• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzConline: Diablo II: Resurrected und Arcade-Sammlung im Detail

@Hylou

Man darf fairerweise sagen, dass offenbar nicht alle solche Probleme haben. Mein Diablo 2 lies sich vor einem halben Jahr unter aktuellem Windows 10 problemlos und ohne Fehlermeldungen installieren, starten und spielen und nach der Blizzconline gestern hab ich's gestern noch mal gestartet und es läuft astrein.

Trotzdem finde ich den Twitter Thread gut. Man siehts ja hier genauso. Aufregen um sich halt aufzuregen. Alles ist Blöd. Was mich besonders schockiert ist wie einige mit Enttäuschung und nicht erfüllten Erwartungen umgehen. Für einige scheint es keine Option zu sein anzuerkennen das Blizzard vielleicht doch etwas aus dem, und das muss man ja so sagen, desaströsen WC3R gelernt zu haben scheint. Wenn das leben einige von euch so verbittert hat dann tut ihr mir Leid.

Aber eigentlich ist das auch egal. Es wurde bereits bestätigt, das alte Diablo 2 + LoD wird weiterhin zum Download angeboten, man hat hier also an der Kritik zu WC3R gelernt. Diablo 2 Resurrected wird ein separates Spiel. Wer also nicht bereit ist den Preis zu zahlen oder sich an der Grafik stört oder was einem sonst so einfällt um sich mal wieder köstlich aufregen zu können, ihr könnt beruhigt sein, es wird einem nichts weggenommen.

Ich freu mich jedenfalls sehr auf Diablo 2. Hab das damals sehr gerne gespielt, wenn auch nicht so intensiv wie viele andere. Es war mehr eines unser liebsten Coop Spiele unter paar Zockerkollegen und wir haben so gerne ganz Noob Style unsere Charaktere so geskillt wie wir es cool fanden und uns nicht wirklich um Runenwörter oder sowas geschert.

Resurrected ist auf jeden fall Vorbestellt.

Endless Storm schrieb:
Ob man diesmal zwischen den Charakteren Gegenstände tauschen kann? Oder Bedarf es wieder einer Mod?

Ja kann man, die Truhe im Lager wird jetzt mit allen Charakteren geteilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Endless Storm, Hylou und eine weitere Person
kicos018 schrieb:
Ändert nichts daran, dass die bis jetzt nen guten Job gemacht haben.
Ging mir auch eher darum, dass sie evtl. nicht mehr so sehr selber Entscheidungen treffen können wie bei ihren bisherigen Remakes. Da kann Blizzard halt jederzeit beim Budget oder der Zeit zwischen gehen. Bei WC3:R sahen die ersten Vorstellungen und Versprechen ja auch besser aus als das Endergebnis.

DerTiger schrieb:
20... Jahre. Ich hatte grade echt einen Moment der Ernüchterung.

Ist das wirklich schon 20 Jahre her?
Kommt mir vor als wärs gestern gewesen als wir das mit 2 zusammengestöpselten PCs in meinem Zimmer gezockt hatten, und mit Savegame-Cheaterei Set-Items dupliziert haben.

fuck bin ich alt.

Haha, das dachte ich auch ;)

Gab es eigentlich einen Stand zu Diablo Immortal? Darauf freue ich mich ehrlich gesagt am meisten unter der Premisse, dass Blizzard die Kritik verstanden hat und es nicht verkackt. Diablo hätte auch eine Ära einleiten können und ein Premiumspiel auf Mobildevices zum Festpreis, gerne auch 50 Euro, ohne mistiges Free-to-play/Pay-to-win einführen können. Ich hätte mir das gewünscht.

Und bevor Hater auf mich einpraseln: Ich kenne alle Diablo Teile und habe alle gemocht. Alle Teile hatten ihre Stärken und Schwächen ;)

Da ich nur noch wenig Zeit zum Zocken auf dem PC habe, werde ich mir D2remastered wahrscheinlich nicht holen. Aber ich hätte es gerne. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie Diablo 2 gespielt nur Diablo 3 ca. 80 Stunden.
Perfekter Moment um D2 zu spielen

mibbio schrieb:
Ging mir auch eher darum, dass sie evtl. nicht mehr so sehr selber Entscheidungen treffen können wie bei ihren bisherigen Remakes. Da kann Blizzard halt jederzeit beim Budget oder der Zeit zwischen gehen. Bei WC3:R sahen die ersten Vorstellungen und Versprechen ja auch besser aus als das Endergebnis.
Bei THPS war Activision aber ebenfalls Publisher. Da wird von vornherein schon gut geklärt sein, dass man weitestgehend das Original kopiert und QoL Changes einbaut.
Ich halte mich da mit Hype trotzdem stark zurück und werde, wie immer, nicht vorbestellen. Erwarte aber dennoch keinen WC3 Flop.

Die Gaming Community ist echt in den letzten Jahren extrem nervig geworden. Es wird die ganze Zeit nur gejammert.
"mimimi wir wollen ein D2 remaster"
"wir wollen ein D2 mit angepasster Grafik, aber bloß nichts am Gameplay ändern"
"mimimi das ist doch nur ein Grafik patch"
"typisch Blizzard, kann nur noch Remakes machen, haben keine Ideen mehr"

Hört man nicht auf die Community, ist es falsch, hört man auf sie ist es auch falsch. Die Spieler verlangen seit Jahren ein Remaster von D2! Dann zu sagen Blizz hätte keine Ideen mehr ist einfach falsch. Nebenbei wird auch D4 entwickelt.

Man muss auch nicht ewige Zeit im Vorfeld schon alles schlecht reden. Wenn ihr eure Zweifel habt, ist das doch gut, dann wartet auf den Release und die Reviews. Aber jetzt 2 Sekunden nach der Ankündigung schon wieder schreien, dass es doch eh voll kacke wird, Blizz nichts kann und eh alles doof ist bis auf Mama.

Da kommen dann auch so Kommentare, die wenn man sich informiert hätte schon widerlegt wären.

Und dann auch dieses "waaaas die wollen Geld dafür?" "sollte ein kostenloses Update für besitzer des Originals sein"... Meine Güte, da werden sich PCs gebaut für mehrere tausend € und dann wird immer rumgejammert, wenn ein Spiel mal nicht verramscht wird.

Und auch dieses "ist doch eh nur ein Grafikpatch"... Also ich als nicht Entwickler stell mir das gar nicht so leicht vor. Da läuft ja quasi das alte D2 im Hintergrund und die neue Grafikengine on top. Man interagiert ja mit der neuen Grafikengine, aber steuert damit das alte Gerüst darunter, dass das alles richtig funktioniert stell ich mir schon nicht leicht vor.

Und wenn man sich mal zum Beispiel das Video anschaut, dann sieht man schon, dass sie da viel Arbeit reingesteckt haben und auch super Vorsichtig mit Änderungen sind, damit das eben immer noch D2 bleibt und nicht ein neues Spiel.

Aber so ist das eben heute, da wird nur Blizzard, EA, Ubisoft etc. gelesen und schon haben einige Schaum vorm Mund.

Ich sag es immer wieder, BERUHIGT EUCH

Also ich freu mich auf D2R. Allein die Musik am Anfang vom Trailer :love: ich kann es gar nicht erwarten endlich wieder D2 mit meinen Kumpels zu zocken. TAGELANG

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, acty, Zwirbelkatz und 12 andere
Bin Mal gespannt ob die Leute Diablo 2 dann immer noch so gut finden wie in ihrer Erinnerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Schneee
@kicos018 will damit ja auch nicht sagen, dass es nicht so wird wie versprochen. Es besteht halt nur die Möglichkeit, da die Entwickler bei diesem Remake in einer etwas anderen Situation sind. Blizzard als Chef kann halt mehr reinreden als wenn Activision “nur“ Publisher ist.
Soweit ich mitbekommen habe, sollen auch alle Cinematics neu erstellt werden, gezeigt wurde davon aber glaube noch nichts. Ähnlich war es ja bei Reforged, wo die auch überarbeitet werden sollten, es am Ende aber dann doch nur die Originale in hochskaliert gab, obwohl schon Ausschnitte der Überarbeitung gezeigt wurde.

Ich lasse mich gerne positiv überaschen, warte aber trotzdem erstmal die finale Fassung ab.

Hi,

Kommando schrieb:
Nein, nein, das ist Activision, nicht Blizzard

das steht auf der Blizzard Homepage unter "Wofür wir stehen". Natürlich ist Activision (zumindest in meinen Augen) zu großen Teilen mitschuld an der Misere. Aber es gehören immer zwei dazu.

Und nicht jeder Blizzard-Mitarbeiter hat sich damit abgefunden, nur noch Einheitsbrei zu fabrizieren. Einige haben ein eigenes Studio aufgemacht, und darauf bin ich dann doch extrem gespannt.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und Kommando
Ich versteh den Sinn nicht sooo ganz. Sollen die doch einfach ein Diablo machen und darin gibt es dann verschiedenen Inhalte. Also halt Diablo 3 weiterentwickeln und das Grundgerüst immer aktuell halten. Dann kann/muss man sich da dann halt neue Kapitel/Klassen kaufen und da dann als Kapitel eben D2 bringen.
Die Rogue Klasse für D4 find ich jetzt eher langweilig. Vor allem ist es für mich nen Hunter. Also ist da schon Enttäuschung bei. Rogue hätte was cooles werden können.
Vor allem hab ich beim ganzen Gameplay Trailer gedacht es wär für das aktuelle Diablo, es sieht doch genauso aus....

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Diablo 2 Resurrectal? Nun, ich hoffe mal für das Beste, befürchte aber, dass es anders kommen könnte. D2 ohne Ladder (Patchen wir nach), MH/TPPK nach wenigen Wochen wieder am Start (war der Grund aufzuhören als HC-Spieler)....bei BLizzard ist alles möglich. Ist schon bezeichnend, wie stark sie WC3 Reforged ignorieren. Erst hat ihnen ein Manager geraten, WC3 Ref so unfertig auf den Markt zu bringen, nun rät ihnen die gleiche Spezies: "Tut einfach so, als gäbe es das Spiel nicht, das ist zu schlecht für unser Image."

Abwarten und Tee trinken. Optisch wirkt D2 Res ja sehr ansprechend und dennoch Stiltreu....aber war ja bei WC3 auch anfangs so. Bessere Farben und Shader...danach nur noch Bonbonfarben in Kombination mit realistischen Texturen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Labberlippe
News schrieb:
Mit der Ankündigung von Diablo II: Resurrected bestätigt Blizzard ein schon lange kursierendes Gerücht und geht zugleich auf den seitens der Spielerschaft mehrfach geäußerten Wunsch eines Remakes von Diablo 2 ein.
Wünschen sich die Fans ein Remake oder ein Remaster?

Ich persönlich wünsche mir eher ein Remaster. Eine Version, die auf aktuellen Systemen problemlos läuft, angepasste Texturen, etwas überarbeitete Models, bessere Effekte, evtl. Verbesserungen an der UI, ... hat - auf Basis des alten Spiels.

Ein Remake würde doch nur das alte Spiel als Vorlage nehmen und ein neues Spiel daraus entstehen und ist doch eher etwas wie eine Neuinterpretation.

Diablo 4 sieht auch schön düster aus, gefällt mir. Grafik ist gut, nicht bahnbrechend aber sieht gut aus, die Welt wirkt auf den ersten Blick auch schön atmosphärisch, ich freu mich drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schneee
Es ist ja auch eher ein Remaster und kein Remake. Unter der Haube läuft das das normale D2 und darüber eine neue Grafikengine. Es gibt am Gameplay keine Änderungen, lediglich kleine QOL verbesserungen wie Autopickup bei Gold, was aber optional ist etc. leichte UI anpassungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Endless Storm schrieb:
D2 remastered ist schon geil.
Ob man diesmal zwischen den Charakteren Gegenstände tauschen kann? Oder Bedarf es wieder einer Mod?
Es ist kein Mod nötig. Das kommt alles vom Spiel.

1613898638826.png

Quelle: https://diablo2.blizzard.com/de-de/#features

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ich für mich verstehe es nicht ganz.. wenn ich D2 zocken wollte, würde ich das jetzt ja schon machen.

Wer von euch würde denn gern D2 spielen, aber sieht sich derzeit durch die Grafik daran gehindert, so dass nur eine aufgehübschte Variante sie/ihn zum Zocken bewegen kann?

Ist ja klar, dass bei mir auch sofort die "guten, alten" D2-Erinnerungen von vor 20 Jahren getriggert werden, aber zumindest für mich sind stundenlange Grinds und nächtliche Multiplayer Runs inzwischen utopisch.

Und zumindest frage ich mich, ob damit neues Klientel angesprochen wird oder ob die nicht längst mit Path of Exile und Konsorten bedient sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Mordekai2009 schrieb:
Es ist kein Mod nötig. Das kommt alles vom Spiel.

Ah danke. Aber geht dies auch im Singleplayer-Modus? D2 habe ich zu 99,9% nur im SP gespielt, völlig stressfrei. Im Multiplayer war mir immer alles zu hecktisch, immer nur runs runs runs... Gab nur wenige, die einfach mal for fun die Story normal durchgespielt haben.

Aber gegenüber PlugY ist das trotzdem extrem wenig, 10x10 ist schon ein kleines Upgrade, aber auch nur einen gemeinsamen Stash? Vielleicht hat mich PlugY zu sehr verwöhnt^^

Poah, D2 Res. Und Diablo 4 sehen beide extrem gut aus.

Bei D4 beeindruckt mich die smoothness des Gameplays. Das sieht bestimmt mega aus bei 200 Hz , 180 FPS , HDR ...oh yes.

Bei D2 Res. gefällt mir die Atmosphäre extrem. Das wird bestimmt ein mega Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und Hexxxer76
TriceO schrieb:
Wer von euch würde denn gern D2 spielen, aber sieht sich derzeit durch die Grafik daran gehindert
hier, ich.
ich kann mir D2 in der aktuellen Form mit 800x600 nicht ansehen, nichtmal auf einem vergleichsweise kleinen 25" Monitor, es geht schlicht nicht. Dazu die 24 fps die heute echt grausig sind.
Endless Storm schrieb:
Aber geht dies auch im Singleplayer-Modus?
warum nicht einfach mal eines der zahlreichen Infovideos ansehen die auch schon verlinkt wurden? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Schmarall und McTheRipper
Zurück
Oben