Bleibt Ihr bei Vista?

• Ersteller Ersteller pcpanik
  • Erstellt am Erstellt am

Bleibst Du bei Vista?

• Ja, auf jeden Fall.

Stimmen: 125 59,8%
  • Erst einmal. Bin aber unschlüssig.

Stimmen: 20 9,6%
  • Nein, ich gehe zurück zu XP/2k, bzw. bin schon zurück.

Stimmen: 25 12,0%
  • Nein, ich gehe zu(rück) zu Linux oder Mac OS

Stimmen: 5 2,4%
  • Werde Vista und ein Parallel OS nutzen

Stimmen: 34 16,3%

• Umfrageteilnehmer
    209
Also ich mag Vista auch und werde auch bei bleiben.
Alles läuft was laufen muss, wenn paar Spiele rummucken kann ich das
auf die ständig verbockten Treiber von NVIDIA für die 8800 Serie schieben...:rolleyes:
Oblivion läuft, Stalker auch... das reicht mir erstmal.
Okay... Guild Wars und Jade Empire laufen auch^^

Ansonsten läuft alles optimal auf Vista.
Auch keinerlei Treibär Probleme, Leistung stimmt auch im Anwendungen und Spielen.

Das Einzige was echt nervt ist halt der scheiß Treiber für die Graka!
Und sorry, aber scheiße ist hier echt noch untertrieben...
Dream Scene = Bluescreen
TV via USB Stick = Bluescreen
GTA3 = Disco am Himmel....:freak:
usw...

Ich hoffe da tut sich noch wat.
Auf Spiele kann ich größtenteils ja verzichten, Dream Scene... okay...lustiges Spielzeug,
aber in Röhre schauen wollte ich dann doch mal gerne ab und zu.

Fällt jetzt aber nicht negativ aus für Vista...WEIL auf XP war es, ausgenommen die Dream Scene, der selbe Mist.
NVIDIA scheint ihre 8800 Serie Treibermässig nicht im Griff zu haben.
Und das finde ich mal echt arm... erst die super tolle Technik auf den Markt schmeißen
und dann zu blöde Treiber dafür zu schreiben...

Da man dafür Vista keine Schuld geben kann, bleib ich dabei! :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich war sehr begeistert von Vista und seinen Funktionen etc. aber da keine meiner Soundkarten unter Vista läuft war ich gezwungen mir ne 3. Partition mit XP zu erstellen.

Bin also immo leider wieder mit XP unterwegs und werd auch Vista nichmehr booten bevor ich da 100% Sicher sein kann das mein Sound funktioniert.

OnBoard Audio Realtek ALC882M => seit Vista Installation kaputt (in XP auch nichmehr wiederzubeleben)

Soundblaster Live! 5.1 Digital => einzig und allein 1 WIndows XP Prof 64Bit Treiber funktionierte halbwegs mit dieser Karte unter Vista 64.
Die Soundqualität war aber dermaßen schlecht das man Kopfschmerzen bekommen hat (Dumpf,Metallisch,Kreischend)

Also abgesehn vom Sound war Vista echt ne coole Sache und Schnell wie Sau ;)
Hatte auch sonst keine Treiberprobleme .. bis auf Sound war für ALLES schon Treiber in WIndows dabei oder spätestens durchs Update vorhanden.

Wieso sollte ich zu Win Xp zurückkehren, ich hatte es ca. 6 1/2 Jahre, es ist immernoch nicht ausgreift und noch immer sehr störanfällig. Daher bleibe ich nun bei meinem Vista 64bit, ich hatte bisher 2 oder 3 kleine Kompabilitätsprobleme aber nichts wildes was man nicht mit ein bisschen suchen heraus gefunden hat. Ich bin sehr zufrieden, alle für mich wichtigen Programme laufen, Spiele usw. gehen auch alle ohne sichtbare Einbußen und zum Thema Viren sage ich nur, gescheites Programm drauf und nicht soviel auf Müllseiten surfen, das hilft auch sehr.

Tim5 schrieb:
Nein, das glaube ich nicht, aber noch nicht in der Anzahl wie für XP.
Klar, einige Viren usw. haben auch kein Problem mit Vista, wie einige Programme, nur meine ich, das Hacker es noch nicht so auf Vista abgesehen haben, wie auf XP, da es noch nicht sooo populär und verbreitet ist.

P.S.: Hast `n coolen Ort im Profil angegeben... :D ;)

Da hast du recht ;) Aus dieser Sicht habe ich das nicht gesehen.

PS: Wieso haben ich einen coolen Ort angegeben? Bitter per PM

Gruß Carlos

Kobold schrieb:
Wieso sollte ich zu Win Xp zurückkehren, ich hatte es ca. 6 1/2 Jahre, es ist immernoch nicht ausgreift und noch immer sehr störanfällig.

Da meinst Du jetzt aber bitte die 64bit Version.
Sonst habe ich Probleme Dir das abzukaufen... :p

Gesehen, gelacht, gelöscht. Ich bleibe bis auf weiteres XP und Ubuntu treu. Die Spieleperformance war bei mir mies, den besseren 3D Desktop liefert Beryl, für meine TV Karte + Scanner gibt's keine Treiber undsoweiterundsofort. Davon abgesehen: mein XP rennt und rennt und rennt...
Deswegen kan ich sowas hier
ich hatte es ca. 6 1/2 Jahre, es (XP) ist immernoch nicht ausgreift und noch immer sehr störanfällig
nicht nachvollziehen.
Wenn sich Vista zu einem ähnlich ausgereiftem OS entwickelt hat, wie XP es ist, werde ich mich dem Umstieg nicht verweigern, atm habe ich dazu einfach keinen Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch wieder bei XP. LaserJet, Fotodrucker, Viedeokarte gehen nicht unter Vista x64. Auch ICQ geht nicht. Es sind zu viele Ungereimtheiten.

Gruß Wolf

Installiere soeben wieder XP, nachdem sich Vista nicht mehr aus der eigenen Sicherungsdatei wiederherstellen lässt.

Sobald man anscheinend die HDD selbst neu foramtiert, ist die Recoverydatei nicht mehr für dieses System gültig. So stellt es sich mir jedenfalls da.

Nach dem Vista nicht mehr booten wollte (hing mit blinkendem Cursor fest weil es sich anscheinend nicht mit dem Acronis OS Selector versteht) habe ich die angelegte Sicherung per DVD wieder hergestellt.

Booten wollte es dennoch nicht.
Bootsector wieder reparieren brachte auch nichts.
Bis zu diesem Zeitpunkt war aber die Wiederherstellung des PCs machbar, denn ich habe es nach der (wenn auch erfolglosen) Bootsector Reparatur noch einmal durchgeführt.

Nachdem das noch immer keinen erfolg brachte, habe ich mit der Vista DVD die Partition gelöscht und neu angelegt und eine Vista installation durchgeführt.
Booten klappte nun wieder.

Nun kann ich Vista aber nicht mehr aus dem Backup wieder herstellen.
Daten sind ungültig 0x80070000d .... toller Witz.

2 Wochen Konfiguration und Einstellerei für den Popo.

--------

Andererseits: Nun wird wieder meine X-Fi und EAX voll und mit der gesamten Software unterstützt.
Ich muss nicht 4x zusätzlich auf "Ja" und "Zulassen" klicken um einen neuen Ordner anzulegen und umzubenennen.
Weswegen man ja lieber die Benutzerkontenkontrolle auf Grund ihrer Nervigkeit abschaltet und damit ad absurdum führt.
Mein alten Spiele laufen auch weiterhin ....

Wenn Vista auch viele gute Ansätze mit sich bringt, überzeugen konnte es mich (noch) nicht.
Mal das SP1 abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,moin,

dass mit den blinkenden Cursor nach Formatierung der HDD mit Acronis hatte ich auch. Lag an der veralteten Acronis DiscDirectorversion.

Mit der Version 10.0 / build 2.161 sollte die Formatierung hinhauen. Diese ist mit Vista kompatible.

Nach Deiner Fehlerbeschreibung gehe ich davon aus das Du zwei BS auf einer HDD hast, oder? Da gibt es dieses Problem, wenn die HDD nicht korrekt formatiert ist. Evtl. war auch bloß Deine Sicherung fehlerhaft.

Würde also wegen so etwas Vista nicht verbannen, liegt nicht am BS sondern (fast) immer an den der davor sitzt! ;)

Bye und schönen Feiertag

Zuletzt bearbeitet:
Kobold schrieb:
Wieso sollte ich zu Win Xp zurückkehren, ich hatte es ca. 6 1/2 Jahre, es ist immernoch nicht ausgreift und noch immer sehr störanfällig. Daher bleibe ich nun bei meinem Vista 64bit, ich hatte bisher 2 oder 3 kleine Kompabilitätsprobleme aber nichts wildes was man nicht mit ein bisschen suchen heraus gefunden hat.

so macht halt jeder seine erfahrungen.... bei mir ist es genau anders rum... da läuft xp einfach nur toll und bei vista *hust* teils hat mich das schon an ME erinnert... wobei man natürlich schwer sagen kann... liegt das problem jetzt klar bei vista oder bei den programmen/treiber. naja... ich werde auf jeden fall noch xp drauf lassen, schon allein aus dem grund, das xp bei spielen teils noch deutlich fixer ist bzw die spiele halt drauf "optimierter" sind

Ich hatte Vista jetzt ca. 4 Monate drauf und bin nun zu XP zurückgekehrt. Zum Testen gut OK aber zum normalen arbeiten nicht. Man muss einfach zu viel Software (Upgrades) machen und der Spass ist mir im Moment einfach zu teuer. Viele hersteller bieten zwar Updates an aber dass ist alles nur Flickschusterei. Die Leute von Virtual CD haben es auf den Punkt gebracht; Software für Vista muss von Grund auf neu programmiert werden. Und dann die Geschichte mit den schlecht programmierten Biosen. Ich hatte das Glück, dass Gigabyte Taiwan sich erbarmt hat, für mein GA-K8NS Ultra939 noch mal ein neues Bios zu schreiben, damit unter Vista Cool'n'Quiet auch funktioniert. Ich frage mich da, was haben die Hersteller von Mainboards in den letzten Jahren da so getan? Dieses neue Bios wird ja nun auch unter XP seine Auswirkungen in Punkto Stabilität zeigen. Hier könnt ihr mal schauen zwecks neuer Gigabyte Biose.

Fazit: Ich warte mindestens bis zum SP1. In 2 Jahren wird Vista wohl richtig Top sein. Aber im Moment nicht. Ich zähle ja schon jetzt 152 Hotfixes und Updates. Ist schon Wahnsinn.

Edit: Gerade gelesen>
maikle1983 schrieb:
teils hat mich das schon an ME erinnert
Jop kommt mir auch so vor.

Zuletzt bearbeitet:
Jumbo781 schrieb:
Mit der Version 10.0 / build 2.161 sollte die Formatierung hinhauen. .... Evtl. war auch bloß Deine Sicherung fehlerhaft. .... Würde also wegen so etwas Vista nicht verbannen, liegt nicht am BS sondern (fast) immer an den der davor sitzt! ;)

Meine Version von DD war besagte 2161 und aktuell von Acronis Heruntrergeladen.
Und nein, es war nur und ausschließlich Vista installiert. Es sollte nachträglich noch ein weiteres OS installiert weden.

Wie Du überlesen hast, war die Sicherungsdatei Fehlerfrei, ich habe 2 Restores damit gemacht. Sie wurde nach der Neuinstallation des Vista nicht mehr anerkannt.
Obwohl sie auf einer anderen HDD liegt, die eine Datendrägerüberprüfung fehlerfrei bestanden hat.

Aus diesen Gründen schließe ich mich damit erst einmal aus. ;)

Außerdem verbanne ich Vista nicht sondern warte auf das SP1.
Und zwar auf Grund vieler Unzulänglichkeiten wovon ich ja bereits zwei genannt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Vista zwar installiert, aber nutze es kaum, da manche einfachen Sachen, die unter XP schon funktionieren, nicht mehr gehen. Zum Beispiel "vergisst" der Windows-Explorer jedesmal seine Fenster-Größen, wenn er wieder zugemacht wird.

ich sehe momentan auch einfach keinen grund, zu vista zu wechseln. man kann ruhig noch abwarten, bis es ein bisschen ausgereifter ist (hoffe spätestens mit sp1).

habs auch kurz für ne woche etwa getestet und bin dann zurück zu xp. allerdings hab ich mir vista auch nicht gekauft :D

Also ich hatte vor 3 Monaten mal voller Euphorie Vista Business (MSDN) drauf. Am Anfang war alles schön und gut, bis es losgehen sollte die diversen Programme zu installieren. Die Microsoft eigenen Programme waren ja nicht das Problem, aber alle anderen. Dazu kommt noch das Problem des mangelhaften Treibersupports was das aus für Vista bedeutete. Somit wurde XP Service Pack 2 wieder installiert und die Welt war wieder halbwegs grade.

Ich bin aber sicher das ich in den nächsten 12 Monaten sicherlich irgendwann umsteigen werde, vorrausgesetzt die Software bekommt bis dahin die entsprechenden Patches und Treiber werden nachgelegt. Persönlich glaube ich aber nicht so recht daran. :lol:

Bert_64 schrieb:
...vorrausgesetzt die Software bekommt bis dahin die entsprechenden Patches und Treiber werden nachgelegt. Persönlich glaube ich aber nicht so recht daran. :lol:

Also ich habs heut nochma mit Vista probiert auf na anderen Partition parallel installiert, aber nach 2 Std installieren usw. ging mir dieses ständige abgefrage sowas von aufn geist und mein Notebook BIOS is wohl auch nich so sehr für Vista geeignet, dass das Ding irgendwann schweinewarm und laut war!

Also ich hoff jetz einfach ma für MS, dass das Vista (auch wenn der Name noch so schön sein mag) nich nen Schuss innen Ofen wird! Im Mom macht das ganze mehr den Eindruck, als ob das so nen Lückenkriecher wird wie schon erwähnt Win ME! Denn in 2 Jahren kommt ja dann schon Blackkomb, was denke ich eher ein würdiger Nachfolger von WIn XP werden kann!

Denn: Nennt mir bitte Vorteile ausser Optik? Richtig, genauso wie WIn ME zu Win 98:freak:

Und Umsatz machen die auch nur im OEM Sektor:evillol:

Das für Dich nervige " Abgefrage" läßt sich leicht abstellen (Benutzerkontensteuerung deaktivieren) und wenn man sich etwas intensiver mit den BS beschäftigt, wird jeder der ehrlich ist feststellen das es sehr,sehr viele Möglichkeiten bietet.

Inzwischen laufen ja auch fast alle gängigen und neueren Programme. Das für WIN98 konzipierte Programme nicht laufen ist ja wohl nachvollziehbar, oder?

Das sehe ich nun ganz anders.

Diese ist ja nur eine Art Schutzschild und mehr für Computertechnisch unbedarfte gedacht um Installationen und sämtliche Änderungen am System etc. besser zu überwachen.

Eine tatsächlichen Nutzen für mich pers. sehe ich darin nicht. Deshalb dauerhaft deaktiviert.;) Für was soll das gut sein wenn ich weiss was ich tun will das ich gefragt werde ob ich fortsetzen will usw. selbst wenn ich nur in den Gerätemanager will?

Zuletzt bearbeitet:
mehr für Computertechnisch unbedarfte gedacht um Installationen und sämtliche Änderungen am System etc. besser zu überwachen.

Falsch !
Das ist nicht nur einfach eine Meldung, du hast dich schon mal mit Rechteverwaltung auseinander gesetzt ?
Warum haben Windows Systeme nur so einen schlechten Ruf was die Sicherheit betrifft ?
Hast einen MAC oder ein Linux System, hier hat nur der Admin, Root volle Rechte. Übrigens käme kein Linux User darauf, eine solche Funktion komplett aus zu machen. :freak:

Zurück
Oben