Blackscreen, Computer läuft noch

also die meisten daten in F kann ich nicht aufrufen.Anscheinend ist doch noch was beschädigt. Dann werde ich das probieren was sie vorschlugen und wenn das nicht klappt setze ich den pc komplett neu auf. ich hab eh nicht so viele daten auf meinem PC
Ergänzung ()

peterX schrieb:
Das war dein Windows bei der Installation. Das passiert leider recht häufig. Deswegen
kann man das mit dem buchstaben ändern lösen?

Wenn du ( wir sind hier im Forum nicht so Förmlich, deswegen bleib beim Du :daumen:) eine Saubere Lösung willst, dann mach eine Neuinstellation, alles andere ist nur gefrickel. Die anderen Platten aber abklemmen, sonst passiert das wieder.( sind ja nur die Stromstecker die du raus ziehen musst)

timo0212 schrieb:
also die meisten daten in F kann ich nicht aufrufen.Anscheinend ist doch noch was beschädigt. Dann werde ich das probieren was sie vorschlugen und wenn das nicht klappt setze ich den pc komplett neu auf. ich hab eh nicht so viele daten auf meinem PC
viele Dateien sind beschädigt. Ich hätte kein problem damit mein komplettes systsem einfach neu aufzusetzten. Dann würde ich windows so installieren wie du vorschlugst. aber windows muss ich dann nicht nochmal bezahlen oder?
Ergänzung ()

und nochmal wegen der graka. Soll ich die dann schon mal zur reparatur einschicken lassen?

timo0212 schrieb:
und nochmal wegen der graka. Soll ich die dann schon mal zur reparatur einschicken lassen?
Wir wissen ja noch garnicht ob es an der Karte oder Netzteil liegt, Das einzige was wir wissen, das das Sys ohne soweit "stabil" ist. Aber es ist auch Deutlich weniger last auf dem Netzteil.
Ergänzung ()

Aber ja, die Vermutung liegt nahe, das es an er Karte liegt, ABER wir wissen es noch nicht genau

Dann setzte ich damit meinen PC zurück.
Unter windows settings- Update und sicherheit- wiederherstellung- PC zurücksetzten richtig?
Ich hab spiele von steam, Origin, Battlenet, epicgames und Microsoft Store. Das Spiel und den Fortschritt hab ich nach einer Neuinstallation ab immernoch wenn ich die entsprechenden Account habe richtig?

Lade dir bitte mal CrystalDiskInfo runter und mach mal ein paar Fotos von der F Partition
Ergänzung ()

timo0212 schrieb:
Das Spiel und den Fortschritt hab ich nach einer Neuinstallation ab immernoch wenn ich die entsprechenden Account habe richtig?
Normaler weise werden die Fortschritte auf dem Pc gespeichert.(sollten sich aber sichern lassen, wie? weis ich jetzt nicht da musst du dich mal schlau machen) Bei den Spielen kommt es drauf an wo sie gespeichert sind. wenn sie auf C liegen, musst du diese auch neu Installieren.

Mir werden nur 2 Festplatten angezeigt.
Ergänzung ()

peterX schrieb:
Bei den Spielen kommt es drauf an wo sie gespeichert sind. wenn sie auf C liegen, musst du diese auch neu Installieren.
aber ich muss die nicht neu kaufen, richtig?

Anhänge

• 15781353255831026196068869102003.jpg
    15781353255831026196068869102003.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Deine HDD sollte da eigentlich auch da sein, Nicht das die am Sterben ist.
Wenn die in deinen account drinn sind dann natürlich nicht.
So wie es Aussieht wirst du um eine Neu installation von Windows nicht drumm rumkommen. Ich fress nen Besen, wenn diese Platte der Ursprung allen Übel ist, und deine Graka io ist. Sichere deine wichtigen Daten Von C, Und mach ne Neuinstall von Windows.(vorher die anderen Platten abklemmen)
Ergänzung ()

Ps hast du noch ein Sata kabel, das du an der Platte probieren kannst? wenn ja, bitte versuchen

Ich würde jetzt meine 5 wichtigsten spiele auf E: ziehen, diese dann vom pc abnehmen. Dann würde ich die HDD Ausstecken und an einem anderen pc formatieren lassen. Dann würde ich mit der M.2 den PC zurücksetzten und windows darauf installieren. Würde das vom Vorgehen her klappen? oder läuft der pc nicht mehr wenn ich die F: festplatte abnehme?
Ergänzung ()

peterX schrieb:
Ps hast du noch ein Sata kabel, das du an der Platte probieren kannst? wenn ja, bitte versuchen
nein aber ein alles neu aufsetzen wäre denke mal sowieso gut für den pc
Ergänzung ()

timo0212 schrieb:
Ich würde jetzt meine 5 wichtigsten spiele auf E: ziehen, diese dann vom pc abnehmen. Dann würde ich die HDD Ausstecken und an einem anderen pc formatieren lassen. Dann würde ich mit der M.2 den PC zurücksetzten und windows darauf installieren. Würde das vom Vorgehen her klappen? oder läuft der pc nicht mehr wenn ich die F: festplatte abnehme?
würde das so funktionieren das ich alles wichtige auf E: speichere und den rest komplett säubere?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das machst,
timo0212 schrieb:
Dann würde ich die HDD Ausstecken und an einem anderen pc formatieren lassen
kannst du auch gleich dein Windows neu machen, denn du kommst dann nicht mehr rein.

peterX schrieb:
kannst du auch gleich dein Windows neu machen, denn du kommst dann nicht mehr rein.
Ich will ja nur eine Karte bei dem neustart in dem Pc haben. Also alle wichtigen daten auf E:, E: und F: abnehmen und windows neu auf C: starten lassen? Die farge ist ob teile von Windows auf anderen festplatten sind und windows nicht mehr startet ohne E: und F:
ich will eigentlich alles löschen außer 5 spiele.

Das Problem ist aber das die eigentliche Start Partition eben D ist und die befindet sich wo? Richtig, auf dr HDD.
Was du versuchen kannst, mit abgeklemmten Platten, vom Win USBstick booten. und schauen ob er in der Reparaturconsole dein windows findet. Wenn ja auf reparieren gehen. Ob es funktioniert weis ich nicht

peterX schrieb:
Das Problem ist aber das die eigentliche Start Partition eben D ist und die befindet sich wo? Richtig, auf dr HDD.
Das war ja auch mein bedenken
Ok dann packe ich die 5 spiele auf E:, boote von einem stick komplett neu während ich die hdd abklemme.
also:
-spiele auf E:
-herunterfahren
-E: und F: abklemmen
-stick mit windows einstecken
-von dem booten
-C formatieren
-windows darauf installieren
=>fertig

Ok ich werds mal machen. Könnstest du hier nochmal die spezifischen befehle von schritt "3" reinschreiben, die ich nacheinander eintippen soll. weil einmal muss man doch den richtigen datenträger auswählen.

Ganz ehrlich, sicher deine Sachen die du brauchst! Dann mach die Kiste Platt sonst ist wieder Neujahr bis dir Kiste läuft!

Viper1982 schrieb:
Ganz ehrlich, sicher deine Sachen die du brauchst! Dann mach die Kiste Platt sonst ist wieder Neujahr bis dir Kiste läuft!
Also windows mit einem stick komplett neu installieren?

Das würd ich machen sicher deine wichtigen sachen. Von mir aus extern dann mach die platten und partitionen von D und E platt. Klemmst diese beiden vor der neuinstallation ab und installierst win neu über stick cd egal!Damit man endlich mal den fehler findet weshalb du diesen thread aufgemacht hast!Windows reparieren stand nicht in der Überschrift!

Ich hab mit dem Stick memtests heruntergeladen. Krieg ich die Partition irgendwie wieder weg. Der Stickwurd nur mit 250 MB angezeigt.

Anhänge

• 15781396861558246993905104448422.jpg
    15781396861558246993905104448422.jpg
    8,9 MB · Aufrufe: 205
Rechtsklick Volume löschen bei jeder Partition dann Volume erweitern. Und wenn dann noch ein großer schwarzer Balken ist neues Volume erstellen!

Dann das Media Creation Tool Downloaden starten und Installation auf USB Stick. Stick in den Rechner stecken von diesem starten und Windows installieren! Und dann lässt du am besten erstmal nur diese eine Platte angestöpselt und baust die Vega wieder ein!

Zurück
Oben