BSOD bei jedem 2. Start

longjohnsilva

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
7
Angefangen hat alles mit eine Bluescreen mit der Meldung "PAGE_FAULT IN NONPAGED_AREA".

Abgesicherter Modus und letzte bekannte Konfiguration funktionierten nicht.

Habe dann mit einer Win98-Startdiskette mit fdisk /mbr den Master Boot Record neugeschrieben. Danach funktionierte der Neustart problemlos.

Beim Start wird nach dem MBR-Formatieren immer eine Hardware installiert, aber ich kann nicht sagen welche, da nirgendwo steht, welche.

Bin dann auf einige Würmer draufgekommen, aber diese konnte ich entfernen.
Habe dann noch einiges probiert, Virenscanner deinstalliert usw., aber nichts ging. Sobald ich den PC neustarten wollte kam wieder der BSOD.

Hätte nun 2 Fragen: 1. Kennt jemand das Problem und kann mir da irgendwie weiterhelfen. 2. Wie kann ich herausfinden, welche Hardware installiert wird bzw. als letztes installiert worden ist.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben