Bremst mein Prozessor?

loli1

Ensign
Hallo erstmal,

Seit heute ist mir aufgefallen das ich sehr wenig fps habe ich machen games in den ich vorher mit meiner HD4850(neu:5850) vor sehr viel hatte.Seit dem hat sich eigendlich nicht geändert bis auf halt die grafikkarte.Beipsiel:Left 4 dead 1 hatte ich 60 konstant mit meiner neuen(HD5850) habe ich c.a 40 fps.Wie kann das sein?
Ich habe einem Freund von mir meine alte Graka (HD4850) verkauft da er keinen Full HD bildschirm hat zockt er auf den Auflösung von 1280X1024.Als ich mir gedacht habe wieviel fps ich auf seiner Auflösung haben muss musste ich feststellen das ich sogar immer noch weniger fps habe.Kann sein das meine Grafikkarte von meinem Prozessor ausgebremst wird?

>|Sh4d0w|<

Commander
1. Frage: Welchen Prozessor hast du denn?

Das kann durchaus möglich sein, dass die Graka ausgebremst wird.

S

Scrush

Gast
das wichtigste haste vergessn. :lol:

auch wenn dein cpu bremst hat man nicht weniger fps als vorher. da stimmt was nicht. taktet die karte hoch im 3d modus?

hast noch noch in anderen games probleme?

craxity

Lt. Commander
Das kann nicht an der CPU liegen. Wenn er vorher genug Power hatte um die 60 FPS zu erreichen müssten es jetzt auch mindestens 60FPS sein.

the_ButcheR

Rear Admiral
Kann schon sein das die Karte gebremst wird. Aber das sie deswegen langsamer läuft als eine bedeutend schwächere Karte kann nicht sein. Treiber mal aktualisert?

Edit: Und wieder alle gleichzeitg^^

Sublogics

Rear Admiral
Also selbst wenn du einen langsamen Prozessor hättest müßte dennoch in jedem Fall die Framerate höher sein als mit der alten Karte.
Das Problem liegt ganz sicher an etwas anderem. Evtl. den Catalyst mal sauber de- und danach neuinstallieren.
Vielleicht sind es auch geänderte Einstellungen im Catalyst die nun mehr die Grafikkarte belasten -> mal alles auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

loli1

Ensign
Ersteller dieses Themas
sry hab vergessen

sys:
intel 2 core E8500
Power color HD5850
Foxconn P45A-S
4gb DDR2

TheKey

Cadet 3rd Year
du musst im catalyst den AAMode anders einstellen, super sample AA ist bei der 5000er neu, bei der 4000er hattest du bestimmt adaptive multi sample eingeschaltet.
stell es einfach mal um und guck nach den frames

MfG

the_ButcheR

Rear Admiral
Strom oder Software, sprich Grafikkartentreiber oder halt veränderte Settings.

loli1

Ensign
Ersteller dieses Themas
Als Netzteil hab ich ein Silent ProM600W

Catalyst 10.4 hab ich drauf

Hab beim CCC alles aud Defaults zurück gestellt hat sich nicht geändert sind machmal sogar bis 20 fps

aus was soll ich den den AA-Mod einstellen?

TheKey

Cadet 3rd Year
stell ihn mal auf adaptive... ein.
Bei machen Games hatte ich mich auch gewundert, dass ich mit meiner neuen 5870 weniger frames hatte, als mit meiner alten 4870.

Als ich es umgestellt hatte von super sample.. auf adaptive, war alles wieder gut ^^

the_ButcheR

Rear Admiral
12V: 40A das sollte auch reichen.....

G

GuenterJauch

Gast
warum sollte die cpu nicht bremsen ?
ist die cpu übertaktet oder nicht ?
falls nicht, dann wird sie bremsen können.

loli1

Ensign
Ersteller dieses Themas
juhu es geht wieder fast konstant 60 ninimale abweichungen^^
danke für euche hilfe lag am CCC AA-mod wie TheKey gesagt hat

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Denn stell aber unbedingt wieder Mip Map detail level hoch. Sonst hast du vollkommen zermatschte Texturen im Spiel.

bu1137

Captain
Netzteil? Blödsinn. Wenn der Saft nicht reicht würds abkratzen, nichts weiter.

TheKey

Cadet 3rd Year
Schön das ich helfen konnte, ich war auch lange bei mir auf der Suche nach dem Fehler.=)

Dann viel Spaß beim zocken^^

MfG TheKey