• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 3 und EPIC Games Store

AegisYuzuru

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
175
Hey Computerbase Community,

ich bin großer Fan der Borderlands reihe und ziehe in Erwägung die Collectors Edition von Borderlands 3 vorzubestellen.
Jetzt stellen sich mir aber mehrere Fragen hierzu:

1. Leider ist laut Borderlands.com die Collectors Edition nicht für Deutschland vorbeistellbar. Gibt es hierzu einen weg trotz dessen dran zu kommen? (z.B. die PC Version aus England bestellen? Aus England würde ich sogar präferieren, da es dort eine PC version der Collectors Edition gibt. Zwar gibt es diese auch in Frankreich und der Niederlande aber ich kann weder Französisch noch Niederländisch :D)
2. Nun ist ja Borderlands 3 vorerst exklusiv für den EPIC Games Store aber wenn ich eine physikalische Version des Spieles besitze ist der Games-Code auch z.B. für Steam im nachhinein aktivierbar?
Note: Ich bin kein Verfechter des EPIC Games Stores aber ein paar freunde mit denen ich das gerne Spielen möchte sind es oder benutzen den Store nur ungern...
Schade wäre es an dieser Stelle wenn ich mir das Spiel mehrfach für die selbe Plattform holen "müsste".
Klar ich könnte auch einfach ein Jahr warten bis es auf Steam erhältlich ist aber ich freue mich schon so sehr auf den Release, dass ich kaum warten möchte
3. Ist die Collectors Edition nur zeitlich limitiert zu bekommen?

Vielleicht habt ihr ja die Antworten nach denen ich suche :)


Grüße und vielen Dank im Voraus!

AegisYuzuru
 
AegisYuzuru schrieb:
2. Nun ist ja Borderlands 3 vorerst exklusiv für den EPIC Games Store aber wenn ich eine physikalische Version des Spieles besitze ist der Games-Code auch z.B. für Steam im nachhinein aktivierbar?
Note: Ich bin kein Verfechter des EPIC Games Stores aber ein paar freunde mit denen ich das gerne Spielen möchte sind es oder benutzen den Store nur ungern...

Der Schlüssel wird mit Sicherheit nicht für beide Stores gelten, aber du solltest dir viel mehr die Frage stellen ob du oder deine Freunde ein Jahr auf das Spiel warten wollen und auch ob du es überhaupt in einem Jahr nochmal anfassen wirst.

Kaufen kannst du es übrigens auch im 2K Store, nur letztlich wirst du dann einen Schlüssel für den Epic Store bekommen um es dort herunterzuladen.

Die Collectors Edition bekommst du bei Gamestop auch in Deutschland, aber sie ist entweder ausverkauft oder noch nicht erhältlich. Ich würde da einfach mal nachfragen.
811001
 
Zuletzt bearbeitet:
Remember: no preorders :king:

Aber im Ernst, falls deine Kumpels es noch nicht haben, würde ich selbst noch warten. Richtig Laune macht Borderlands halt einfach mit ein paar Freunden.
 
AegisYuzuru schrieb:
2. Nun ist ja Borderlands 3 vorerst exklusiv für den EPIC Games Store aber wenn ich eine physikalische Version des Spieles besitze ist der Games-Code auch z.B. für Steam im nachhinein aktivierbar?
Note: Ich bin kein Verfechter des EPIC Games Stores aber ein paar freunde mit denen ich das gerne Spielen möchte sind es oder benutzen den Store nur ungern...
Schade wäre es an dieser Stelle wenn ich mir das Spiel mehrfach für die selbe Plattform holen "müsste".
Wenn Du Dir jetzt den Epic- Key andrehen läßt, dann hast Du es definitiv nur im Epic- Launcher.
Möglicherweise geht MP mit Deinen Steam- Freunden trotzdem, wenn Gearbox das MP ordentlich umsetzen. Aber eine Garantie darauf habe ich noch nicht gelesen.
Klar ich könnte auch einfach ein Jahr warten bis es auf Steam erhältlich ist
Du mußt nur ein halbes Jahr länger, warten, kein Jahr.

Steam- Release - und damit auch echter PC- Release ist im März!


Ich persönlich sehe den Release- Termin im März auch aus anderem Grunde leicht kritisch.
Kurz danach erscheint Cyberpunk 2077 was mich nochmal nen Tick mehr interessiert als BL3. Von daher hab ich letzeres schonmal auf "nehm ich in irgendnem Herst- Sale mit" verschoben. Pech für 2K wenn sie mein Geld nicht wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Man kann auch einfach mal einen Shop, Shop sein lassen und keine Religion draus machen.
Ich habe es im Epic Store vorbestellt und meine Freunde haben auch kein Problem damit ob das nun bei Steam oder Epic oder sonstwo zu kaufen gibt.
Da wir alle viel Spaß mit den drei Vorgängern hatten wird das gekauft, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und xexex
espiritup schrieb:
Möglicherweise geht MP mit Deinen Steam- Freunden trotzdem, wenn Gearbox das MP ordentlich umsetzen. Aber eine Garantie darauf habe ich noch nicht gelesen.

Multiplayer bei Borderlands läuft weder bei Epic noch bei Steam über deren Dienste, sondern über die Server von Gearbox. Es ist irrelevant wo man es kauft und irgendwann nach Release soll es auch zwischen PC, Xbox und PS Spielern gehen.
 
@xexex

Jupp, mit Betonung auf "irgendwann nach Release".

Und man muß seine Freunde auch erstmal finden unter den ganzen Randoms. Die Möglichkeit, jemanden geziehlt einzuladen weil er das gleiche Framework nutzt (entweder Epic oder Steam, je nach Vorliege) erleichtert das schonmal ungemein.
 
espiritup schrieb:
Jupp, mit Betonung auf "irgendwann nach Release".

Irgendwann nach Release trifft aber nur auf PC zu Xbox und PS zu. PC zu PC würde sofort funktionieren, wegen der exclusiven Vermarktung ist es aber zunächst sowieso an EGS gebunden.

Wichtig ist in diesem Fall nur, dass es nicht an Steamworks gebunden ist, was eben auch auf dem PC zu einer Exklusivität unter den Spielern führen könnte.

espiritup schrieb:
Die Möglichkeit, jemanden geziehlt einzuladen weil er das gleiche Framework nutzt (entweder Epic oder Steam, je nach Vorliege) erleichtert das schonmal ungemein.

Das wichtigste ist dabei, dass eben gar kein "Framework" genutzt wird, sondern der Multiplayerteil über die Server der Spielentwickler läuft. Dann braucht man nur die Nicks der Freunde zu kennen und kann die Funktionalität im Spiel selbst nutzen.

Sonst hat man nämlich wieder zig Freundeslisten über zig Launcher verteilt und kann gar nicht miteinander spielen. Genau das ist ein Problem der starken Integration diverser Features bei Steam zwecks Kundenbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir mal ab, wie sie es umsetzen. 👍
Wenn sie das verbocken, dann würde die Spielerschaft schon massiv drunter leiden.
 
Also kann man davon ausgehen, dass es bei Steam ab März zum Kaufen sein wird?

Wäre super!!
 
Zurück
Oben