das Board? Sind die Biosbaustein alle gleich oder gibt pro Mainboard Hersteller unterschiedliche Bausteine. Ist es möglich ein Biosbaustein zu löschen und neu beschreiben.
 
Versuch mal...



Ja, ja....das Hot flashen ist' ne kitzlige Sache. Wenn du den
Chip nicht mit ALLEN Beinchen gleichzeitig reinkriegst, ist der
Chip hinüber. ;)

Gut, das P3B-F hat 'nen 4Mbit Eprom Chip. Glaub nicht das das
alte DFI P5BV3+ den gleichen Chip hatte. Aber einen Chip im
Elekrtronikladen kaufen kostet nicht die Welt. Etwa 15 DM.

Das AWARD Bios, das du hast (und auch das AMI Bios) kann
man auch mit einem leeren Chip flashen. Schau mal hier , die
Anleitung sollte dir helfen.

Also Bios Datei von Asus 'runterladen, und flashen wie in der
Anleitung. Lass' dich nicht irritieren weil deine Bios Datei größer
als die in der Anleitung ist, geht trotzdem.

Helli
 
Zurück
Oben