Bitte um Unterstützung bei problematischer Rufnummerportierung

Physikbuddha

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.051
Hallo,

momentan besteht ein Portierungsproblem bei einer Rufnummer bei uns im Büro.
Und zwar hatten wir als Geschäftsrufnummer früher eine Festnetznummer (also 030 ...), allerdings als Mobilrufnummer bei O2 registriert.

Nun haben wir vor 10 Monaten das Büro gewechselt und uns hier einen Festnetzanschluss der Telekom geholt, mit dem Ziel, dass diese mobile Festnetznummer auch mal portiert wird, weil O2 hat einfach nur Probleme gemacht.

Ich selber war für diesen ganzen Umzug nicht verantwortlich, da hat sich mein Kollege drum gekümmert.
Anscheinend lief das wie folgt ab: Die Nummer wurde von O2 auf einen Mobilfunkanschluss bei euch umgezogen. Dieser Mobilfunkanschluss hatte wohl eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Monaten.
Diese sind letzten Donnerstag abgelaufen, und da sollte die Portierung auf unseren Festnetzanschluss erfolgen.

Das ist aber wohl nicht passiert, seitdem kommt nur die Meldung "Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt."

Daher würde ich das Telekom-hilft-Team ganz lieb darum bitten, uns zu unterstützen.

Ich habe gerade das Kontaktformular ausgefüllt, allerdings direkt mit den Kontaktdaten meines Kollegen.
Bitte fragt ihn nochmal genau, was da im Hintergrund ablief. Ich habe das grad nur aus meiner Erinnerung "second-hand" erläutert.

Gruß vom Physikbuddha
 
da du dein anliegen ja scheinbar schon bei telekom-hilft gepostet hast, wo es auch deutlich besser aufgehoben ist als hier.. was genau sollen wir jetzt tun?

edit: Schande über mein Haupt, SORRY, nicht auf das Forum geachtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
He4db4nger schrieb:
.. was genau sollen wir jetzt tun?
Du befindest Dich hier in einem Support-Bereich des "Telekom hilft"-Teams!
 
hoppla, Schande über mein Haupt, SORRY!
 
Hallo Physikbuddha,

vielen Dank für deine Nachricht und die Übermittlung der Daten!

Ich habe mir gerade einen Überblick verschafft. Dein Anliegen ist bereits bei meinem Kollegen Benjamin P. in Bearbeitung und damit in den besten Händen. Er ist einer unserer Portierungsspezialisten und in dieses Themengebiet fällt deine Anfrage.

Ich werde ihn noch einmal informieren, dass du dich hier gemeldet hast. Auf jeden Fall sehe ich, dass er gerade alle Hebel in Bewegung setzt, um die Rufnummer wieder in Betrieb zu nehmen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha
Hallo Jutta,

danke für deine Antwort - das hat mir mein Kollege leider nicht gesagt, dass er parallel im Telekom-Forum bereits angefragt hat. Viele Köche verderben den Brei. Dann hoffe ich mal, dass der Umzug zeitnah durchgehen wird.

Gruß vom Physikbuddha
 
Wenn sich nichts bewegt einfach mal die Bundesnetzagentur mit dem Problem behelligen. Hatte damals Probleme beim Umzug von Congstar zur Telekom wo sich einfach mal von November bis Februar garnichts getan hat. Mit Einschaltung der Regulierungsstelle gings dann doch innerhalb von 48 stunden wie von Geisterhand.

Gruss
TheMiB
 
Ich habe gerade ein Feedback von Benjamin erhalten.

Wie vereinbart wurde die @home-Nummer gekündigt, um diese dann auf den Festnetzanschluss zu buchen.

Aktuell klappt das Routing der Rufnummer noch nicht, da klemmt sich Benjamin gerade hinter.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha
Hallo Jutta,

wir haben uns im originalen Post noch einmal gemeldet, wie die Dinge stehen - aber haben bislang keine Antwort.
Wärst du bitte so lieb, und würdest bei Benjamin noch einmal nett nachfragen, ob es vorangeht?
Die Nummer ist unsere Hauptrufnummer im Büro, die fehlt schon ziemlich.

Gerne kann er sich auch telefonisch bei uns melden.

Gruß vom Physikbuddha
 
Hallo Physikbuddha,

ich habe bei Benjamin nachgehakt, muss aber die Antwort gar nicht mehr abwarten. Denn ich sehe schon im System, dass zu morgen die Bereitstellung der gewünschten Rufnummer gebucht ist. :-)

Die Auftragsbestätigung dazu ist per Post unterwegs und wird euch vermutlich erreichen, wenn ihr schon wieder über die Rufnummer telefoniert. ;)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha
Super, die Auftragsbestätigung kam auch heute Nachmittag dann per E-Mail rein.
 
Sehr gut! Ich bin immer erst zu 100% beruhigt, wenn der Kunde eine Gutmeldung gibt. In dem Sinne also vielen Dank für die Rückmeldung! :-)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Jutta,

ich würde gern nochmal diesen Thread verwenden.
Der Umzug ist jetzt ja durch, daher würden wir gerne den MagentaEins-Vorteil buchen.
Haben wir online probiert, aber geht nicht weil "Adressen verschieden".
Beim Festnetz steht als Firmenname "Firma GmbH" drin, im Mobilfunkvertrag "GmbH Firma".

Kannst du uns da bitte noch bei der Buchung helfen? :)
Braucht ihr ein neues Kontaktformular, oder reichen die alten aus?

Gruß vom Physikbuddha
 
Hallo Physikbuddha,

ich habe gerade die Daten aus dem Archiv geholt, noch sind sie ja nicht zu alt und damit noch verwendbar. :)

Im Vorwege aber eine Frage: Läuft denn der Festnetzvertrag auf einer anderen Anschrift als der Handyvertrag? Voraussetzung für MagentaEINS ist u.a., dass die Adresse identisch ist. Und die Meldung deutet auf unterschiedliche Adressen hin.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Jutta,

nein, Straße, Hausnummer, PLZ und Ort sind identisch.
Bei Unklarheiten bitte gerne bei meinem Kollegen HP melden (siehe mein letztes Kontaktformular, dort stehen auch beide Kundennummern drin).

Gruß vom Physikbuddha
 
Das stellt sich hier in den Systemen anders dar, leider.

Ich werde das alte Kontaktformular öffnen und darauf antworten.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hm, also ich kann dir nur sagen, was ich auf unseren Rechnungen gesehen habe.
Gibt es noch irgendeinen "dritten" Vertrag? Ich blicke da irgendwie nicht richtig durch.

Auf jeden Fall würden wir gerne alle Verträge auf die gleiche Adresse laufen lassen.

Auf dem Mobilfunkvertrag laufen auch zwei Magenta Mobil S. Der eine für 22 €, der andere für 28 €. Da verstehen wir auch nicht ganz, woher der Preisunterschied kommt. Das werden bestimmt Nettopreise sein, aber die 6 Euro Unterschied sind ein wenig unklar.

Wenn ihr zur Klärung anrufen möchtet, dann bitte erst morgen. Haben heute Auswärtstermine.

Gruß vom Physikbuddha
 
Eine Adressänderung bei den Mobilfunkverträgen können wir jederzeit veranlassen, das ist kein Thema.

Zu den Rechnungen: Ja, die Grundgebühren werden als Nettobeträge ausgewiesen. Und beide Verträge haben zu zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen Aktionen profitiert, daraus resultieren die Unterschiede.

Das wird euch aber mein Kollege Daniel als Mobilfunkspezialist genauer erklären. :-) Das Kontaktformular liegt ihm vor.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben