Catalyst 7.3

Also sowohl mit der BETA als auch hier mit der offiziellen Version habe ich ebenfalls diesen Bluescreen unter Vista Ultimate 32-Bit

Ich muss manchmal 2-3 mal booten, bis die Kiste läuft. Der Betatreiber hat allerdings heftigere Probleme gemacht. Da dachte ich schon an formatieren, habe es dann aber doch hinbekommen.

Und Virtua Tennis 3 stürzt auch hier dauernd ab :(

Habe mir auch gerade den 7.3er raufgespielt. CCC startet nicht! Kann nix einstellen. Wollte den Treiber mit der Catalyst Software wieder deinstallieren, geht nicht. Krieg die Meldung: Die dazugehörige Anwendung konnte nicht gefunden werden, bla bla bla, oder so ähnlich. Watt nu? Ich weiß nicht weiter. Bitte helft mir!

Edit: Was ist da bei ATI los? Die bringen seit einiger Zeit nur noch Treibermüll raus.

Zuletzt bearbeitet:
motaboy69 schrieb:
... doch funzt einwandfrei bei meiner X1950XT. (War aber auch bei der Beta schon so...)

Dann ist wohl meine GraKa defekt, diese führt keinen 3D Modustakt aus.
Der PC stürtzt immer und immer wieder ab.
Ich weiß schon nicht mehr wo ich suchen soll....

Vll. Windows nochmal neu draufspielen ^^

hab hier den 7.3 Treiber Only mit ATI Tray Tool drauf no problems ! (genau sowie mit 7.1,7.2)
benchmark mit 7.3

CS:S = von 102 fps auf 107 fps
3Dmark06 = von 36xxp auf 37xxp

System ist Duo2Core mit 2Gig RAM und x1800
Windows Vista Ultima 64bit

cyber-sword schrieb:
CS:S = von 102 fps auf 107 fps
3Dmark06 = von 36xxp auf 37xxp

:D

Wahrscheinlich von 3699p auf 3701p
, deswegen die "xx" dahinter, wie? :evillol:

Musste auch nach der Installation des 7.3 feststellen, dass das CCC nicht mehr startet. Wie ich hier so gelesen habe, muss das wohl einigen Usern so gehen. Das stimmt meine Laune heute nicht unbedingt positiv :mad:

LOL,aber Spass beiseite,ich hab mit dem 7.3 auch nur Bluescreens.Bin nun wieder beim 7.2 der läuft einwandfrei.

P21121970 schrieb:
LOL,aber Spass beiseite,ich hab mit dem 7.3 auch nur Bluescreens.Bin nun wieder beim 7.2 der läuft einwandfrei.
Dito.
CCC bringt nurnoch Fehlermeldungen, also hab ich es dann kurzerhand mal gekillt. Sehr ägerlich was AMDATI da abzieht :freak:

redet ihr alle von WinVista?

ich hab ihn grad gesaugt und wollte ihn ab nexter woche mit meiner x1900xt/512 verwenden.

nun ja ich hab noch den 7.1, der hat ohne CCC dafür mit ATT und meiner x800xl problemlos gefunzt.

wie siehts unter XP Pro aus?

EDIT

die aussage, das es mim ATT probs gibt, macht mich ärgerlich.
ich bleibe beim 7.1 & ATT, das funzt ja scheinbar 100% (hats zumindest bei der x800xl; bei x1900xt/512 hoffentlich auch)
ich will net ohne ATT leben :(

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Windows XP + x1900XT 256 + 7.3 ohne CCC + ATT + OC@648/819MHz> keine Probleme, funzt gut.

Hmm, dann wird mein Netzteil wohl zu schwach sein!
Schaue mich nächsten Monat mal nach einem neuen um ... :)

Nach der Installation von 7.3 und einem Neustart, bekommt mein Bildschirm kurz vor Windows kein Signal mehr.
Hab dann mit VGA-Modus gebootet das auch funktioniert hat.
7.3 deinstalliert, alle Treiber Reste gelöscht mti DriverCleaner, und dann 7.2 drauf gemacht.
Immer noch das selbe Problem, kein Signal.
Musste Systemwiederherstellung machen und jetzt läuft et wieder wie vor dem ganzen Installationsmist.

hab eine x850xt agp und Media Center Edition.

Also bei mir gibt es keine Probleme...

Windows Vista x64 + ATI x800GTO + Catalyst 7.3 :)

Mit alten Grafikkarten gibts halt weniger Probleme :D

MfG, Sol Invictus

*puh*

naja ich werds einfach testen.
wobei der ja eh kein speed bringt ...

cYa

Hallo Leute,

also bei mir macht der neue Catalyst 7.3 unter Vista x64 auch nur Probleme. Jedes mal nach dem "Bootscreen" (kurz vorm Windows-Logo) hab ich einen Bluescreen. Habe nun wieder den Catalyst 7.2 raufgemacht. Gibt es schon eine Art Lösung?

Hatte mich schon so darauf gefreut, dass evtl. mehr Stabilität mit dem Treiber kommt. Er läuft wohl so stabil, dass selbst Vista keine Chance hat! :D ;)

Naja, vielleicht kommt dan der Catalyst 7.4 umso früher! :p

Mfg FirebladeXT

Den Bluescreen haben mittlerweile viele und es ist in diversen Foren der Lösungsansatz bekannt nur den Treiber aber nicht den Catalyst Control Center zu installieren, welcher sich wohl für den Absturz verantwortlich zeigt.

Ironisch ist, dass in einer FAQ auf der ATI Seite (kann leider nicht verlinken) dieses Problem beschrieben wird, und die Schuld Microsoft oder den Mainboardherstellern wegen mangelnder Kompatilität zugeschoben wird.
Es wird auf die von Microsoft Seite https://winqual.microsoft.com/hcl/ verwiesen, in der auch die Vista kompatible Hardware (u.a. auch die Mainboards) aufgelistet ist.

Dass diese Liste Up to Date ist, wage ich zu bezweifeln, da nach dieser Liste viele NForce 4 Boards (von anderen NForce ganz zu schweigen) nicht unterstützt werden.

Langsam halte ich die Treiberpolitik mit Vista für einen Witz :grr: man zahlt viel geld für Hardware und dann wird man nicht mal korrekt supported (siehe auch Creative Labs Treiber) - ich halte da Microsoft für unschuldig, es gehören mal rigoros einige Hardwarefirmen boykottiert :hammer_alt:

Hallo zusammen,

ich bekomme beim Starten von Vista 32bit und Catalyst 7.3 ebenfalls einen "Win32k.sys" Bluescreen und habe kein Catalyst Control Center mit installiert. Mit Catalyst 7.2 gab es keine Probleme.

Also der Treiber *7.3* läuft bei mir unter WinVista Ultimate 32Bit 1A! :cool_alt:
Nur funktioniert auch hier nicht der 3D-Modus ... Netzteil mal austauschen! :cool_alt:

jo gleiches prob,

abgesicherter modus geht,

auch ohne CCC installiert,

kann ich das 7.2er CCC auf 7.3 Treiber ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben