capture programm für spiele ohne demo funktion?

n!Highneken

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2002
Beiträge
49
huhu,

wollte mal fragen mit welchem progie ihr ein video von nem spiel aufnehmen würdet, so das ich nachher ein dvix hab.

sollte möglichst ein gratis tool sein, falls es sowas gibt.

und kann man überhaupt noch anständig spielen wenn der rechner gleichzeitig ein video aufnimmt?

thx
 
naja es gibt capturen und capturen...

einmal das capturen von einem externen gerät über chinch o.ä. und du kannst deinen aktuellen screen mit diversen programmen capturen, die das ganze dann als avi oder in anderen formaten aufzeichnen. schau mal unter google nach "screencam oder capture screen" ...

Hier ein Programm von IBM

ob es jetzt dein system extrem ausbremst weiss ich nicht. ich kann nur von mir berichten, dass wenn ich über svhs in wieder ein video aufnehme, das auf D:\ speichere, weil ich dann auch in ruhe spiele von C:\ zoggen kann. dabei muss ich aber auch sagen, dass ich das avi dann auch uncompressed speichere, wo dann 1 1/2 stunden 25GB groß sind, um das einfacher zu bearbeiten.
 
Original erstellt von DunkelAngst
ob es jetzt dein system extrem ausbremst weiss ich nicht. ich kann nur von mir berichten, dass wenn ich über svhs in wieder ein video aufnehme, das auf D:\ speichere, weil ich dann auch in ruhe spiele von C:\ zoggen kann. dabei muss ich aber auch sagen, dass ich das avi dann auch uncompressed speichere, wo dann 1 1/2 stunden 25GB groß sind, um das einfacher zu bearbeiten.

thx erstmal

also ich hab Raid 0 mit 2 60er IBMs (7200rpm IDE)

und ich will ohnehin battlefield videos mechen, also viel nachzuladen is da ja nit... denke das wird von der HDD performance schon hinkommen, aber ich frag mich ob das nit viel cpu leistung frisst, naja mal testen

hat zufällig jemand die ati 9700, die hat ja auch ne eingebaute capture funktion, wie is die?

greez
 
bevor du aber jetzt gar keine antwort bekommst (weil man ja nicht alltäglich ein battlefiled match aufzeichnet) probiers doch einfach mal mit dem o.g. Programm aus.

die trail ist 30 tage lauffähig und um mal kurz zu testen, obs ruckelfrei läuft und aufnimmt, reicht das vollkommen.
 
jo habsch getested, aber göht nit :\

gibt probs mit dem treiber dingends

liegt wohl an meinem xp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schiebe diesen alten Thread mal nach oben, weil ich auch auf der Suche nach einem guten Programm für diese Aufgabe bin. FRAPS, SuperCapture und CapturePad habe ich schon mal ausproiert. FRAPS funktioniert, nimmt aber leider nicht den Ton mit auf. SuperCapture nimmt den mit auf, allerdings immer nur 1 FPS. CapturePad könnte das alles, auch gleich in Echtzeit codieren, allerdings schmiert es ab, weil es keinen exklusiven Zugriff bekommt, was immer das bedeuten mag.
Die einzige Lösung, die mit einfällt, ist mit FRAPS das Video aufnehmen und mit Audacity gleichzeitig den Sound, aber ehrlich gesagt ist mir das viel zu umständlich, weil ich das dann wieder synchron zusammenfügen muss. Wenn einer noch eine bessere Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben