Bremst mein Prozessor?

ich glaub das is die festplatte...kennst dich auch damit? hab diese hier: Hitachi HDP725050GLA360 (465 GB)
 
mhm laut den Bewertungen von anderen Benützern scheint sie iO zu sein vl bei dir ein kaputtes modell , hast eine andere HDD ?!
 
hd tach is net mit win 7 64bit kompitable:(

meld mich heute nochmal oder morgen nach der arbeit..thx schonmal:)
 
Dann versuchs mal mit HD Tune. (Ich glaub, das meinte ich eigentlich sogar:p)
Gibts im Downloadbereich als kostenlose version.

http://www.hdtune.com/
 
Sinnvoll wäre hier eine Überprüfung der HDD durch SMART-Tests und andere Überprüfung.
Hierzu empfiehlt sich vor allem Seagate Seatools.

Allerdings muss ich sagen, ist die Ursache Festplatte hier wohl die reichlich falsche Fährte. Für lediglich eine konstant niedrige Framerate kann eine defekte Festplatte nicht verantwortlich sein. So etwas würde sich durch ein extrem träges Gesamt-System mit auffälligen Hängern, Freezes, Rucklern etc. bemerkbar machen. Die Framerate wäre eher durch zeitweise starke Einbrüche und Ruckler aus einer sonst hohen FPS beeinträchtig.

OK, wie ich es verstehe liegt bei Paulaner68 nicht grundsätzlich ein Problem mit niedriger Framerate vor sondern lediglich ein Ruckeln bei hoher Texturfilterung. Es wäre hier interessant ob das bei jedem Spiel der Fall ist oder nur bei bestimmten, wenn letzteres bei welchen.
 
hi des komische is das die fps immer konstant bei 60 liegen(mit vsync)..is klar^^ aber es trotzdem ruckelt...in meinen lieblingsspielen wie shift und dirt2...ohne vsync ruckelt es... und habe schlieren?!

hier mal hd tune:


kaputt?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
HD Tune sieht eigentlich in Ordnung aus, kannst dir ja nochmal (meines Wissens nach unter Health) den SMART-Status anzeigen lassen...
Mit "Schlieren" meinst du nun das typische Tearing, also teilen des Bildes durch eine horizontale Bruch-Kante, oder?
Wie verhält sich das denn in anderen Spielen?
 
Tearing..genau^^
is is in allen games das gleiche konstante fps und leichtes bis starkes ruckeln je nach spiel..hm
ps:das einzge was läuft is grid^^
 
Hast du derzeit irgendetwas in Richtung Übertaktung, sei es Takterhöhung oder Timing-Änderungen abseits vom Standard im BIOS eingestellt - RAM synchron zur CPU etc?
 
ne garnichts
 
ok, wenn Grid auch mit vollem 16xAF und VSync wie erwartet läuft dann denke ich wird es sich ansonsten auch nicht um ein außergewöhnliches Problem handeln. Gewiße Mikroruckler sind durchaus nicht unnormal, insbesondere gar bei Rennspielen wo ständig schnell Texturen transferiert werden.
Also solange da keine starken Ruckler auftreten die bis an die Unspielbarkeit reichen würde ich mir erstmal keine großen Gedanken machen.
Probiere halt mal ein wenig mit den Einstellungen von Kantenglättung, Texturfilterung und VSync rum.
 
ok, wenn Grid auch mit vollem 16xAF und VSync wie erwartet läuft dann denke ich wird es sich ansonsten auch nicht um ein außergewöhnliches Problem handeln

trotzdem komisch!:(
 
problem gelöst ...es war der x-fi treiber,neuen vom 15.06.10 drauf nun passts:)
 
Zurück
Oben