Breiter Monitor für das Home-Office

Kunstpixel

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
288
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
400-500 Eur

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

Keine Ahnung. Im Office haben wir diese hier

ThinkVision T34w-20​

Damit läuft mein Mac sehr gut.
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
Egal. Soll gut mit dem Mac laufen aber auch mal mit dem Steam Deck funktionieren
Kein Gaming. Nur Office
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...

Keine Ahnung. was man für Office so nimmt
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
Nö. Das braucht nur mein TV für die Konsolen.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
Ich denke HDMi aber USB-C geht denke ich auch.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Sollte mit dem Steam Deck laufen aber vor allem mit einem MacBook Pro m1. Sonst nur Office.

...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein! Ein Monitor.

...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

MacBook Pro M1

...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Alles egal. VESA 100x100 Haltung muss aber passen

...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Nö, hat Zeit
 
Kunstpixel schrieb:
ThinkVision T34w-20
was spricht dagegen, den ebenfalls zu wählen?

du suchst einen office monitor und lenovo hat den ruf, ganz gut zu sein, bei vielem, was man officemäßig so brauchen kann.
 
Gibt es was Vergleichbares von Dell? Mein Nachbar arbeitet da.
 
Schau mal nach dem Dell S3422DWG. Wir haben den zwei Mal im HO und sind zufrieden.
Der liegt aktuell zwar bei 509€, aber vielleicht bekommt dein Nachbar den ja günstiger oder du hast Zugriff auf Corporate Benefits. Ansonsten ist der auch immer mal wieder reduziert.

Alternativ gibt es noch den Dell S3422DW mit geringfügig schlechteren Specs, dafür aber 120€ weniger. Den kenne ich persönlich allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kunstpixel
Okay, die Sache ist doch deutlich komplizierter. Der Mac macht wohl Probleme, wenn es keinen USB-C Eingang am Monitor gibt. Man kann dann einen USB-C auf DP kaufen oder eben über USB-C gehen. Letzteres kann der DELL nicht. Also ich denke, ich muss mal bei einer Seite fragen wo alle einen mac haben.
 
Zurück
Oben