Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
soll ich wieder 1333 / 7-7-7-24 / 110ns / 2T / 1,65v einstellen?
Ergänzung ()
habe mal in dem ereignisberichten nachgeschaut... und viele kritische ereignisse gefunden für die zeit vor dem absturz, der rechner war da ca. 15min an.
- Die Peer Name Resolution-Protokoll-Cloud wurde nicht gestartet. Fehler bei Standardidentität. Fehlercode: 0x80630801.
- Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst "WmiApRpl" (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.
- Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess "Performance" auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert "BaseIndex" aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert "LastCounter" ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte "LastHelp" ist das dritte DWORD im Datenbereich.
- Der Dienst "Peernetzwerk-Gruppenzuordnung" ist vom Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%-2140993535
- Der Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" wurde mit folgendem Fehler beendet: %%-2140993535
- Das Protokoll für Kanal Microsoft-Windows-GroupPolicy/Operational war beschädigt und einige Daten sind gelöscht worden.
- Das Protokoll für Kanal Application war beschädigt und einige Daten sind gelöscht worden.
- Das Protokoll für Kanal System war beschädigt und einige Daten sind gelöscht worden.
einige meldungen kamen mehrfach... teilweise auch schon in den letzten 24h und 7d... so viele hatte ich bisher noch nie mit dieser win installation. kann jemand von euch mit diesen meldungen was anfangen und bestenfalls ein bezug zu dem problem herstellen?
wie startet man das board neu? oder meinst du trennung vom netzteil? das bios war ja gerade erst auf default, habe ja geflashed... seitdem habe ich nur meine anderen sachen eingestellt, werde dann mal die rams auch einstellen.
kannst du was mit den kritischen fehlern anfangen?
Bei einigen BIOS-Versionen ist es unbedingt nötig, das BIOS bei Änderungen von Timings etc.
VORHER auf default zu setzen - d. h. - wenn eine Änderung im BIOS erfolgte hieran keine zweite Änderung anschließen - sondern das BIOS im BIOS auf "default" setzen und nach dem Neustart des MBs die evtl. gewollten Einstellungen vornehmen -
Bei den letzten beiden MBs ( M4N82 u. Crosshair IV ) ist mir dieses das erstmals aufgefallen, nachdem ich diesen MBs ein neues BIOS aufgespielt habe -
Da die bisherigen Veränderungen der BIOS-Einstellungen "wenig" gebracht haben, würde ich mir auch das installierte WIN etwas genauer ansehen - vielleicht gibt es für die "Abstürze" auch ganz andere Gründe -
also ich habe vor dem bios update auf standardeinstellung zurückgesetzt, dann neu gestartet und das bios update gemacht, danach wieder neu gestartet und dann die wichtigen einstellungen (ide/ahci, onboard-krams,...) gemacht, danach wieder neu gestartet...
ich habe win7 jetzt schon 3 mal neu installiert, die fehler traten und treten unverändert auf... die einzige änderung ist, dass ich vor catalyst 10.2 keine bsod hatte... da ist der rechner immer mit dem gsod/vertical-lines fehler abgestürzt... nun sind es die bsod... verwirrend und frustrierend...
seit dem letzten geposteten bsod kein neuer absturz, der rechner war aber heute die meiste zeit aus... und gestern abend wurde gezockt, da sind eh keine probleme...
nö... nur im (fast-) idle... während des zockens oder beim arbeiten nicht, bzw. kann ich mich nicht daran erinnern... meistens im idle, manchmal beim browsen, email schreiben oder anderer kleinkram...
sorry, habe ich vergessen zu posten, laut zeitinfo war das 5min vor meinem eintrag, also 0:13... habe aber nix bemerkt im betrieb... habe meiner erinnerung nach ne runde im netz gesurft...
Beobachte, ob der Fehlereintrag weiterhin protokolliert wurde.
Sollten jetzt noch Bluescreens auftreten, diese bitte unbedingt auwerten und den Auswertungstext posten!
Als letzte Maßnahme, kannst du noch diese Einstellungen testen: 1066 / 8-8-8-28 / 160ns / 2T / 1,65V.
Treten auch hier Probleme (Fehlereinträge, Bluescreens) auf, muss die Hardware ausgetauscht werden.
also bsods kamen seit dem vom 05.08. keine mehr... was schon länger als die bisherigen 2-3 tage zwischen den abstürzen ist... yeah!
also behalte ich die bisherige einstellung bei... solange nicht ein erneutes testen sinnvoll ist.
der fehler 20 wurde bisher nur einmal protokolliert, habe ich vorher auch noch nie gesehen... die einzigen fehler die seit tagen immer wieder auftauchen sind die hier:
Loadperf 3012 Fehler
Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess Performance auf dem Erweitungerungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert BaseIndex aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert LastCounter ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte LastHelp ist das dritte DWORD im Datenbereich.
Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst WmiApRpl (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.