brauch eine neue Grafikkarte

Richtig, sie soll laut ATI ab Anfang Oktober ausgeliefert werden....

Wann sie dann auch bei uns im Laden erhältlich ist, steht auf einem anderen Blatt...

Aber wenn du noch etwas warten kannst, dann ist das sicherlich die beste Idee...schlimmstenfalls gibt's die ATI dann immer noch nicht, aber alle anderen Alternativen sind billiger geworden ;)

Wieviel die Radeon7500 einen Monat nach Erscheinen kosten wird, kann ich dir leider erst sagen, wenn du mir nen Vogel zuschickst, aus dessen Eingeweiden ich die Zukunft deuten kann :D :D :D


Quasar
 
ich habe schon bei

http://www.geizhals.at/

hat es schon einen eintrag gegeben wo diese Ati7500 um rund 380 DM angeboten worden ist.
 
pff vergiß das von geizhals.at
das is gerade mal ein händler, der die teile ja noch lang nicht hat, der will damit nur kunden locken
der verlangt für die 7500er 2526,-- ATS --> 360dm
und er hat auch schon die 8500er im programm für 4460,-- --> 640dm

das sind meiner meinung nach nur "lockpreise"

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
Hi
Kostet die ATi 7500 dann auch am Start 350,-DM??
Das währe gut denn dann werden die Preise bestimmt bis anfang November noch sinken.
Ich kaufe mir mit 99,9% die ATI 7500.
Die könnt iht mir doch auch empfehlen,oder??

Was ist eigentlich der Unterschied zwieschen der AT 7500 und 8500??
Mir ist es nur wichtig das die 7500 einen TV-Out hat und gute Grafik liefert.

Vielen Dank
MfG
Compi
 
Hai!

Ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber mein Freund hat bei einem deutschen Online-Versand die Gainward GF3 um 550 gesehen! Aber das mir der eingeschickten Voodoo kann ich selbst auch nicht so richtig glauben:confused_alt: . Vielleicht stimmt nicht mal der Preis. Wär aber toll!:D

Wenn die ATI so billig ist, dann solltest du sie nehmen. Die soll ja gar nicht so schlecht sein. Ich will mir jedenfalls ne GF3 kaufen, aber die übersteigt deinen Maximalpreis, also

VIEL SPASS DANN MIT DER RADEON!

:utminigun:
 
Original erstellt von Compi
Was ist eigentlich der Unterschied zwieschen der AT 7500 und 8500??
Mir ist es nur wichtig das die 7500 einen TV-Out hat und gute Grafik liefert.

die 8500er ist das high performance produkt von ATI, sprich das gegenstück zu nvidias gf3 ti
beide (radeon 7500,8500) haben den radeon 2 chip, wobei die neuen effekte wie trueform usw. nur von der 8500er unterstüzt werden.
zur 8500er wird man bessere ram usw. dazupacken, von allem das beste 8),
die 7500er ist für den mainstream ausgelegt so in der art wie die mx von nvidia, die hat nen tv-out und unterstüzt dual screen, in der geschwindigkeit ist sie schneller als ne gf2 ultra!

genau details erfährst du auf den seiten von ati. aber das wichtigste ist wie schon erwähnt -->
8500: high performance
7500: mainstream mit super performance

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Die ATI 7500 ist doch besser wie die MX oder GTS von Nvidia??
Da bin ich ja schon erleichtert das die ATI nen TV-Out hat.
Vieleicht haste ja mein neues Thema schon gelesen.

MfG
Compi
 
Original erstellt von Compi
Die ATI 7500 ist doch besser wie die MX oder GTS von Nvidia??

weiter obn im thread (aus seite 1) hab ich nen link zu nem test gemacht wo du siehst das sie klar besser ist, außdem hab ich ja auch gesagt das sie besser ist als ne gf2 ultra!

hier nochmal der link zum test --> DAAAAA! :D

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
@No Future:

Die Radeon7500 hat nur nen aufgebrezelten RadeonI-core....den neuen Chip gibt's nur in der 8500er....

@Compi:
Bitte mach nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread auf...da leidet die Übersichtlichkeit stark drunter...

Die Radeon7500 soll wohl auch nen TV-out haben, schlimmstenfall kannste einen Fernseher als zweiten Monitor per Hydravision anschließen.
Empfehlen kann man die allerdings noch nicht, weil niemand praktische Erfahrung mit Serienmodellen hat...sie ist aber vielversprechend...

hth,
Quasar
 
Original erstellt von Quasar
@No Future:
Die Radeon7500 hat nur nen aufgebrezelten RadeonI-core....den neuen Chip gibt's nur in der 8500er....

ohh danke, man lernt halt nie aus, hab mir nämlich noch nichts über die neuen radeon's druchgelesen außer auf cb, und da schein ich irgendwas falsch interpretiert zu haben

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
Kyro lebt!

Ihr seid ja recht fix damit, den Kyro 2 zu Grabe zu tragen!

Erstens ist der Kyro 2 auch in Zeiten der GF-Titanium Reihe weiter Konkurrenzfähig, da Tile Based Rendering einfach unschlagbar ist.
Zweitens sind die Funktionen von DX8 überhaupt noch nicht maßgeblich (werden sie auch noch lange Zeit nicht sein).
Drittens ist Moonstone hochgradig parteiisch und disqualifiziert sich damit als Ratgeber, in welcher Form auch immer.
Ich bin übrigens selbst nicht unparteiisch in diesen Fragen, aber darauf erhebe ich - im Gegensatz zu Moonstone - auch keinen Anspruch. Soviel dazu!

Überhaupt kann ich dem Argument "Kyro 2 kann kein DX8 und ist deshalb nicht zukunftsfähig" absolut nicht folgen!
Direct3D stammt von Microsoft und ist von daher schon mit Vorsicht zu genießen. Ich schwöre auf OpenGL, was auch und gerade mit dem Kyro 2 einen äußerst guten Eindruck hinterläßt!

Und wenn es keine Ente war, wird es bald den Kyro 2 Ultra geben, der dann die bisher entstandenen Nachteile wieder aufholen sollte.
Bis der Kyro 3 kommt. Das kann aber noch eine Weile dauern, kommt also für Compi nicht in Frage.
 
Re: Kyro lebt!

Original erstellt von Lord Kwuteg
Drittens ist Moonstone hochgradig parteiisch und disqualifiziert sich damit als Ratgeber, in welcher Form auch immer.
Ich bin übrigens selbst nicht unparteiisch in diesen Fragen, aber darauf erhebe ich - im Gegensatz zu Moonstone - auch keinen Anspruch. Soviel dazu!

Die Selbstironie in deinen Posts ist wirklich göttlich. Habe selten soviel gelacht. :lol:

Du glaubst doch selbst nicht, dass du auch nur ansatzweise objektiver beurteilst als ich es tue! Es muss dich innerlich zerissen haben, als du gemerkt hast, wie dein heißgeliebter Kyro Chip hier in diesem Thread runtergemacht wurde. Und ich garantiere dir eins: Eine Kyro Karte wird es NIEMALS schaffen, auch nur an die Absatzzahlen von Nvidia Chips heranzukommen. Selbst eingefleichte Computerfreaks, egal ob Intel oder AMD Lager, haben für den Kyro nur ein müdes Lächeln übrig! Ehrlich, die Qualität deiner Post war auch schon um einiges höher!
 
Wenn reine Absatzzahlen einen höheren Stellenwert haben als Innovativität..
Nun, der Kyro war nun mal der erste wirklich maßgeschneiderte Grafikchip für den PC, der Neon250 und PowerVR1 und 2 waren eher "Nebenprodukte" aus dem Videospiel/Automatenmarkt.
Die Kyro-Familie hat da einen echt guten Einstand geleistet und das Potential zukünftiger Karten ist vielvesprechend.

Nieder sollte weder die Kyro1&2 oder GeForce (irgendwas) gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Crazy_Bon
Wenn reine Absatzzahlen einen höheren Stellenwert haben als Innovativität..

Moonie hat da aber Recht!
So ist das in der freien/sozialen Marktwirtschaft nun mal. Eine Firma kann ihre Angestellten leider nicht mit Innovation bezahlen, sondern muß dafür Geld einnehmen.

Ich persönlich finde den KyroII wirklich erstaunlich. Das Prinzip ist wirklich sehr effizient und die Leistung ist für den Preis beinahe hervorragend.
Nur werden sich nVidia und ATI mit Sicherheit auch irgendwann ihres zugekauften HSR-Potentiales bedienen (Gigapixel und ATI's Aufkauf fällt mir momentan nicht ein). Dann haben alle Karten am Markt wieder den gleichen Stand und TBR ist nicht allzu ausbaufähig, da man entfernte Oberflächen ja nicht mehrmals entfernen kann..
Schlußendlich wird es dann auf ein Brute-Force Wettrennen zwischen den TBRs hinauslaufen...

Gute N8,
Quasar
 
Zurück
Oben