Bios update Frage.

Rafi_PCman

Ensign
Hey
nur mal ne kurze frage :)
wo finde ich KOSTENLOSE Bios updates?
Oder gibt es die nicht?!
Ich sollte dringenst ein update machen..
MFG

Mein Bios:
Award BIOS Typ:Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht:ASUS A7N8X2.0 ACPI BIOS Rev 1013 AC
Datum System BIOS:09/09/03

Wie wär´s mit der Seite des Herstellers ?
KOSTENLOS ist in dem Zusammenhang auch wirklich witzig :D

jo bios update brauchste eigentlich nur wenn entweder was nicht funktioniert oder ne funktion hinzugepatched wurde ;P

Wie heißt das Board genau?

Eigentlich läuft es folgendermaßen ab:

1. Asus Homepage aufrufen Asus.de
2. Oben recht dein Produkt in die Suche eingeben
3. Dein Board auswählen
4. Download
5. Betriebssystem auswählen
6. Bios Datei auswählen und laden

ok danke :)
Das Bios ist alt und ein neues ist besser oder bringts nix?
Mein Freund hat mir dazu geraten?

Hi Rafi_PCman,

Hast du das gestern mit deinen Arbeitsspeichern noch hin bekommen und das mit dem Cmos auch?

Bedenke,das Bios Updates immer mit Vorsicht zu geniesen sind,gerade bei älteren Boards.Wenn alles einwandfrei funktioniert,würde ich es lassen.Viel mehr Performance wirst du bei deinem etwas älteren Board auch nicht bekommen.

Greetz!

Ja hat alles Prima geklappt :)
Danke für die Hilfe nochmals :)
Also eher kein Update?

ein biosupdate sollte man nur machen, wenn es unumgänglich ist. wenn was schiefgeht, kann es deinen rechner lahmlegen.

edit: mein post ist wohl ein bisschen spät angelangt.

macht nichts.
ok,dann weiß ich das jetzt :)
Schon wieder hat CB ein Problem mehr gelöst :)
DANKE

Du hast eh schon das neueste BIOS drauf, Asus supported das Board nicht weiter und die Version 1013 ist sowieso die letzte veröffentlichte Version, da ist nix mit Updaten.

Im ersten Post steht was von 1013 und da hat es bei mir geklingelt. 1013 sollte das neueste BIOS fürs "A7N8X-E Deluxe" sein - Betonung auf A7N8X-E Deluxe. Bei solchen Fragen bitte ganz exakt fragen, sonst kann es in die Hose gehen. Es gibt auch ein Deluxe ohne E und ein X ohne E und Deluxe und ein VM usw. Die haben alle verschiedene BIOS-Versionen. Vorsicht.

Wenn 1013 auf dem A7N8X-E Deluxe ist, passt alles. Es sein denn, das Board heißt anders.

...mehr nicht??

Um zu wissen, welches Board es ist, muss man das Board "angucken". Dort ist es aufgedruckt. Also das PC-Gehäuse öffnen und aufs Mainboard gucken. Die Bezeichnung wird wahrscheinlich ober- oder unterhalb des Grafikkartensteckplatzes sein. Wenn dir beim Booten 1013 angezeigt wird, muss es das A7N8X-E Deluxe sein und das neueste BIOS ist schon drauf.

Zurück
Oben