• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cities Skylines II: Neue Tools für den elementaren Straßenbau vorgestellt

Hurricane.de

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.134
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Otorva, BrollyLSSJ und 11 andere
Sieht schon mega aus. Aber ich habe leider nicht mehr die Zeit mich intensiv mit solchen Spielen zu beschäftigen. Dabei ist es genau mein Genre :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: david.sp, aid0nex, Zockmock und 16 andere
"Citybuilding starts with roads" :heul: Aus dem Leben gegriffen.

Freue mich dennoch auf das neue Cities Skyline. Vielleicht kann man auch weniger (Straßen)autoorientierte Städte bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, mojzika1, aid0nex und 28 andere
Topp, geil, ich freu mich schon drauf 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und evilhunter
Rockhound schrieb:
Vielleicht kann man auch weniger Straßenorientierte Städte bauen.
Naja. Ich weiß schon worauf du hinauswillst -> weniger autoorientierte Stadtplanung.
"Straßen" an sich gibt es schon seit der Mensch sesshaft wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisesKarma, McConsington, aid0nex und 16 andere
Das Spiel ist doch eher ein Verkehrsmanagement-Simulator als ein Städtebau-Simulator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: david.sp, McConsington, aid0nex und 17 andere
Rockhound schrieb:
"Citybuilding starts with roads" :heul: Aus dem Leben gegriffen.
Da musste ich auch herzhaft lachen. Obwohl eigentlich gar nicht komisch... 🙃

Wäre doch mal ein cooler Ansatz, eine autofreie Stadt planen zu können, oder zumindest einzelne Stadtteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, mojzika1, aid0nex und 10 andere
Rockhound schrieb:
"Citybuilding starts with roads" :heul: Aus dem Leben gegriffen.

Freue mich dennoch auf das neue Cities Skyline. Vielleicht kann man auch weniger Straßenorientierte Städte bauen.
Das kommt bestimmt als DLC: Fahrradwege, Fahrradstraßen, Fußgängerzonen, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nagilum99, Simzone4 und 4 andere
Vigilant schrieb:
Wäre doch mal ein cooler Ansatz, eine autofreie Stadt planen zu können
Wäre zumindest interessant, aber denke, dass das nicht realistisch ist. Komplett Autofrei funktioniert nicht.
Deswegen fängt Städteplanung schon mit Straßen an. Straßen gibt es seit Jahrtausenden und nicht erst seitdem es Autos gibt. Könnte einen Grund haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kobe, MalWiederIch und 12 andere
Irgendwo müssen ja Rettungswagen und Feuerwehr langfahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McConsington, aid0nex, 9t3ndo und 5 andere
Ich seh wieder die Gefahr, dass das Basisspiel nur 1 Gebäude je Funktion enthält und der Rest wieder mit DLC nachgeliefert wird. Solange Besitzer von Cities Skylines (1) keine Vorteile bekommen, sehe ich keinen Grund zum Wechsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, fox40phil, Cyron2k und 2 andere
Klar geht es nicht ohne Straßen. Allein Sicherheit, Transport, Versorgung erfordern diese.

Ich meinte damit eher moderne Konzepte, die sich vom bestimmenden Faktor des individuellen Auto-Verkehrs entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, mojzika1, or2k und 2 andere
Rockhound schrieb:
Vielleicht kann man auch weniger Straßenorientierte Städte bauen.
Das war auch exakt was ich dachte. Ich wollte mal eine Stadt quasi nur mit Öffis bauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Krik und lemba
Also das mit dem Auto freien Zonen gibts doch schon im ersten Teil. Ich erwarte das auch für Teil 2.

Generell ist öffentlicher Verkehr extrem wichtig. Grade U-Bahn in Ballungsgebieten.
Eine gute Durch-Mischung von abwechselnden Gebietrn ebenso.

Mit etwas Geschick und lane Tools gibts eigentlich selbst ohne despawn keine Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900
Zoba schrieb:
Das war auch exakt was ich dachte. Ich wollte mal eine Stadt quasi nur mit Öffis bauen!
Kein Problem. Einfach verkehrsfreie Zonen definieren und genug Öffis anbieten. Geht ohne Mods.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, RogueHarlequin, fox40phil und eine weitere Person
Zoba schrieb:
Das war auch exakt was ich dachte. Ich wollte mal eine Stadt quasi nur mit Öffis bauen!
Müsste gehen, einfach ein "Filter" über die Region, mit den gewünschten Regeln, legen. Aber wie versorgst du Geschäfte?
 
tonato schrieb:
Das Spiel ist doch eher ein Verkehrsmanagement-Simulator als ein Städtebau-Simulator.

Das wird sich noch zeigen, denke ich. Wenn man die Probleme aus Teil 1 in den Griff bekommt, könnte es anders werden.

Ich hoffe sehr, dass die Bebauungsflächen flexibler werden als in Teil 1. Sobald man eine Kurve gebaut hat, wurde das Gitter aufgebrochen. Dabei wäre da eine "kreative" Architektur viel schöner gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1 und HageBen
Mhh, Wasser- und Stromleitungen zu verlegen, fand ich in Sim City nicht als störend.

Wie schaut es denn bei Skylines mit Müllabfuhr und co. aus?
 
In Cities: Skylines II werden unter allen Straßen – mit Ausnahme von Highways – automatisch Stromleitungen sowie Wasser- und Abwasserrohre verlegt.
Sehr gut, Gefummel gibt es in solchen Spielen genug und wenn es mehr Spielspaß bereitet umso besser. (spielen nicht arbeiten) ;)

Bei solchen Spielen gucke ich mir gerne Videos zu fertigen Megacitys an, zum selber bauen und managen ist mir meine Zeit zu schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Hurricane.de
Zurück
Oben