• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Warzone im Test: Kostenloses Battle Royale mit hohen FPS im Benchmark

LukS schrieb:
Nö, mir ist auch gerade erst eingeschossen. AMD hatte ja früher einige API Funktionen in HW implementiert, welche Nvidia erst mit der RTX Genartion eingeführt hat.
Chillaholic schrieb:
Weil Pascal scheisse unter DX12 performt?
Taxxor schrieb:
GCN war aufgrund seiner Hardware schon immer gut auf LowLevel APIs optimiert, da muss heute nichts mehr zusätzlich im Treiber optimiert werden.
Der Abstand ist eben jetzt so groß, weil man jetzt die API gewechselt hat.
Aber warum ist der Abstand zwischen den Generationen eurer Meinung nach größer als beim Hauptspiel, das ja auf der selben Engine beruht? Beim Hauptspiel liegen beispielsweise 1080 FE und Vega 64 noch nah beieinander, aber hier liegen 27% bis 37% bei den frametimes dazwischen. Das ist ja nicht nur ein marginaler Unterschied. Wie erklärt ihr euch das?
 
McLovin14 schrieb:
Beim Hauptspiel liegen beispielsweise 1080 FE und Vega 64 noch nah beieinander, aber hier liegen 27% bis 37% bei den frametimes dazwischen. Das ist ja nicht nur ein marginaler Unterschied. Wie erklärt ihr euch das?
Man kann unterschiedliche Renderlasten auf ein und derselben Engine erzeugen.
Die können sich vorteilig oder nachteilig bei unterschiedlichen Architekturen auswirken.

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Mcr-King
Scr1p schrieb:
Aber die Time to kill ist ja echt lächerlich, die Leute halten viel zu viel aus, das macht so kaum Spaß...
Man braucht halt besseres Aim, wenn der Initialdamage nicht mehr zum Töten ausreicht. ;)

Sehr guter Modus! Und mit der 1080 Ti aktuell keine Probleme. :)
 
Wenn ein Produkt so billig ist, dass man es umsonst anbieten muss, dann ja wohl Cuck of Duty.

unterm Strich also: don‘t like.

meine Graka rendert nur, was man auch kaufen kann.
 
Rip an die Leute die das game mit einer 16.000er Leitung downloaden müssen

Bin mal gespannt auf das game und lade es gerade runter. Ich hoffe ich komme Gut zurecht in dem game bezüglich neue Waffen etc

Mal sehen wie es laufen wird aber eine Chance kriegt das game aufjedenfall
 
Überall nur noch Battle Royale. Was jetzt noch fehlt ist eine Battle Royal Neuauflage von Destruction Derby. Und nein, Forsa Horizon zählt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und Mcr-King
Habs grad mal gezockt. Also läuft echt geschmeidig, aber das Palaber von dem "Moderator" ist ja echt zum Fremdschämen :hammer_alt:

Und Battle Royale ist wohl echt nix für mich.

Trotzdem: Viel Spaß an die BR-Zocker
 
AncapDude schrieb:
Überall nur noch Battle Royale. Was jetzt noch fehlt ist eine Battle Royal Neuauflage von Destruction Derby. Und nein, Forsa Horizon zählt nicht.
Dann zieh den Stecker vom Internet und gut ist wenn du es nicht mehr sehen kannst meine Güte. Es gibt Millionen Spieler die sich für das Genre interessieren, aktzeptier das oder lass es bleiben.


Fehlt nur noch der Satz das du zu alt für den Kram bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Lord B. und Mcr-King
Das ist Diskriminierung.
Vielleicht ist er wirklich alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Mcr-King
DerHalbmann schrieb:
Wenn ein Produkt so billig ist, dass man es umsonst anbieten muss, dann ja wohl Cuck of Duty. unterm Strich also: don‘t like. meine Graka rendert nur, was man auch kaufen kann.

AncapDude schrieb:
Überall nur noch Battle Royale. Was jetzt noch fehlt ist eine Battle Royal Neuauflage von Destruction Derby. Und nein, Forsa Horizon zählt nicht.

Warum schreibt ihr eigentlich solchen Mist, ohne Euch vorher zu informieren?

Call of Duty: Modern Warfare ist ein ganz normales Vollpreisspiel, dass

  • eine gelungene Einzelspielerkampagne
  • einen der größten implementierten Multiplayer in einem Shooter bisher und
  • dazu noch verschiedene, groß angelegte Koop-Missionen bietet.

Jetzt kam ganz aktuell noch Battle Royale als Bonus mit dazu, um das Ganze abzurunden. Zusammenfassend kann man also ganz a) Alleine eine Story durchspielen, b) im "Kumpel-Koop" gegen Bots (Missionen), c) klassischen Multiplayer mit unzähligen Modi UND d) das aktuell beliebte Battle Royale spielen. Wären noch Karts dabei wie bei Mario Kart dann würde man echt alles abdecken.

Wirklich jeder Spieler, der auch nur ansatzweise was mit Shootern am Hut hat, wird also abgeholt, bekommt ein mindestens befriedigendes bis gutes Spiel für sein Geld und trotzdem wird gemeckert was das Zeug hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Lord B., DerSnake und 2 andere
Hab ich schon im MW Thread gepostet aber vielleicht ist es hier besser aufgehobren:)

Wenn jemand Ü30 lust auf WarZone hat gerne melden, alleine macht es nicht wirklich Spass bzw. Sinn :(

Teampspeak Server vorhanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hlxleet, Andybmf und sentinel_first
Ich hab das game gerade mal angetestet

Was mir direkt auffällt. Die texturen sind ja mal übertrieben matschig. Das geht ja mal garnicht.

Bzw das ganze Spiel wirkt Extrem unscharf
 
Im Ersteindruck ganz hübsch, die Regler habe ich auf MAX gestellt, VRAM - Verbrauch @ FHD laut Einstellungen 5,5 GB.
 
grandmaster147 schrieb:
@Zappi

was steht bei dir in den Grafik-Optionen bei Renderauflösung?
Ich hab alles so gelassen wie es @Default ist. Hab nichts umgestellt oder sonstiges. Spiele mit einer rtx 2060. Habs dann auch direkt wieder deinstalliert.


Will das game auch nicht schlecht reden. Habs nur erwähnt wie es mit default Einstellungen bei mir aussah.
 
trane87 schrieb:
Wenn man sich an das "merkwürdige" Gameplay gewöhnt, macht das Spiel echt Laune. Auch Solo hatte ich so ein paar coole Runden. Der Mix aus "taktisch" langsamen Vorgehen mit schnellem Gunplay konnte mich überzeugen, dennoch ist man etwas anderes von gewohnt. An Apex Legends kommt das Gunplay aber nur schwer ran.
Das Gunplay von Apex fand ich furchtbar, bei Pubg haben sie es komplett kaputt-gepatcht und mit Firestorm werd ich einfach nicht warm, find ich furchtbar.

Und das sag ich als langer Verweigerer und jemand der Activision eigentlich schon grundsätzlich ablehnt (ich hab vorher nur einmal ein CoD gekauft, in der Spielepyramide das 2er für ne LAN :evillol: ), aber Gunplay, Killtime und Setting stimmen hier für mich, insb. das mit dem Gulag und den Shops wo man die Teammates wiederbeleben kann ist ne tolle Komponente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agba und DerSnake
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, psychotoxic und Lord B.
Zappi schrieb:
Das geht mir hart auf den Sack
Ach Gottchen, mach dir nicht ins Hemd und ließ halt drüber. Wenn ich immer auf alles antworten würde was mich tilted, würde ich zu nix mehr kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tock
Zurück
Oben