Business Laptop, Dell oder Lenovo für Wochehendpendler T550?

DerFranke

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
23
Hallo Zusammen,

Ich möchte meinen alten Core2Duo ersetzen und auf nur noch Laptop umsteigen. Dieser sollte aus einer Business Serie (entweder Dell oder Lenovo) sein. Budget wären max 1.800€ eher so um die 1.500€... Wichtig ist mir ein proprietärer Docking-Port, dann hat man wenig an- und absteckaufwand und kann flexibel am Arbeitsplatz schaffen oder eben im Wohnzimmer. Soweit möchte ich flexibel sein. Unter der Woche nutze ich nur den Laptop, da ich Pendler bin.

Wichtig ist mir ein mattes auch "außentaugliches" Display mit mindestens Full HD, eine gute Verarbeitung und Performance sollte ein dualcore ausreichen bei meinen Ansprüchen. Dies sind, etwas Photoshop, Webdesign und -programmierung, sowie Office und Webbrowsing. Spielen will ich wenn nur ab und zu Dota 2, Starcraft 2 und Diablo III. Also eigentlich keine Grafikperformance hungrigen Games.
Ein Nachtrag vielleicht noch, geschäftlich haben wir die Dell Latitude Serie, da wäre es praktisch, da ich hier direkt die Docking mitnutzen könnte beim Home-Office... Wäre aber kein K.O. Kriterium.

W540 oder W541 sind coole Teile, aber mir irgendwie zu "dick" :) Die Performance brauche ich nicht... :)

Das T550 wäre halt ein günstiges W550s mit 3K und halt keine Professionellen Quadro, aber immerhin mit ner 940M, die mir ausreichen sollte, oder? Das wäre aktuell mein Favorit...
http://geizhals.at/de/lenovo-thinkpad-t550-20ck0000ge-a1249460.html

Das Dell E7450 hatte ich schon mal zum Test da, konnte mich schon anfreunden, aber irgendwie hatten mich die kleinen Pfeiltasten relativ schnell gestört.

Andere Alternativen an die ich denke sind, Dell E5450 oder E5550. Vielleicht auch das T450s (wobei das ähnlich teuer ist wie das T550 ist und kein 3K Display mitbringt und "nur" auf 12GB Ram gehen kann...

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Vielleicht auch wie die 940M mit den genannten Spielen in 1920x ... zu sehen ist?

Danke und Grüße!
 
Moin!

An 15" würde ich mir 3k auflösung nicht antun. Da passt fhd perfekt dazu.

Die 940m gpu könnte ein wenig zu langsam für die spiele sein. Problem ist, dass business notebooks meist scglechte gpus bieten. Da würde ich mich nach einem nb mit 960m umschauen o.ä.

Solltest du nichts mit ram aufwendigen programmen machen, so reichen die 8gb ram für das notebook leben. 12gb und mehr nicht notwendig!

Mir wäre zb auch eine beleuchtete tastatur wichtig. Zudem sollte das notebook leise sein und nicht allzu schwer. Denke, 15" ist schon die richtige grösse.

Ansonsten würde ich auf einen guten akku achten. Weiss nicht, wie weit dich der 3cell akku des verlinkten modells bringt. 4 cell, besser 6cell wäre besser.
 
Zurück
Oben