News Bis zu 50 Prozent Rabatt: 1&1 macht Family-Vorteil wie­der für All-Net-Flats verfügbar

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und BorstiNumberOne
Ich bin ja ansich mit 1und1 sehr zufrieden aber seit der Umstellung auf deren eigenes Netz. bzw. Vodafone, habe ich grottenschlechten Empfang. Trotz das 5G oder LTE angezeigt wird, bauen sich Seiten gar nicht oder nur sehr langsam auf. Mit O2 und das schmerzt mich fast zu sagen, lief das deutlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir Gollum, Ephesus, Hydrogenium und eine weitere Person
Was war nochmal der Grund eine Grundgebühr zu verlangen?

@Fliz Geld kann man gegen Waren und Dienstleistungen eintauschen.

bc78714dndwe1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, daVinci, Gamienator und 3 andere
Firefly2023 schrieb:
Ich bin ja ansich mit 1und1 sehr zufrieden aber seit der Umstellung auf deren eigenes Netz. bzw. Vodafone, habe ich grottenschlechten Empfang. Trotz das 5G oder LTE angezeigt wird, bauen sich Seiten gar nicht oder nur sehr langsam auf. Mit O2 und das schmerzt mich fast zu sagen, lief das deutlich besser.
Geht mir ähnlich. Bin bei Drillisch in einem billigen Vertrag, war die längste Zeit im O2-Netz, war zwar auch nicht perfekt, aber eben ok. Seit automatischer Umstellung auf 5G vor ein paar Monaten und damit einhergehend Wechsel auf das 1&1-Netz kann man das in die Tonne kloppen. Mitten in der Großstadt überall offenbar Funklöcher, dass man überhaupt keinen Internetzugang hat.

Wechsel zu einem anderen Anbieter im Telekom-Netz habe ich schon beantragt, kostet ein wenig mehr, bietet aber auch deutlich mehr Datenvolumen und hoffentlich ist die Netzabdeckung deutlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir Gollum
1und1 schafft sich irgendwo immer wieder selbst ab. So hat man sich die Kundenzufriedenheit ganz groß auf die Fahne geschrieben macht dann aber solche Dinge wie bei Unlimeted wo man a.) den Mitbewerber kopiert. b.) Unlimeted nicht wirklich unlimted ist etc. etc. bei 1und1 MUSS man den Microtext Lesen sonst wird man solangsam über den Tisch gezogen das man es für Nestwärme hält.
Ein Erfahrungswert.

https://www.teltarif.de/1und1-unlimited-fristlose-kuendigung-grenze/news/98432.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir Gollum und blacklc2
Firefly2023 schrieb:
. Mit O2 und das schmerzt mich fast zu sagen, lief das deutlich besser.
genau das selbe habe ich auch festgestellt und bin jetzt im D1 Netz unterwegs. Scheinbar hatte Telefonica jedoch sein Netz bei uns so gut ausgebaut, dass selbst D1 dagegen schlecht wirkt.

Ich bin bei Blau.de als backup für 4,99, das ist O2. Monatlich kündbar. Muss mal schauen wie es weitergeht, leider ist mein Vertrag vor 5 Monaten verlängert worde und da komme ich nicht raus. 1und1 macht es sich etwas zu einfach, Aussage war.... Also auf unserer KArte sehen wir, dass bei ihnen 5G ausgebaut ist, liegt wohl an Ihren Handy. Ja ne ist klar.

@Firefly2023
Wie Du kommst nicht raus?

Ist die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen, darf sich diese seit dem 01.12.2021 nicht mehr automatisch und ungefragt um weitere 12 Monate verlängern, sondern nur noch um einen Monat.

Daran dass Firmen wie 1 und 1 überhaupt noch frei um Kunden werben dürfen zeigt sich wieder einmal wie tolerant dieses Land und dessen Verbraucherschutz sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir Gollum und Chuck-Boris
MORPEUS schrieb:
@Firefly2023
Wie Du kommst nicht raus?

Ist die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen, darf sich diese seit dem 01.12.2021 nicht mehr automatisch und ungefragt um weitere 12 Monate verlängern, sondern nur noch um einen Monat.
Ist das so? Ich habe einen Laufzeitvertrag von 24 Monaten neu abgeschlossen, 10 Monate 0 EURO statt 24,99. Da gilt das nicht mit den 4 Wochen.

Das National Roaming was 1&1 mit Vodafone vereinbart hat, gilt ja für das 2G-/4G-Netz der Vodafone.
Wenn 5G verfügbar dann 1&1, ansonsten Vodafone... ABER

Bei dieser Vereinbarung scheint es aber so eine Passage zu geben, dass Vodafone da grundsätzlich Empfang zugesteht der aber am absolut untersten Ende der Empfangsqualität angesiedelt ist.

Erfahrungswerte mit 1&1 5G Netz:
Neben der Autobahn stehend und es gibt 4G ohne einen einzigen Empfangsbalken am Galaxy S21 FE.

P.S. Telefonica/O² hat im Osten von Deutschland definitiv die beste Netzabdeckung.
Da kommen weder D1, noch D2 ran.

• Gefällt mir
Wohne im Osten Brandenburgs und kann bisher über O2 nicht klagen, bis hoch zur Küste, bisher immer besten Empfang gehabt, wo mein SiMon Vodafone, hier sehr schwankt mit dem Empfang.

Habe ein 100 GB 50 Mbit 5G Allnet Flat Vertrag von Telefonica O2 , für 14,99€ monatlich/kündbar und SiMon Mobil D2 , 100 GB 22 GB , 5G , 150 Mbit, für 22€, auch monatlich kündbar.

@Firefly2023 @MORPEUS
Wenn es sich um einen Vertrag handelt der älter als die Gesetzesänderung ist und sich immer wieder verlängert, sind heute auch noch 12 Monate möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Ja, ich weiss. Es war ja auch alles super mit meinem 1&1 Vertrag, bis zu dem Zeitpunkt der Umstellung.

• Gefällt mir
Thunfischsalat schrieb:
Wenn es sich um einen Vertrag handelt der älter als die Gesetzesänderung ist und sich immer wieder verlängert, sind heute auch noch 12 Monate möglich.
Im Falle eines Telekommunikationsvertrages (wie hier) ist das nicht richtig.

Zitat:
1. Automatische Vertragsverlängerungen
... Für Telekommunikationsverträge, etwa Mobilfunk- oder Festnetzverträge, gelten die Änderungen bereits seit dem 1. Dezember 2021 und sowohl für Neu- als auch für Bestandsverträge. ...

Quelle: verbraucherzentrale.de

Zuletzt bearbeitet:
Seit der Umstellung auf das eigene Netz ist 1und1 keine Option mehr. Ich warte nur noch auf den Kündigungstermin um dann zu wechseln. Ich war neun Jahre zufrieden, aber das ist jetzt absolut nicht mehr der Fall

Und diese Angebote... Ich verbrauche nie mehr als 5Gb pro Monat. Dann rufen die mich an und sagen, wir haben ein super Angebot für Sie... Gleicher Preis,aber 20GB ! Wenn ich denen erzähle, dass ich nur 5GB brauche: "naja aber es ist doch trotzdem super es zu haben!" 🤔

Zurück
Oben