Browser zeigt Seite nicht

Teddel

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
14
Hmm also das versteh ich net.
Meine beiden Browser, Firefox und IE6.0, möchten mir meinen Vorlesungsplan nicht anzeigen lassen. Geht mal auf fh-pforzheim.de und gebt dann vorlesungsplan ein. WEnn ihr dem Link dann folgt, kommt bei mir nichts beim Firefox und beim IE bringt er ne Fehlerseite.
Da mich das stark verwundert hat, hab ich das am Rechner meiner Eltern geprüft und die kommen problemlos drauf.

Browser refresht daher wohl net richtig. War aber seitdem das Sys neu aufgesetzt is nie auf der Seite.
temp und temporary Internetfiles sind im dokumente und einstellungen/... blabla ordner auch gelöscht.
Dann hab ich mit sitzungsunabhängigen cookies noch was umgestellt und habe beim IE6 eingestellt "seite immer neu laden" (sinngemäß).
Was kann ich denn noch tun?
 
Router: nein
Internetverbindungsfreigabe? Meinst du DfÜ? (Genau genommen isses T-Online)
Das mit MTU test ich mal.
Aber bei meinen Eltern müssten diese Einstellungen die selben sein.
Ich hab nur höhere Sicherheitseinstellungen hier.
Wonach könnt ich schauen?
 
Die Standardeinstellungenn von Windows sind auf der Client-Seite bei einer Internetverbindungsfreigabe (ICS) denkbar ungünstig, deswegen musst du dafür gar nichts verstellt haben. Wenn also deine Eltern direkt an der Leitung hängen und du über Ihren PC ins Netz gehst, dann solltest du das mit dem MTU auf deinem Rechner mal ausprobieren.

Ich persönlich glaube nicht, dass es an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen liegt.
 
ja aber wie gesagt, da is nix mit router.
Und ich gehe auch nicht über meine Eltern ins Netz.
Wo find ich denn die MTU bei TuneUp?
 
Keine Ahnung, hab das bei mir selber noch nie gemacht :)

Und wenn du dich direkt per DFÜ in T-Online einwählst, dann wird es wahrscheinlich sowieso nicht daran liegen. Außerdem gehe ich davon aus, dass du auch schon sämtliche Einstellungen wieder auf Standard gesetzt hast (im IE), deswegen bin ich da mit meinem Latein auch schon am Ende.

So, nun sind die Spezialisten gefragt :)
 
hmm also web.de und das webmail ausm geschäft öffnet sich auch net.

wo sind denn die experten, die noch tipps haben?
wie stell ich den ursprünglichen standard her?

können wir net das prob mal angehen?

edit: *hrhr* scheinbar gibts die sogenannten experten hier nicht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teddel schrieb:
hmm also web.de und das webmail ausm geschäft öffnet sich auch net.

wo sind denn die experten, die noch tipps haben?
wie stell ich den ursprünglichen standard her?

können wir net das prob mal angehen?

edit: *hrhr* scheinbar gibts die sogenannten experten hier nicht. ;-)

Sieh mal in den Einstellungen Deiner "hosts" nach (WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts), was dort steht. Wird Dir erst gar nicht die Seite angezeigt oder kannst Du nur nicht auf den Vorlesungsplan zugreifen? Welcher Fehler wird ausgegeben vom IE, Server nicht gefunden oder ein anderer? Bei mir gehen die von Dir genannten Seiten ohne Probs.
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost
127.0.0.1 localhost
80.237.216.146 www.forumbase.de
141.47.70.3 www.fh-pforzheim.de # trage mal den Wert ein, ohne diesen Text#

Habe mal ein Beispiel reingeschrieben, die Einträge ohne # am Anfang der Zeile, also von Lokalhost bis www.fh-pforzheim.de sieh Dir mal an, evtl trägst Du sie mit einem Editor dort ein. Wahrscheinlich mußt Du im Explorer einstellen, das Systemdateien und versteckte Dateien angezeigt werden sollen um die Hosts zu finden.
 
also der firefox macht einfach nix, ich geh auf suche, geb "vorlesungsplan" ein. Das Bild bleibt stehen und in der Statusleiste steht immer "done".

Wo aktiviert ich Javascript? Hab da was gefunden, aber ka, ob`s das war.
(für IE6 und fürn Firefox bitte)

Ich kann die Seite der FH sehen, nur den Vorlesungsplan dann nicht und z.B. Kolloquien auch nicht.
Anpingen kann ich die Seite.
webmail ausm Geschäft geht nicht anzupingen, möchte das hier nur nicht preisgeben wg. identität. :D

In der hosts datei steht aber bei mir gar nix, nur die IP vom Windows Update Service, die hab ich da mal eingetragen, als das auch nicht ging.
 
Mozilla Firefox Enable JavaScript.

Wo aktiviere ich Javascript?

Firefox Enable JavaScript!

Von der Startseite gehe auf Navigationsfenster (Alphabetisch) . Darauf klicken und V für Vorlesungsplan auswählen.


Mfg Erich
 
dann liegts nicht an javascript...
woran dann?

Geschäftskollege meinte, dass ich in der Ecke "https" suchen soll, da das einzige, was geladen wird zu Beginn https sei, wenn ich auf das webmail der Firma möchte. Wo kann ich da was umstellen?

Wie stelle ich wieder Standard her?

edit: so schwer? ? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben