Biosupdate unter Windows 2000

U

Unregistered

Gast
Biosupdate

HI
wie kann ich unter win2k mein Bios vom Motherbord oder GAKA flashen `????? C:award\flash usw.
habe unter win2k, Bootdisk erstellt(4 Stück) gab aber nur Fehlermeldungen beim booten! eine andere von ME oder 98SE will die Kiste auch nicht!!!!!!!!!!!
ich benutze ein ABIT KT7a, Duron 800@1024
 

«*PåîN*»

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
79
Also soweit ich weiss geht das eh nur im DOS modus damit mein ich den RealDOS nicht den MS-DoS modus in Win2k.Einfach ne Startdiskette erstellen dann das Flashprogramm für Bios/graka und das bios auf die Disk neu booten dann das BiosFlashProgramm starten, Bios auswählen und Flashen :)
Normal sollte es keine probleme geben aber wie immer, wenn aufforderung steht zum Backup machen dann auch eins machen ;) kann nix schiefgehn.
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Kommt drauf an was für ein Board du hast. Bei Gigabyte gibt es mittlerweile ein Programm mit den man sogar unter Windows das Bios flashen kann. Von anderen Herstellern geht es nur im DOS-Modus.

JC
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
versuche mal mit windows 98 de boot diskette zu erstellen und zwar so das nur die system dateien drauf sind auf der diskette
MSDOS.SYS, IO.SYS, COMMAND.COM und dann noch die daten die zum flashen brauchst wie das prog awad oder so und die datei die du brauchst wo ds neue bios drauf ist *.bin oder so.
Und das alles auf einer Bootfähigen Diskette und los gehts und wenn dann immer noch nicht dann schau mal im Bios nach ob es da ne einstellung Bios Update giebt und die auf enabeld das kenne ich von Asus Boards.
Sag mir obs was gebracht hat.
 

Franky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
38
Bioupdate

das mit den Systemdateien von win98 klappte super,
nur blöd das man die nicht mit win2000 erstellen kann.
man hat ja nicht immer zugriff auf 98.
besten dank für eure hilfe.
 
Top