Notiz BlackBerry Priv: Vorbestellung gestartet, viele Daten bestätigt

autsch, 800€ ist schon eine ansage. interesse hätte ich ja, aber nicht für den preis. sry blackberry
 
Warum ist denn kein Preis in der Tabelle eingetragen, wenn er doch bekannt ist? ^^
 
@9t3ndo: Hatte auch erst in die Tabelle geguckt, aber im Text stehts ja dann.

Grüße
hamu
 
Ich finde dieses Gerät unglaublich hübsch, das erste Android device was mich etwas zum nachdenken animiert zu wechseln
 
Hübsch?
Das Passport ist hübsch. Ich würde fast schon behaupten elegant.
Normalerweise sieht sogar vergoldet nach Zuhälter aus.

BB hat mir schon am 20.10 eine Informations E-Mail zum Priv geschickt und ob ich nicht noch ein Häkchen setze 10 Stück + für den Unternehmenseinsatz zu ordern?
Eher hat mich die BB Werbemail im Hub verwundert, was ich so nicht erwartet habe.
 
Wird gekauft ! Sofort ! Eigentlich sollte es das Edge Plus sein aber wenn die Kamera gleichwertig oder besser ist und der Akku länger durchhält ist eine entscheidung gefallen !
 
Habe auch bereits vorbestellt...freue mich schon auf das BB Priv endlich mal was frisches und mein Note 2 geht in Rente.
 
799€ sind schon teuer...
Aber ein Iphone oder ein Samsung Edge kostet genausoviel oder manchmal sogar mehr.
Die physische Tastatur ist aber soziemlich ein Alleinstellungsmerkmal. Von gutem Support und zügigen Android Updates gehe ich mal aus, Blackberry hat ja nicht sooo viele Modelle im Programm wie z.B. Samsung.
Finde das Gerät an sich klasse, bis auf den nicht wechselbaren Akku.
 
Puh, Gerät sieht super aus nur Preis is ne fiese Sache. Mal sehen, wenn es mal 300-400€ kostet wird es für mich erst interessant :D
 
Ich bin etwas skeptisch, weil Android nicht gerade als Sicherheitsfestung Nr. 1 gilt, sondern im Gegenteil immer wieder mit größeren Sicherheitslücken in die Schlagzeilen gelangt. Ein Business-Gerät jedoch muss so sicher sein, wie es nur möglich ist. Mal sehen, ob Blackberry das geschafft hat.
Außerdem frage ich mich, warum es überhaupt Android sein muss. Haben Manager Druck gemacht, weil es für BlackBerry OS nicht genügend Spiele und Furz-Apps gibt? Schwer zu verstehen.
 
Es gibt auf Android keinen vernünftigen Browser. Der BlackBerry Browser ist eine leicht optische Opera Kopie, aber der Opera Classic und Opera Browser wirken dagegen regelrecht altbacken funktionslos. Mir fehlt nur Javascript. Der schlanke QBrowser ist auch ordentlich, wenn auch nicht ganz so intuitiv.

Eher sollte BlackBerry wirklich nur Android App Funktionalität unter BlackBerry 10 gewährleisten, was seit dem letzten Update zwar besser funktioniert, aber mit 4.2 keine Rechteverwaltung erlaubt, was unter BlackBerry 10 ein alter Hut ist. Ich vermisse unter BlackBerry 10 nicht wirklich Apps, die mit Android eher quantitativer Natur sind, wenn man sich diese installiert.

Es war schon ein Horror ein brauchbares Officepaket zu finden. Ich bleibe vorerst bei dem vorinstallierten Docstogo, weil alles auf Android Cloud und Google Dienste verlangt, nur um überhaupt ein Dokument zu erstellen.
Ich nutze ja noch auf WM 6.5 werbefreies Pocketrar von Rarlab. Die Androidversion hat Werbung. Selbst VLC wirkt gegenüber TCPMP wie ein funktionsloses Wischtuch. Viele Apps unter Android erreichen gerademal die Qualität von Windows Mobile im Funktionsumfang plus Werbung. Das Google OS, so sehr es der Offenheit von WM mit besserer UI nacheifert, so Google werbeverseucht ist es.
Da ist BlackBerry 10 ein ganz andere Klasse mit viel Potenzial nach oben.
 
Es gibt schon eine Menge der Systemapps bei Google Play (für Updates). Sind natürlich auf das Priv beschränkt. Die Tastatur im Stile der von BB10-Touch-Geräten ist auch dabei.
 
Zurück
Oben