CABLE Internet sicher ?

xboxler

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
275
hi
ich hab jetzt CABLE internet ich hatte vorher DSL zum einwählen und da ich jetzt mit cable immer online bin ohne einwählen usw..... wollte ich fragen ob ich dadurch auch DIALER bekommem kann ?

Provider: BKF
 
Dialer kannst du nur mit ISDN oder Modem Verbindung kriegen.
Also, davor keine Angst. Aber die Chance von VIren, oder WÜrmern oder sonstigem infiziert werden ist höher, wenn du länger online bist.
 
Bei Cabel kannst du keine Dailer krigen da du ja eine Fix-IP hast und dich nicht einwählen musst.

mfg
Capt.Iglo

P.S.: Was ist das für ein Anschluss?

Edit:
Da war einer schneller.
Aber dem mit den Vieren/Würmern kann ich teils nicht zustimmen. Wenn dein Cable-Modem in der NAT konfiguration läuft sind Würme (z.B. Blaster) unwirksam und Vieren sind ebenfalls eine seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Stimmt. Wenn das Modem sowas unterstützt, dann sind solche sachen auch nicht ein großes Prob. Fühl mich hinter meinem Netgear auch ziemlich sicher.

Aber hat ja nichts zwangsläufig mit der IP und den einwählen zu tun. Auch mit DSL muss man sich ständig neu einwählen, braucht aber keine Angst vor Dialern zu haben.
 
Zitat von SafdaS:
Aber hat ja nichts zwangsläufig mit der IP und den einwählen zu tun. Auch mit DSL muss man sich ständig neu einwählen, braucht aber keine Angst vor Dialern zu haben.

Bei DSL must du dich einwählen, aber immer mit der gleichen Nummer.
Bei Kabel gibt es gar kein einwählen, also kann ein Dailer sich gar nicht einwählen, bei DSL bekommt er hald aufgrund der falschen Nummer keine Verbindung...
 
wenn du windows nutzt und keine antivirensoftware wie das kostenlose antivir benutzt wirste auch weiterhin noch dialer und viren bekommen, das ist keine frage des anschlusses. nur werden die dialer wohl nicht funktionieren, die viren jedoch schon.
 
servus du schilfschneider :)

1.) klar kannst nach wie vor dialer bekommen ..auch wennst nun bkf als provider via kabel nutzt

2.) solang du keine isdn oder analog modem verbindung am pc (oder am router) hast werden die dialer sich nirgends einwählen können ...das is ja das feine am DSL oder auch am CABLE !

genereller schutz mittels YAW , VIRENSCANNER und Firewall ist zu empfehlen.

weiters mußt ja nicht immer diese bösen dialerseiten ansurfen....und wenn ja dann stellst doch mal deinen internetexplorer auf eine höhere sicherheiststufe um den automatischen download der dialer zu verhindern !
 
hey obawata dere
hast du auch bkf oder was ?? bkf rockt voll ab ich hab nen del speed von 85-132! VOOOOOOLLLL GGGEEEEEEIIIIIILLLL
achja liegt bei euch mittlländler schnee ?
 
installier dir midestens eine gute personal firewall, und einen aktuellen virenscanner! sonst wirst du nicht lange spass haben!
 
Zitat von xboxler:
hey obawata dere
hast du auch bkf oder was ??

na du i wohn ganz in er nähe von OW ..owa wir haben weder bkf..noch dsl ....gurk mit einem v90 modem durchs net :(

unser liebenswerte telekom war trotz ~40 interessenten nicht in der lage unsere ortschaft dsl fähig zu machen ....schön langsam komm i mir vor wie in rumänien...oder so !


Zitat von xboxler:
achja liegt bei euch mittlländler schnee ?

na...ka schnee da....owa hier brauch i eh keinen, hamm ja keinen skilift :D ...auf den bergen is er besser aufgehoben....und meine carver sind schon für den skiurlaub in der skiarena nassfeld scharf gmacht ;)
 
wir haben schnee und dsl aber noch IMMER alter standart also 544 wegen der scheiss telekom die sagen es rendiert sich bei uns net auszubauen !
 
ha....mir wären die 512kilobit auch schon recht :)
oder eine andere flatrate...die ein gutes preis/leistungsverhältnis hat !
 
Wie schnell ist denn Cable überhaupt, schneller als DSL ?
Gibts da auch Flat rates ohne Datenbegrenzung ?
Und, wie teuer ist das ?

P.S ich hab seit neuem DSL, allerdings würden mich die technischen Daten von Cable trotzdem interressieren!

VanillaCokeMan
 
Zurück
Top