• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzConline: Diablo II: Resurrected und Arcade-Sammlung im Detail

Damien White schrieb:
Momentan sieht das D2 R nur nach einem Grafikpatch aus

Es bietet auch optionale QoL Änderungen, welche sich aber abschalten lassen

Bsp Automatisches Gold Pickup oder shared stash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Mr.Zweig
edenjung schrieb:
Man muss vorsichtig sein.
Hast du auch wieder recht... WC3Ref. war eine Katastrophe. - Schon wieder ganz vergessen die Sache..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phesis, fox40phil, Alexus6677 und 2 andere
Einen Wermutstropfen könnte dieser Release haben, ich befürchte das bisherige D2 wird danach komplett abgeschaltet und um seinen Multiplayer beraubt!

W3 Reforged wurde wie Vorgänger bereits geschrieben haben nicht zu Ende entwickelt. Auch das Jubiläumspaket ist nur gegen (viel) Geld zu haben anstatt das es der Fanbase als Geschenk gemacht wurde.

Goldaufsammeln und ein größeres Inventar sollen bereits bestätigt sein, aber ich würde mir noch mehr wünschen wie zusätzliche Gegenstände oder Sets, die alten aber unverändert!
Grafisch vom Stil muss ich ja sagen sieht es wieder besser als Diablo 3 aus - so hätte es damals laufen müssen. ;)
 
Ich bin sehr auf Resurrected gespannt! Bitte lass sie das nicht versauen! Diablo 2 spiele ich gerade wieder mit größter Freude, sodass das schon ein Pflichtkauf für mich wäre.

Sofern ich das richtig verstanden habe, ist MrLlama irgendwie daran beteiligt. Das ist ein sehr gutes Zeichen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Slayher666
Captain Mumpitz schrieb:
Was ich aber richtig seltsam/mies finde, ist die Strategie bei WoW.
Jetzt bringt man also die AddOns auch noch als "Classic" wieder raus, nachdem man das Spiel über die Jahre immer wieder verändert hat? Und wahrscheinlich werden sie dafür auch noch gefeiert, ich pack's nicht..

[...]

Ich spiel kein WoW und hab's nie gespielt. Aber wenn ich das täte, würd ich Blizz spätestens jetzt gepflegt vor die Füsse kotzen.
Man merkt, dass du das nicht gespielt hast und dich mit der spielerschaft nicht auskennst.
Die Ankündigung für TBC Classic wurde von der spielerschaft äußerst euphorisch entgegen genommen.
Die aktuelle Version von WoW und WoW Classic sind einfach zwei unterschiedliche Spiele.

Zumal die TBC auch nicht 1:1 unverändert raus bringen. Es werden kleinere Änderungen vorgenommen und das Spiel basiert auf einer komplett anderen engine als das ursprüngliche TBC.

Die Classic Server sind nur entstanden, weil es in der community schon sehr lange den Wunsch nach genau diesem gibt. Daher bekommt Blizz dafür auch (fast) nur Lob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo, Apocalypse, goldeye und 2 andere
Ich hoffe, sie verbocken das nicht auch. Das Original ist immer noch auf der Platte und wird manchmal noch gezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Na, versucht man hier ein paar grarvierende Fehler der Vergangenheit (WC3: Reforged hust ) wieder gut zu machen?

Bevor ich auf den Hypetrain aufspringe, werde ich auf jeden Fall das initiale Release abwarten. Blizzard hat bei mir einen SEHR schweren Standpunkt, der eigentlich einem Boykott gleichkommt.

Zugegeben, das muss nicht endlos sein - auch Ubisoft hat in der Vergangenheit oftmals GEGEN die Spieler und FÜR die Aktionäre gehandelt, aber hier wurde vor längerer Zeit bereits eingelenkt und wieder ordentlich aufgearbeitet.

Ob Blizzard schon so weit ist, wage ich anhand des noch nicht allzu aussagekräftigen Diablo II: Resurrection-Trailers noch zu bezweifeln.

Ein wichtiger Punkt, der ebenfalls schon von Vorrednern angesprochen wurde:
Kann ich weiterhin dedizierte Server starten? Ich will NICHT immer auf Server eines externen Betreibers angewiesen sein, ich will - besonders, wenn ich mit Freunden spiele - SELBST hosten können, so, wie es bei praktisch jedem Spiel vor 20 Jahren noch eine absolute Selbstverständlichkeit war.

acty schrieb:
Jah Ith Ber
Hinzu noch Hoto, CTA und Soj

ach was habe ich das gesuchtet 😬
RAL-TIR-TAL-SOL

Mehr brauchte der Akt 2-Begleiter meines Necro-Summoners mit zusätzlichem Fokus auf Cadaver Explosion nie ^^

Ohje, was haben die Leute in den Baal-Runs immer gekotzt, wenn ich da mit 30 Skeletten und wiederbelebten Viechern angerannt kam :D Der Ping-Killer schlechthin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, Ismael11, dideldei und eine weitere Person
Nero2019 schrieb:
Ja und nein. An dem D2:R hat ein andere (externe) Gruppe gearbeitet, die auch Tony Hawk 1 und 2 Remakes erstellt haben. Sie sind gelungen!

Darum geht es aber nicht. WC3 Reforged ist ja nicht in dem Zustand erschienen, wie es erschienen ist, weil das Entwicklerteam es nicht drauf hatte.
Da gab es einfach von Seiten der Führungsetage von Blizzard viel zuviel Druck. Sowohl zeitlich, als auch finanziell.

Und am Ende hat man selbst das Versprechen, das Game noch hinzubiegen, nicht eingehalten, sondern das Entwicklerteam einfach aufgelöst.
Das ist das Dilemma an der ganzen Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Col.Maybourne, McTheRipper und 7 andere
SavageSkull schrieb:
Ich werde wohl eine "Blitz Piekse" spielen, Amazone mit Speer und Combo Blitzen beim zustechen. War ziemlich funny damals.
Ohja, oder Blitzendes Unheil war auch nett :D Aber war doch wegen der Synergy glaube ich doch auch zu skilln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom081580
Kann mit dem Remaster nicht viel anfangen, das sieht für mich wie ein 2,5D D3 aus.
Da würde ich der Nostalgie wegen gleich das Original spielen.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Was ich aber richtig seltsam/mies finde, ist die Strategie bei WoW.
[...]
"Classic" ist ein Produkt, das durch den Druck der Community geboren wurde. Blizzard setzte nur um, was breit verlangt wurde.

Aber ohne das Spiel zu kennen, sei dir verziehen, nicht zu verstehen warum "Classic" und auch das kommende Addon dafür, eine Existenzberechtigung neben dem aktuellen Liveserver haben. Kurzgefasst, sind es zwei komplett verschiedene Spiele.

Was meinst du mit "parallel abkassiert"? Du zahlst den selben Preis wie immer, Classic kostet niemanden mehr. Du kannst es ignorieren, nur Classic spielen oder beides, wann und wie es dir gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Larnak, Frettchen! und eine weitere Person
Obvision schrieb:
Die Ankündigung für TBC Classic wurde von der spielerschaft äußerst euphorisch entgegen genommen.
Die aktuelle Version von WoW und WoW Classic sind einfach zwei unterschiedliche Spiele.
Weiss ich beides.
Und dennoch bringt man nun die alten Addons nochmal raus und verkauft sie all jenen, welche schon damals in die Tasche gegriffen hatten. Ich mein, so kann man's auch machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und Slayher666
Ganz ehrlich, nachdem ist das Remaster so sehe habe ich das Gefühl das Blizzard auf WC3 einfach komplett geschie$en hat!
Das Remake sieht recht ordentlich aus und aus WC3 haben die einen Krüppel gemacht...Ich bin echt sauer! :grr:

Das Diablo 4 erst nächstes Jahr kommt spielt Lost Ark ja perfekt in die Hände!
Ich hoffe das D4 ein EXTREMER Reinfall wird! Blizz, ihr wolltet meine Liebe, doch nun bekommt ihr nur noch Verachtung meinerseits.
 
@Captain Mumpitz falsch. Da wird garnichts verkauft.

Die Addons müssen nicht erworben werden. Es existieren keine Zusatzkosten abgesehen von dem normalen Abo für WoW, welches seit 17 Jahren 13 €/Monat beträgt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, Slayher666 und Hylou
m3rch3r schrieb:
Classic kostet niemanden mehr.
Also wenn man WoW schon besitzt, braucht man nicht nochmals zu zahlen wenn man Classic will?
Und mit den Addons ist es auch so?

Falls dem so ist nehm ich alles zurück. Ich war der Meinung, dass man da nochmals extra für zahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Tbc werde ich mir wohl auch nochmal anschauen. Die beste PvP Zeit abzüglich der Arenen.
 
Zurück
Oben