• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzConline: Diablo II: Resurrected und Arcade-Sammlung im Detail

Und wieso ned gleich D I + II??? Oder halt zuerst D I?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, McTheRipper und Slayher666
Captain Mumpitz schrieb:
Also wenn man WoW schon besitzt, braucht man nicht nochmals zu zahlen wenn man Classic will?
Und mit den Addons ist es auch so?
Ja, Classic "hat" man einfach seit es rausgekommen ist und kann es spielen oder nicht.
Addons kosten einen einmaligen Preis, kaufst du es nicht kannst du dennoch für immer weiterspielen, allerdings den meisten neu hinzugefügten Content nicht Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
In diarun_72 oder baalrun_54 herumstehen bis Tele Sorc den Portal aufmacht. Ob dafür aufgehübschte Grafik zum Vollpreis nötig war? Für die Konsolen vielleicht aber für PC?

Als Diablo 2 Fan der tausende Stunden versenkt hat werde ich vielleicht 20 EUR aus Sentimentalität reinstecken aber auf die SSD wird es wohl nur schaffen wenn gar nichts mehr zum Spielen da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Quelle: https://eu.shop.battle.net/de-de/product/diablo_ii_resurrected?p=168304
39.99€ (Vorbestellung)

Die Systemanforderungen sind bekannt:

Minimum (1280x720):
Intel Core i3-3250 / AMD FX-4350
8 GB RAM
Nvidia Geforce GTX 660 / AMD Radeon HD 7850
30GB freier Speicher

Empfohlen (1920x1080):
Intel Core i5-9600K / AMD Ryzen 5 2600
16 GB RAM
Nvidia Geforce GTX 1060 / AMD Radeon RX 5500 XT
30 GB freier Speicher

Windows 10
Breitband-Internet vorrausgesetzt.

Erscheinungsdatum: Spätestens Dezember 2021
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Col. Jessep, AirForce und eine weitere Person
Nach Reforged jetzt also Resurrected. :rolleyes:
Ne, danke. Der Grafik-Mod für 30,-€ im letzten Jahr reicht mir. :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Alexus6677
Und der deutlich bessere erste Teil bleibt auf der Strecke (kommt mir nicht mit dem jährlichen Event in D3^^).

Aber wo hier gerade alle mit Runenwörter um sich schmeißen: Tal Thul Ort Amn - Ging in Schild und Waffe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Vicarious Visions war für Diablo 2: Resurrected zuständig. Das hat nicht mit Warcraft 3: Reforged zu tun.

Dazu ein Video:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, Slayher666, Hylou und eine weitere Person
Dann kann ich D2 mal nachholen, nachdem ich damals recht früh dann doch aufgegeben hatte, war irgendwie zu jung für die Komplexität.
Auf D4 freue ich mich auch, die Rouge sieht super geschmeidig im GamePlay aus.
Wobei, schon jetzt finde ich, wirken die Welten mitunter etwas langweilig und kark, vor allem aus den Gameplay Videos und man ist von first or third person open worlds wie RDR2 einfach andere grafische Qualitäten gewohnt. Hoffe es gibt ne Menge Mikroanimationen die z.B. das Pferd noch lebendiger machen.
So wirkt D2 als Remake grafisch nicht viel schlechter und das ist eher schlecht für D4.
Vielleicht könnte da auch Ray Tracing noch etwas mehr Spannung und Plastizität rein bringen.
Aber Diablo 3 war geschmeidigtes Gameplay par excellence, das wird wohl auch die Stärke von Diablo 4 und dem D2 Remake.
Leider wird D4 wohl noch bis 2023 dauern und sieht dann noch älter aus und D2 kommt hoffe ich Ende des Jahres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Slayher666
Die aufgehübschte Grafik gefällt mir, mal abwarten was das Gameplay so macht. Allerdings finde ich 40€ etwas zu teuer. Für 20€ würde ich es wohl kaufen.
Cross Save finde ich hervorragend, aber dann sind es ja schon 80€.

Edit: Was ich super fände, wäre ein Adventure Modus wie in D3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sämtliche Neuankündigungen von Blizzard großartig und werde wahrscheinlich alles kaufen und durchzocken.

Am besten gefällt mir Diablo 4 , die Grafik ist erste Sahne und das Open World Setting scheint auch zu gefallen.

Die Meinung der Blizzard hater, blizzard würde nur schrott releasen oder stünde vor dem Abgrund kann ich nicht teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
40€, Battlenet-Zwang und always-online Requirement? Ja nö, da könnt ihr mich dann mal gerne haben Blizzard. Hab damals D2 gerne gespielt aber den Scheiß hier könnt ihr euch schenken.
 
40€ sind völlig absurd. Für 15€ würde ich es mir aber überlegen, wenn man an das SC-Remaster denkt. Die Grafik interessiert mich gar nicht soooo sehr, was es an qol-Features bringt wird man sehen, das wird entscheidend sein. Aber ich denke, dass man z.B. mit Path of Diablo dank des Map-Systems weiter das bessere D2 bekommt. Wenn man mit der alten Grafik klarkommt. Perfekt wäre natürlich, wenn die Mods zeitnah auch für D2R kämen, ein D2R-Path of Diablo wäre top, aber das kann man wohl vergessen.

D4 bleibt weiter völlig uninteressant, da ändert auch die neue Klasse nichts. Bezeichnend, dass die Freude über ein D2 Remaster im Allgemeinen größer zu sein scheint als über D4. Die sollen mal ein vernünftiges Skill- und Item-System ankündigen. Aber gut, vor 2023 wird das eh nichts, noch ist viel Zeit.

D2R wird wohl gegen Last Epoch und PoE2 antreten müssen. Das wird verdammt schwer, vor allem zu dem Preis. Wenn ein grafisch und was das Gameplay angeht topmodernes ARPG, das dieselbe Zielgruppe bedient wie D2R oder auch Grim Dawn (Kompromiss zwischen dem völlig anspruchslosen D3 und den Komplexität von PoE), für deutlich weniger zu haben ist und gleichzeitig ein echtes Endgame bietet sehe ich nicht, warum ich mir D2R zu diesem Preis kaufen sollte, wenn ich doch eh schon für D2 bezahlt habe. Und bis D4 rauskommt ist schon PoE 5.0 draußen...

Dazu ist es zwar nicht überraschend, aber trotzdem enttäuschend, dass so rein gar nichts zu einem RTS kommt. Ich hätte gedacht, dass man angesichts des AoE2DE-Boom und AoE4 vielleicht auch von dem Kuchen mal wieder was abhaben will, aber WC und SC sind für Blizzard wohl mehr oder weniger durch. Schade.
Dass man Reforged weiter im aktuellen Zustand belässt ist aber bezeichnend für Blizzards Zustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
WTS SOJ 😄

Freu mich auch schon drauf. An die Charaktere von D2 kommt mMn kein anderes Hack und Slay ran.
Ob ich aber Vollpreis kaufe oder noch etwas abwarten werde bis die ersten Rabatte kommen, muss man mal sehen. Weil der Erste bekommt ja keinen Preis sondern höchstens Bugs.

Auf jeden Fall kein Preorder, weil da wissen wir ja alle, dass wir gesagt haben das nicht mehr machen zu wollen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Diablo II: Resurrected könnte der erste Blizzard-Titel sein, welchem ich seit Heart Of The Swarm eine Chance geben könnte.

Der erfahrene Skeptiker in mir ist dennoch bereits jetzt sehr gespannt auf welch hochkreativen Pfaden es Activision-Blizzard schaffen wird auch diesen Meilenstein zu verwursten.
 
Leider kann man die alten D2 Spielstände nicht laden :(
Den aufgerufenen Preis von 40 EUR finde ich auch ganz schön gierig. Werds mir wohl trotzdem holen.
 
GreyPrinceZote schrieb:
Hat es ja nicht mal. Du musst dich zwar einmal einloggen aber dann kannst du Offline zocken.
Verzeih mir aber da glaube ich lieber der offiziellen Produktseite als dir:
sad.jpg


Wenn da steht dass ich zum Spielen im Internet sein muss dann lässt das für mich keinen Spekulationsspielraum.

Und ich will mich nirgends einloggen müssen wenn ich eh nur offline spiele. Accountzwang für offline ist ein No-Go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: letsdoscience und Slayher666
Zurück
Oben