Board oder CPU Defekt

osman1904

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.246
Hallo habe hier ein Board Albatron PX865PE-Pro mit nen 3,0GHz P4 Northwood.Jetzt zu meinen Problem Rechner fuhr immer sporalisch rauf und runter.Memtest durchlaufen lassen immer wieder sich aufgehangen (Memtest)oder erst gar nicht gestartet.Vermutung Ram Defekt .Ram genommen im anderen rechner rein läuft den Test einwandfrei durch.Nun meine Vermutung Board defekt .Albatron kontaktiert und die meinten auch Board defekt.Nun gerade einen P4 1,8 GHz auf das Board demacht und alles läuft und der Test läuft auch durch.Mit den gleichen Ram. Ist die 3GHz Cpu defekt das wäre ja echt der hammer dann.Kann man im DOS die CPU prüfen.
 
Hallo

lt. deiner Signatur hast du dein P4 übertaktet. Stell mal alles auf Standard ( FSB 200 ) und probiers dann nochmal. ;)
 
schaumal im Bios ob dein 3Mhz erkannt wird, vielleicht Cmos machen, oder der PC überhitz sich, oder kriegt nicht genügend strom weil die pentums sehr viel davon brauchen
 
Der übertaktete Rechner in der Signatur ist ein anderer ;)
Der 1,8 GHz P4 wird sicherlich mit einem niedrigeren FSB gelaufen sein - es wäre interessant, was passiert, wenn du den FSB des 3 GHz P4 mal um 10 MHz reduzierst.
 
Ok werde ich mal machen ich werde den auch auf 100 MHZ setzen
Arne hats erkannt es handelt sich um einen anderen Rechner.
Bis gleich

Also das mit der herab senkung des fsb klappt nicht.esgeht nur anheben.Und jetzt wo ich die cpu gewechselt habe läuft auch memtest nicht mehr .Komisch was meint ihr

Hat man nicht von Pentium Werks Garantie .Aber ich hab sowieso keine Rechnung mehr und kein Karton da kann man das sowieso vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab jetzt mal nen anderen Rechner mit dem 3GHz CPU bestückt da ist das gleiche ist wohl dann defekt.Werde dann wohl einen neuen besorgen.Danke für eure antworten.
 
Zurück
Oben