Brenner geht nicht

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
#1
Hi ich hab ein Problem mit meinem neuen Nec Nr-7500 Brenner:

ich hab ihn meiner Meinung nach richtig an zwei computern angeschlossen, doch bei beiden bekam ich ihn nicht zum Laufen!

In Wíndows wir er nur als Standart CD_Rom Laufwerk angezeitgt, allerdings mit der richtigen Bezeichung...

Im brennerprogramm Easy CD-Creator kommt die Meldung dass kein Brenner angeschlossen ist - ich hab ihn jedoch als Primary Mater angestöpselt...

Weiss einer von euch ob es da spezielle Treiber gitb oder hat jemand ein ähnliches Problem?

Mit freundlichen Grüssen
Marek
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#2
Zu alte Brennsoftware!

Hallo!

CD-Brenner werden unter Windows eigentlich immer als normales CD-ROM angezeigt. Ich denke, deine Version des EasyCDCreators ist veraltet. Welche Version verwendest du denn? Wahrscheinlich unterstützt die einfach deinen Brenner nicht. Schau mal auf der Homepage von Adaptec vorbei, dort findest du einige Updates für die Brennersoftware. Danach geht er eventuell. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit ein anderes Brennprogramm zu verwenden, oder die neuste Version des EasyCDCreators zu besorgen (5.0).
 
M

Marek

Gast
#3
danke, geht aber nicht

Danke für deine antwort, doch nun hab ichs mit Nero 5.0.0.9 versucht (das ist doch aktuell oder?), jedoch wird da auch nichts erkannt!

Also mit Easy CD Creator hast du schon recht: ich hab die Version 3.0 doch es gibt schon 5.0... Doch Nero ist glaub ich auf dem aktuellen Stand!

 

hapelo

Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
2.117
#5
Original erstellt von Unregistered
Im brennerprogramm Easy CD-Creator kommt die Meldung dass kein Brenner angeschlossen ist - ich hab ihn jedoch als Primary Mater angestöpselt...
Marek
Einen Brenner als Primary Master ?:D
Bei mir hängt da die bootfähige Festplatte dran.
Nichts für ungut, ich hatte auch meine Probleme mit dem Brenner (Plextor 8432), Durch ein Firmwareupdate waren sie aber flott ausgeräumt.

Gruss
hapelo
 
U

Unregistered

Gast
#6
ES geht!

Juhuu es geht! :)

Es lag tatssächlich am Neroprogramm... als ich es auf version 5.5 ugedatet habe lief alles problemlos *freu*

Also das hätte ich nicht so gedacht weil das ist ja schließlich auch nicht das neuste Modell (ist ja nur eine 8fach brenner).

Naja wie dem auch seid ich danke euch für die Ratschläge und bin nun fleißig am Brenner - wuhahha 8 min. für eine cd!
 
Top