bluescreen bei treiberinstallation ...pls help!

Nur weil die Karte in einem anderem pc funktionierte heißt das nicht das sie beim aus/ Einbau nicht einen deffekt bekommen hat! Wenn du kannst Teste dies. Zumal unter xp hast du sie ja auch nicht zum laufen bekommen!

@karre

du hast da was falsch verstanden...ich hatte den xp64 treiber probiert (unter vista64)

unter xp lief sie ja die ganze zeit im alten rechner, den jzt allerdings jemand anders hat...bzw. der schon komplett in seine einzelteile zerlegt wurde.

wenn alles nix hilft. werd ich mir wohl ne 2. festplatte zulegen und win XP zusätzlich installieren. mit der hoffnung dass es dort denn klappt.

hoffe dann könnte ich unter vista den soundchip weiter nutzen und unter xp meine audiokarte. allerdings nur als notlösung.

...ich hatte den xp64 treiber probiert (unter vista64)
Hat denn Vista keinen eigenen Treiber für die Karte, dann wird es schwer.
sind das nicht treiber für den high definition audion chip?
Nein, der UAA treiber ist von M$, unter Vista ist das wohl der "High Definition Audio-Controller" und dessen Treiber sollte eigentlich mindestens mit dem SP1 mitgeliefert worden sein.

ich hatte unter anderem! auch den xp64 treiber probiert....hatte auch 2 versionen des vista64-treiber probiert worauf ein bluescreen kommt.

hm..ja den high definition audio controller hab ich ja in der liste drin.

hoffe dass es nicht daran liegt dass sich einfach mein board und die karte aus irgendeinem grund nicht vertragen..und es wenigstens unter einer installation von XP läuft. :rolleyes:

und dass es am servicepack2 von vista64 liegt ist auszuschließen?

also danke nochmal :)

Zurück
Oben