mario_mendel34
Lieutenant Pro
Ich benutze die Gamescope-Session regelmäßig mit RX 9070 und RX 9060 XT, funktioniert einwandfrei. Ging auch schon mit Mesa 25. Träge kenne ich nur von Nvidia.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gestern auf KDE 6.7 das Update gemacht und keine Probleme The Division 2 in HDR zu zocken.Lupus77 schrieb:Wer gerne in HDR spielt, sollte evtl. mit dem KDE 6.7 Update etwas warten. Ich kann aktuell Division 2 nicht in HDR spielen, es crasht immer. Andere Spiele wie Crimson Desert sind auch betroffen: https://github.com/ValveSoftware/Proton/issues/9672
Klar, ohne HDR spielen geht als Workaround![]()
Hier Zustimmung.Habicht schrieb:Nvidia und Linux ist einfach keine gute Kombination.
Hier nicht ganz.Habicht schrieb:Das Problem ist Nvidia, nicht KDE 6.7
/etc/environment
PROTON_ENABLE_WAYLAND=1 und PROTON_ENABLE_HDR=1 . Gamescope will leider immernoch nicht mit HDR (was blöd ist, weil dort Steam Input funktioniert und ich gerne den Gyro-Sensors meines Gamepads verwenden will), aber da scheint wohl ein Patch unterwegs zu sein...Die Leute rund um die Starwars BF 2 Mod KyberV2 haben einen OpenSource Ersatz in Arbeit. Ich hoffe es dauert nicht mehr zu lange bis es bereit für die Masse ist😎Mystery1988 schrieb:Boar kotzt mich der EA launcher an.
Auf dem laptop läuft der EA launscher mit proton experimental mal ja mal nicht.
Selbst wenn proton 10 auswählen startet er gar nicht mehr.
Der Faugus Launcher kann sich Proton-CachyOS selber ziehen, sowie andere Proton Versionen. Da braucht man kein weiteres Programm für. Ist das dort auf Latest gesetzt, hält er die auch selber aktuell.Astorek86 schrieb:Dann kannst du im "Faugus Launcher" […]
Ich weiß jetzt woran es liegt -> 4k. Wenn ich die Auflösung runterschraube in der Steamsession dann fluppt alles normal.Snakeeater schrieb:Also es hat jetzt bei mir beklappt mit dem Login in das "SteamOS" Problem ist aber, das das UI irgendwie sehr träge wirkt. Und die Games eine deutlich falsche Auflösung haben, in den Steam Optionen habe ich jetzt spontan nix gefunden, muss ich sonstwo noch irgendwas anpassen?
Ergänzung ()