Kurze Zwischenfrage dazu: Gamescope funktioniert mittlerweile mit Nvidia???? 🤯mario_mendel34 schrieb:Wunderwaffe ausprobiert: Gamescope mit --mangoapp
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurze Zwischenfrage dazu: Gamescope funktioniert mittlerweile mit Nvidia???? 🤯mario_mendel34 schrieb:Wunderwaffe ausprobiert: Gamescope mit --mangoapp
Ich hab mit der RTX 2080 Ti mit dem 610-Treiber-Branch und Clair Obscur mal ein bisschen rumprobiert:Tevur schrieb:Kurze Zwischenfrage dazu: Gamescope funktioniert mittlerweile mit Nvidia???? 🤯
PROTON_ENABLE_WAYLAND=1 WINEDLLOVERRIDES="dsound=n,b" gamescope -f -W 2560 -H 1440 --adaptive-sync -- %command%
PROTON_ENABLE_WAYLAND=1 WINEDLLOVERRIDES="dsound=n,b" gamescope -f -W 2560 -H 1440 -w 1920 -h 1080 -F fsr --fsr-sharpness 20 --adaptive-sync -- %command%
PROTON_ENABLE_WAYLAND=1 WINEDLLOVERRIDES="dsound=n,b" gamescope -f -W 2560 -H 1440 -w 1334 -h 1000 -F fsr --fsr-sharpness 20 --adaptive-sync -- %command%
WINEDLLOVERRIDES=ddraw=n,b gamescope -f -W 2560 -H 1440 -w 640 -h 480 -F fsr --fsr-sharpness 20 --adaptive-sync --
Du könntest das ganze Wine-Prefix auf die 2. SSD legen. Alternativ sollte unter Laufwerk Z das Root-Verzeichnis liegen, da könnte man sich bis zum Pfad der 2. SSD durchklicken.Gleipnir schrieb:Nutze den Heroic Games Launcher, Installationspfad 2. SDD und Wine-Prefixes im Home, bei GOG Spielen funktioniert das auch, das Setup will ja ein Laufwerksbuchstabe
Ich habe da eher die GSP Firmware in Verdacht, denn sowas hat die 1070 nicht. Also ist es vielleicht nicht nur deine eine 2080Ti, sondern möglicherweise ein generischeres Problem. Hinzu kommt, dass Turing allgemein ein paar Sonderlocken die Linux- Treiber und die GSP Firmware betreffend hat, die spätere Serien nicht mehr haben. Aus diesem Grund könntest zu, sofern überhaupt noch angeboten, mal alternativ den rein-proprietären Treiberzweig probieren statt NVIDIA-Open. Hilft bei Turing manchmal Wunder. Aber allgemein spielen Treiberversionen jenseits von 535 nicht mehr so gerne mit Turing zusammen. Habe das selber lange beobachtet.mario_mendel34 schrieb:Meine RTX 2080 Ti ist Schuld
Der 580er-Branch, mit dem ich die 2080 Ti nochmal probiert hatte, bevor ich die 1070 eingesetzt hatte, war der proprietäre, und damit hatte ich das gleiche Fehlerbild. Ich habe in den Repos jetzt nur noch den 470er-Branch zur Auswahl, der lässt sich zwar installieren, aber das Nvidia-Settings-Menü öffnet sich nicht und Vulkan läuft nicht.Grimba schrieb:Aus diesem Grund könntest zu, sofern überhaupt noch angeboten, mal alternativ den rein-proprietären Treiberzweig probieren statt NVIDIA-Open. Hilft bei Turing manchmal Wunder. Aber allgemein spielen Treiberversionen jenseits von 535 nicht mehr so gerne mit Turing zusammen. Habe das selber lange beobachtet.
Tevur schrieb:Beachte aber, dass unter Linux nur die Java-Version läuft. Die ist nicht Multiplayer-kompatibel mit Bedrock/Konsolen-Versionen und hat keinen Controller-Support
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.