News Build 22000.194: Neue Vorschau auf Windows 11 dürfte die finale Version sein

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, USB-Kabeljau, Transistor 22 und 6 andere
Das snipping tool ist quasi das alte, nur mit einem anderen look. Echt great work! :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, KlaasKersting, USB-Kabeljau und 20 andere
@SV3N Bist du sicher das die Graphen-Funktion im Taschenrechner neu ist? Könnte schwören, dass es die schon wesentlich länger gibt 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, LamaTux, ncc1977d und 3 andere
Genau nennt sich Diagramm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Wow, MS ist also nicht eingeknickt.

Bei meinem Test VM wird fehlende TPM 2.0 und Safeboot moniert.

Es sieht nach zwei Lager bei MS aus wo mal das eine, mal das andere Oberhand bekommt. Aktuell scheinen die, die Vista verbrochen haben wieder oben zu sein. Mal sehen wie weit der Windows Marktanteil einbrechen muss bis wieder Vernunft einkehrt.

Schon komisch. Einerseits wird Windows verschenkt weil ihr Marktanteil wichtiger ist als die Kauferlöse und dann wird künstlich die Zahl der Geräte eingeschränkt.

So aus dem Sessel klingt dieses Erkenntnis so banal, dennoch scheint das bei den hochbzahlten Entscheidungsträger nicht anzukommen, dass sie gerade auf einen Eisberg zusteuern. Entweder ist es ein genialer Zug vergleichbar mit iPhone oder ein Desaster wie Windows Phone.

Schauen wir mal wie die Wette ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware, USB-Kabeljau, rolvaag und 15 andere
Schön wäre Mal eine gute Fotos App. Im Idealfall kann sie auch RAWs ohne extra Treiber anzeigen.

Mit Fotos kann man nichtmal mit den Pfeiltasten durch die Bilder gehen. Vielleicht bin ich auch nur zu doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch, USB-Kabeljau, CableGuy82 und 11 andere
Wattwanderer schrieb:
Aktuell scheinen die, die Vista verbrochen haben wieder oben zu sein. Mal sehen wie weit der Windows Marktanteil einbrechen muss bis wieder Vernunft einkehrt.

Deiner Meinung sind auch die Kollegen von Semper Video.
Sollte die Verbreitung von Windows 11 nicht wie gewünscht laufen wird Microsoft zurück rudern.



Semper Video
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware, JAIRBS, AlanK und 8 andere
Wattwanderer schrieb:
Bei meinem Test VM wird fehlende TPM 2.0 und Safeboot moniert.
Habe wie @BetaHydri (hier) die VM verschlüsselt und das TPM aktiviert. Bei VMware ist UEFI Standard für neue VMs, mußte nur Secureboot scharfschalten.
 
supermanlovers schrieb:
Schön wäre Mal eine gute Fotos ab. Im Idealfall kann sie auch RAWs ohne extra Treiber anzeigen.

Mit Fotos kann man nichtmal mit den Pfeiltasten durch die Bilder gehen. Vielleicht bin ich auch nur zu doof.
1631872796070.png

Ist zwar die Dev-Preview und nicht Beta, aber die RAWs von meiner EOS 500D kann ich schon seit Ewigkeiten mit der Fotos App öffnen. Und Navigation per Pfeiltasten macht sie auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, CableGuy82, AlanK und 4 andere
@kamanu
Ja meine Sony RAWs gehen in 11 auch ohne Treiber. Fotos im Hochformat werden aber immer quer gedreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Wurde das nicht funktionierende Teams in der Taskleiste mittlerweile behoben? Ich werde es auf dem letzten Build nicht los…
 
Pessimist 80 schrieb:
Sollte die Verbreitung von Windows 11 nicht wie gewünscht laufen wird Microsoft zurück rudern.
Glaube ich nicht. 10 läuft weiter und die Stimmung allein hier im Forum ist ganz gut. Bis auf die mit 2.0 ausscheiden. Da ist das Jammern recht groß. Windows 11 wird gut starten und bis 2025 gut bestätigt sein. Viel mehr Sorgen sollten die Windows User dem langsam aber sicher mehr und mehr vernageln Beachtung schenken.

Edit

Wenn sich mal einer die Mühe machen möchte und die negativ Rufe sammelt und dann in ca. 6 Monaten mit den aktuellen Signaturen vergleicht, da werden viele einknicken. Die Games werden dafür sorgen. Das erste ist ja schon da…

Da MS hier wohl nicht alleine Federführend ist und die Hersteller von Games auch drängen, wird MS hier nicht zurück können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brody13, CableGuy82, Highskilled und 2 andere
@Mister79
Windows 11 mag schneller und eventuell auch in vielen anderen sachen besser als 10 sein, aber wenn ich damit nicht gescheit arbeiten kann, so wie ich es von 10 gewohnt bin, was schon mim startmenü und der grauenhaften taskleiste anfängt, hilft mir das auch nicht wirklich weiter. Drittanbietertools werden das vermutlich beheben, aber ich bin von sowas kein freund, wenn MS wirklich daran festhält diese irre benutzerführung beizubehalten, werd ich bei 10 bleiben, von 7 zu 10 bin ich am tag 1 gewechselt und hatte 0 Probleme mit der benutzerführung
Sinnvolle verbesserungen ? immer gerne her damit, aber nicht solchen mist, ebenso auch das bekloppte kontextmenü wo man doppeltklicken muss um bestimmte befehle ausführen zu können.
Ich habe zb. nen 27er 2160p screen und da ist genug platz da muss ich sowas nicht unnötig komprimiert haben.
Und sollten früher oder später games kommen die erst ab 11 laufen, ja dann werden die ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, Aquilid, Klever und 8 andere
Heißt das nicht built-in apps? 🤔
Die sind doch bereits eingebaut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cloudman und SVΞN
@Hatsune_Miku Puhhhh ich denke nicht das MS noch die Optik verändern wird. Ich glaube da wartest du vergebens.

Sei mir nicht böse aber was hier schon bei 10 ignoriert werden sollte und wer alles nach 7 seine Gamer Zeit an den Nagel hängen wollte… Da gebe ich nichts mehr drauf. Schau dir an wer alles niemals, unter keinen Umständen 10 haben wollte. Schau mal in die Statistiken. Die 0,0001 Promille die den Worten auch Taten folgen lassen haben…. Fällt nicht ins Gewicht. Der Zweitrechner zockt bestimmt dennoch, trotz der großen neuen Linux Karriere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brody13, .Sentinel., BlueBringer und 2 andere
Gnarfoz schrieb:
Heißt das nicht built-in apps? 🤔
Ja heißt es und sollte es auch heißen, aber da hat die Rechtschreibprüfung reingepfuscht. ^^

Danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz und Three of Nine
@SV3N Ich bin im Release Preview Channel, habe aber trotzdem den Build 22000.194 bekommen. Vielleicht könnte man die News dementsprechend anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Artikel-Update: Build 22000.194 auch im Release Preview Channel
Die aktuelle Windows 11 Insider Preview Build 22000.194 wird neben dem Beta Channel auch über den sich an kommerzielle Nutzer richtenden Release Preview Channel des Windows Insider Programms verteilt. Die Windows 11 Insider Preview Build 22458, die bereits einen Ausblick auf die Zukunft von Windows 11 gibt, bleibt hingegen den Insidern im Dev Channel vorbehalten.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Raptor85“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Trinoo und Raptor85
@Raptor85 Dann hattest du aber Windows 11 neu installiert und bist dann in den Release Preview Kanal gewechselt, oder?
Win 11 wird bisher nur im Beta-Kanal offiziell angeboten.
 
Zurück
Oben