• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard verzichtet 2012 auf Hausmesse BlizzCon

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der Spieleentwickler Blizzard hat auf seiner US-amerikanischen Battle.net-Seite bekannt gegeben, dass man in diesem Jahr auf die Hausmesse BlizzCon verzichten werde. Die erstmals 2005 abgehaltene Veranstaltung galt regelmäßig als Bühne für Ankündigungen neuer Blizzard-Spiele. Stattdessen wird man 2012 ein Turnier austragen.

Zur News: Blizzard verzichtet 2012 auf Hausmesse BlizzCon
 
Kann man sich dieses Jahr also keine Boni Pets kaufe, schaaaddee .... ;)
 
Liegt wohl eher daran, dass Blizzard nichts vorzustellen hätte.

Blizzcon wäre wohl wieder im Oktober gewesen. Und da sind alle aktuellen in der Produktion befindlichen Spiele (D3, SC2:HotS und WoW:MoP) wohl schon draußen und die Fans wären enttäuscht (War 2010 nicht anders als nichts neues vorgestellt wurde)
 
Ich denke das Blizz ich etwas übernommen hat und das nun merkt... Freiwillig wird man net auf die BlizzCon verzichten !
 
Argh und ich habe mich schon auf erste Infos zu: TITAN gefreut :(
 
Janus21 schrieb:
Liegt wohl eher daran, dass Blizzard nichts vorzustellen hätte.

Blizzcon wäre wohl wieder im Oktober gewesen. Und da sind alle aktuellen in der Produktion befindlichen Spiele (D3, SC2:HotS und WoW:MoP) wohl schon draußen und die Fans wären enttäuscht (War 2010 nicht anders als nichts neues vorgestellt wurde)

Vermute ich auch. Lieber keine Blizzcon als eine enttäuschende Blizzcon.

Die Spiele wurden die letzten Jahre über auch schon entwickelt, daher eine merkwürdige "Ausrede" wenn plötzlich der Arbeitsaufwand so hoch sein soll. Ausserdem sind D3 und das WoW Addon vermutlich schon weit vor der Blizzcon auf dem Mark.
 
Wann soll denn SC2:HotS ca. raus kommen? Das steht doch noch gar nicht fest oder?
 
2012 Battle.net World Championship

Für Starcraft 2 sieht das ganz in etwa so aus:

Stufe 1: nationale Qualifikationsturniere
Stufe 2: 15-16 nationale Meisterschaften
Stufe 3: 5 kontinentale Meisterschaften
Stufe 4: Weltweisterschaft (32 Spieler) in Asien gegen Ende des Jahres

Quelle und mehr Informationen (englisch):
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=306396

Vielleicht ist das ja genug für ein News-Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür dann 2013 TITAN ach ne das ja schlimmer ales Area 51 ;)
 
Kann es kaum erwarten, dass Diablo 3 endlich veröffentlicht wird. Aber lieber sollen sie sich noch viel Zeit lassen, damit das Spiel auch wirklich gut wird. So ein Knaller wie Diablo 2 zu seiner Zeit wird es wohl nicht werden, aber vielleicht haut es mich ja doch richtig um, wäre doch nicht schlecht..
 
Wie bei allen im Leben wird es auch hier einfach eine Kosten- und Zeitfrage sein. Man hat keine Zeit und möchte die Kosten, die so ein Event mit sich bringt einfach sparen, da man nichts neute vorstellen kann und mit dem angekündigten genug zu tun hat.
 
CPat schrieb:
2012 Battle.net World Championship

Für Starcraft 2 sieht das ganz in etwa so aus:

Stufe 1: nationale Qualifikationsturniere
Stufe 2: 15-16 nationale Meisterschaften
Stufe 3: 5 kontinentale Meisterschaften
Stufe 4: Weltweisterschaft (32 Spieler) in Asien gegen Ende des Jahres

Quelle und mehr Informationen (englisch):
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=306396

Vielleicht ist das ja genug für ein News-Update.
+1 :)
Ich finde es sollte für noch mehr Spiele große Turniere geben. Entwickler sollten ihre Spiele mal im eSport supporten, so wie es Blizzard und RiotGames vormachen!
 
Jep, das ist meiner Meinung nach eine Möglichkeit für die Entwickler und Publisher das PC-Geschäft im Vgl. zur Konsole attraktiver zu machen: Support eSports! :D

BTW: Fänd ichs nice, wenn CB zumindest hin und wieder über die ganz großen eSport-Tuniere News oder so bringt. Im Computerbereich wächst eben viel zusammen und anfangs haben sich auch einige über die ständigen "Handy News" aufgeregt. Da hier aber zu bestimmt locker über 50% Gamingequipment getestet wird, wäre es wohl langsam an der Zeit auch hin und wieder mehr über (den wachsenden) eSport zu berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
escrivel schrieb:
Argh und ich habe mich schon auf erste Infos zu: TITAN gefreut :(

Wäre meiner Meinung nach deutlich zu früh, wegen Diablo 3 und dem WoW Addon wird man noch in aller Munde sein und die Spieler sind am Zocken, wenn das dann irgendwann ablfacht, hauen sie ersten Trailer und Infos zu Projekt Titan raus.
 
wer will denn diesen pandaquatsch spielen? ein addon das sich dem anschein nach vornehmlich um knuffige petkämpfe mit riesen mangaaugen richtet.

pfff

da schwing ich mich doch lieber mit meinem lichtschwert durch gegnerhorden, bis dann irgendwann einmal dark millenium online rauskommt =)
 
Gute Entscheidung!

2010 war ich selbst doch sehr enttäuscht, irgendwie ist eine Blizzcon ohne exklusive Ankündigungen einfach nichts wert.
2013 dann hoffentlich erste Infos zu Titan ;)
 
Was haben hier alle Leute immer mit Titan.
Ich hätte viel Lieber ein Warcraft 4 RTS oder eine völlig neue IP.

Und sonst zum Thema keine Blizzcon: Ist jetzt nicht so tragisch obwohl es immer Spass gemacht hat die Sreams zu verfolgen. Naja ein großes Turnier ist für mich ausgleich genug. Die Blizzcon hatte aber meiner Meinung nach immer das Problem das nur 2-3 Spiele im vordergrund standen und deswegen so gehypt wurden das es dann Teilweise schwer ist die sehr hohe Erwartungshaltung der Spieler zu erfüllen. Vergleicht man das mit einer Messe wie der E3 so sind da soviele Ankündigungen das man nicht so leicht für 1-2 Einzelne Titel "overhypt" sein kann.
So sehe ich das zumindest.
 
Ach ich wünschte mir Blizz würde mal einen FPS rausbringen. Scheint mir der einzige PC-Spiele Hesteller zu sein der noch wert auf die Qualität legt.
:(
 
sind es nicht 4 Spiele ? D3 WoW Sc2 und Titan
 
Zurück
Oben