Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Catalyst 7.3
- Ersteller pichje
- Erstellt am
Matthias85
Cadet 4th Year
ich hab eine power color 1950 pro, und wenn ich den treiber installiere unter vista 64 bit kommt fast immer ein blue screen bevor das windows logo kommt, kann jemand ähnliche ereigniss schildern???
Demolitionman1
Lt. Junior Grade
Also bei meiner x1900 CF 512MB wird der nichtmal die Karte erkannt 
Die sind ja lustig von AMD/ATI. Gibt es für meine Karte jetzt keine neuen Treiber mehr...
Die sind ja lustig von AMD/ATI. Gibt es für meine Karte jetzt keine neuen Treiber mehr...
meikotimo schrieb:Also das System stürtzt trotz neuem Treiber immer noch 1A im 3D Modus ab!
Solangsam finde ich das nicht mehr lustig von ATI/AMD, schicke die Karte nächste Woche wieder zurück und spiele weiter Gameboy!
In Kombination mit einem nforce3 Board und einem x2 4200+, funktioniert meine x1950 Pro unter Vista x64 ultimate, immer noch nicht...
>"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
Und das alles nur weil Nvidia, keine lust dazu hat einen neuen nforce Treiber rauszubringen...
ty nvidia
>"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
Und das alles nur weil Nvidia, keine lust dazu hat einen neuen nforce Treiber rauszubringen...
ty nvidia
meikotimo schrieb:Ja, ich weiß auch nicht... entweder ich bin zu blöde dazu ^^ ATI ist zu doof dazu oder das Mainboard bzw. mein Netzteil ist defekt!!!
Dann arbeitet die X1950XT nicht zusammen mit dem DS-4 und nem 450Watt Netzteil!
hab auch die x1950xt und ein ds4. Lad dir mal die 7.1 version runter. Leuft bei mir ohne probleme.
Bei mir startet das CCC der 7.3er Treiber auch nicht, es erscheint nur mehrmals kurz die Sanduhr. Nichtmal das CCC-Logo erscheint.
Folgendes habe ich probiert: Treiber zweimal neuinstalliert (einmal mit, einmal ohne Deinstalltion des vorherigen Treibers), .NET 2.0 Framework neu installiert, Firewall deaktiviert. Nichts davon hat geholfen.
Das CCC in Catalyst 7.1 und 7.2 hat tadellos funktioniert.
System: WinXP x64, Automatische Updates deaktiviert
Folgendes habe ich probiert: Treiber zweimal neuinstalliert (einmal mit, einmal ohne Deinstalltion des vorherigen Treibers), .NET 2.0 Framework neu installiert, Firewall deaktiviert. Nichts davon hat geholfen.
Das CCC in Catalyst 7.1 und 7.2 hat tadellos funktioniert.
System: WinXP x64, Automatische Updates deaktiviert
EVoLVeR_iNc.
Cadet 3rd Year
uii habt ihr probleme, bei mir läuft die installation vom cat 7.3 sowie das booten ohne probleme auf vista business 32 bit sowie x1900xt
J
jodd
Gast
vista 32 bit + x1650 pro + catalyst 7.3 = katastrophe
. so viele blaue bildschirme hatte ich seit den vista-betas nicht mehr. komme bis zum ladebalken , dann kommt der absturz. wieder zurück zu 7.1., 7.2 war auch nicht der bringer.
paperw_ngs
Ensign Pro
Uiuiui ich hatte noch nie soviele Bluescreens wegen eines Grafikkartentreibers. Reskept 
Postman
Rear Admiral
Also der 7.3 hat definitiv ein Problem, wenn man das CCC mit installiert. Bei mir gibt es jedesmal einen Bluescreen mit der Datei "ATIMG" die einen Konflikt mit "win32k.sys" ausgelöst hat. Da ich mein Windows extra neu aufgesetzt hatte und es bislang mit 7.1 kein Problem gab und mit 7.2 wie fast überall berichtet der Anzeigentreiber R300 regelmässig neustartete, hoffte ich dieses Mal mit einer bugfreieren Version.
Ich werde nun ohne CCC den Treiber installieren - laufen dann eigentlich trotzdem alle Standardparameter auf "default" ? oder habe ich Nachteile wenn ich CCC nicht installiere ?
Ich werde nun ohne CCC den Treiber installieren - laufen dann eigentlich trotzdem alle Standardparameter auf "default" ? oder habe ich Nachteile wenn ich CCC nicht installiere ?
Xaphania
Cadet 4th Year
AFAIK ist das CCC "nur" dafür da, die GraKa zu optimieren. Also dürfte der Treiber doch auch ohne CCC laufen mit den Default-Einstellungen, oder sehe ich das falsch?
Wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich froh meinen Catalyst 6.11 draufgelassen zu haben.
Wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich froh meinen Catalyst 6.11 draufgelassen zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
Postman
Rear Admiral
@ Sülzkopp: Sind doch da: http://ati.amd.com/support/drivers/de/vista64/common-vista64.html - ganz oben unter Versionshinweise (kann leider nicht direkt verlinken)
meikotimo schrieb:Glaube auch nicht dran, das hier die Takrate im 3D-Modus funktioniert ^^ der BETA-Treiber hatte das auf jeden Fall noch nicht hergegeben!
Die Karte kommt weg und spätere ne neue R600er ^^ vll. läuft die ja besser.
... doch funzt einwandfrei bei meiner X1950XT. (War aber auch bei der Beta schon so...)
Sturmgewalt
Lieutenant
Hallo,
beim 7.2 ist mir täglich das CCC abgeschmiert.
Beim 7.3 bekomme ich nur nen Bluescreen nach dem Neustart.
Der Treiber der über Win-Update kam, läuft vollkommen problemlos, leider ohne CCC und ich denke nicht das sich meine x1800 im 3D-Modus hochtaktet.
mfg
beim 7.2 ist mir täglich das CCC abgeschmiert.
Beim 7.3 bekomme ich nur nen Bluescreen nach dem Neustart.
Der Treiber der über Win-Update kam, läuft vollkommen problemlos, leider ohne CCC und ich denke nicht das sich meine x1800 im 3D-Modus hochtaktet.
mfg