• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK.
Nochmals Danke an Alle die hier geholfen haben.

Kann dann wohl geschlossen werden.

jimknils schrieb:
jimknils schrieb:
Noch einmal: Übertaktet?

Warum hat er das wohl im Start-Post erwähnt, damit du in der ersten Antwort fragst und dann auch noch ein zweites Mal mit Hinweis?

Das bisher genutzte Netzteil sollte laut Spezis das System auch übertaktet stabil halten. Jedenfalls ist es kein Billigkomponentengerät, wie vermutet wird. Ob es eine Altersschwäche hat, kann man natürlich nicht ausschließen. Liefen denn kürzlich andere aktuelle Spiele ohne Probleme? Vll. liegt es ja am Spiel selber? Grafikkartentreiber mal zurücksetzen? WLP tauschen ist immer zu empfehlen wenn es um bessere Wärmeabfuhr geht. Beim Netzteil würde ich eher ab 550 W zuschlagen, da NT's meist bei ~60 % Last am effizientesten arbeiten und so noch Luft nach oben bleibt bzw. der Lüfter nicht nur am Schaufeln dieser ist. Für die 7970 dann lieber eins ab 600 W. gl

iN00B schrieb:
Warum hat er das wohl im Start-Post erwähnt, damit du in der ersten Antwort fragst und dann auch noch ein zweites Mal mit Hinweis?

Leider haben hier auch dumme Leute das Recht zu posten :D

Explodieren bei Borderlands 2 Köpfe wenn man mit Scharfschützengewehr schießt, so wie im ersten Teil ?
Ich hab das gestern mal ausprobiert, die Animation sieht so aus, aber der Kopf ist noch dran.

So und für alle Interessierten die Lösung:

neues NT eingebaut - läuft einwandfrei - kein Absturz mehr
Lüfter (boxed) gereinigt und WLP erneuert.
Auch alle Gehäuselüfter gereinigt und Grakalüfter.

Ergebnis unter FurMark: 1920x1080 Fullscreen - CPU max. 50°C - GPU max. 86°C

Also werde ich mir nächste Woche noch einen CPU Kühler kaufen - ich dachte hier an: Scythe Mugen 3 -
und als neue GPU die Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce

Die 6870 ist dann verkauft für 70€ - ich denke der Preis ist ok.

Irgendwelche Anregungen?

ich verstehe zwar nicht ganz, warum du eine 6870 für 70€ verkaufst um eine 7950 zu kaufen, aber der Mugen 3 ist gut.

Kann mir jemand den Multiplayer etwas erklären ?

Ist dieser vielleicht wie Diablo2 oder Torchlight2 ?
Und gibt es dort eine Art "ClosedBnet" wo der Charakter auf dem Server gespeichert ist ?

Der Multiplayer ist wie auch im ersten Teil ein Co-Op, in dem du mit bis zu 4 Spielern die normale Kampagne spielen kannst. Natürlich werden die Monster stärker, je mehr Leute mitspielen.

Gibt es eine Lobby oder sowas und kann man Handeln ? Spielt man den Singelplayer Charakter auch im Multiplayer ?

Beim ersten Teil gab es per Gamespy eine Lobby und man konnte handeln. Der Singleplayerchar ist gleich mit dem Multiplayerchar.

Kann dir nicht genau sagen, wie es im zweiten Teil ist. Denke aber, dass es ähnlich oder gleich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Hauptsache man kann Spielen Joinen, wo Spieler eröffnet haben um gemeinsam auch mal mit "Fremden"
zu spielen wenn man die Freunde keine Lust/Zeit haben.

kibotu83 schrieb:
Explodieren bei Borderlands 2 Köpfe wenn man mit Scharfschützengewehr schießt, so wie im ersten Teil ?
Ich hab das gestern mal ausprobiert, die Animation sieht so aus, aber der Kopf ist noch dran.

Der Gewaltfaktor wurde deutlich entschärft, wohl ein Eingeständnis daran, dass Spiel auch in Deutschland und Australien ungeschnitten veröffentlichen zu wollen. Wenn man später mit besseren Waffen in Anfangsgebiete geht kann es sein, dass Gegner komplett zerplatzen wenn man einen kritischen Treffer landet, aber das Körperteile abfliegen habe ich bisher (mein Charakter ist Level 23) nicht gesehen.

Gibt auch nen langen Thread im offiziellen Forum dazu und viele Leute sind, verständlicherweise, etwas angepisst:
http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=148825

TECC schrieb:
Danke für die Antworten.

Hauptsache man kann Spielen Joinen, wo Spieler eröffnet haben um gemeinsam auch mal mit "Fremden"
zu spielen wenn man die Freunde keine Lust/Zeit haben.

Das System ist eigentlich ziemlich problemlos. Im Hauptmenü bzw. Pausemenü des Spieles tauchen Sessions von Leuten auf deiner Steam Freundesliste auf, mit Level- und Questangabe und denen kann man direkt joinen. Zusätzlich kannst du dein eigenes Spiel für zufällige Mitspieler öffnen oder über Matchmaking Mitspieler im Internet finden.

Handeln mit anderen Spielern ist auch möglich, gibt sogar Badass Ranks dafür ;)

Ich hab die Xbox Version und ich kann versichern, dass mit Scharfschützengewehren und mit Assault Rifles, die Explosionsschaden anrichten Körperteile wegfliegen und zumindest der verstümmelte Torso liegen bleibt. Es passiert nicht oft, scheinbar nur beim ersten kritischen Treffer, der den Gegner tötet. Bei mehreren kritischen Treffern passiert scheinbar nix, außer z.B. bei Feuerschaden (Grillkohle).

Gestern hab ich einem damit die Füße wegplatzen lassen, also es funktioniert auf jeden Fall, aber nicht immer. Was auch vollkommen ok ist.
Ich bin Level 10, Infiltrator (Zer0)

Für jeden, den es interessiert: Das Intro-Lied ist sowas von genial:

http://www.youtube.com/watch?v=l6eSksEp27U

Zuletzt bearbeitet:
mit welchen Physx Einstellungen spielen die Radeon Nutzer?

Ich spiele mit meiner 7950 und PII 965 @ 3,8 mit Physx low...hatte Anfangs mittel aber bei der Szene mit der dicken bertha wo es das erste mal richtig kracht gehen die frames auf ca. 20 runter und spielen wird unmöglich

HELLge schrieb:
mit welchen Physx Einstellungen spielen die Radeon Nutzer?

Ich spiele mit meiner 7950 und PII 965 @ 3,8 mit Physx low...hatte Anfangs mittel aber bei der Szene mit der dicken bertha wo es das erste mal richtig kracht gehen die frames auf ca. 20 runter und spielen wird unmöglich

Medium läuft bei kleineren Kämpfen mit einer anständigen CPU noch flüssig, sobald man länger in einem Gebiet ist sammeln sich irgendwann so viele Partikel an, dass es unspielbar wird.

Im Endeffekt ist ohne Hardware PhysX eigentlich nur Low sinnig.

Habt ihr eigentlich schon Legendäre Waffen gefunden?

Also grüne gibts ja wie Sand am Meer, aber Blaue hab ich bislang nur eine (in einer Kiste in Sanctuary) gefunden. Dafür hab ich aber schon locker 6-7 Lila Waffen gefunden, wovon ich 2 verwende (Vladof Pistole Schaden 70 mit 29er Magazin + 21,6% Elementarschaden, 24 Feuerschaden + ein Vladof AK47 Verschnitt, Silber, mit 80er Schaden, also mehr Standard)

Magenta und Orange noch gar nicht.

Bin Level 12.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben