• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cities Skylines II: Neue Tools für den elementaren Straßenbau vorgestellt

frames p. joule schrieb:
Schade, dass es da nur um die nordamerikanische Stadt geht, nachweislich ist das genau der profitorientierte Städtebau, der uns die globale $cheiße eingebrockt hat.
Wenn Du Dir die Trailer mal genauer angesehen hättest, dann hättest Du gesehen dass nicht nur amerikanische Architektur, sondern auch europäische im Spiel ist.
Dazu werden 100% auch von den Moddern wieder asiatische Gebäude und weitere kommen.

Die Stadt die im Trailer gezeigt wurde, wurde von einem Spieler gebaut nach Wünschen von Paradox.

Alleine für CS1 gibt es Massen an Gebäuden aus allen Arten der Baukunst, selbst klassische Gebäude sind verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Seit Montag gibts ein zweites Video zum Thema AI oder alternativ im Blog.

Ich als Autor vom originalen Improved Public Transport freue mich natürlich schon auf nächsten Montag dann gibt es Infos über das Public and Cargo Transport System :)

In den vorhandenen Videos kann man aber schon kurz sehn das es einige Funktionen aus meinem Mod in CS2 geschafft haben.

1687976874638.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, Maviapril2 und Affenzahn
Es gibt mittlerweile 2 neue Entwicklertagebücher

Nr. 3 öffentlicher und Gütertransport

imho sehr geringe Veränderungen

Nr. 4 Zonen und Signaturgebäude

deutlich mehr Veränderungen (mehr Vielfalt), z. Bsp. Architekturzonen, integrierte Wohn- und Geschäftshäuser, vertieftes preisabhängiges ökonomisches Modell für Wohnen-Industrie-Handel-Nachfrage/Zufriedenheit, vertieftes Steuermodell,

Am 17. Juli erscheint Entwicklertagebuch Nr. 5 Stadtservices
 
Hab glaub ich bisher alle Dev-Videos gesehen.
Muss sagen, dass mich die Grafik nicht überzeugt aber die Veränderungen ansonsten alle bisher vielversprechend sind.
Grafik kann ohnehin noch verbessert werden, solange das Spiel vernünftig die Ressourcen verwendet.

Was mir persönlich noch fehlt ist sowas wie die Blaupause aus Anno 1800.
Muss sagen, auch wenn Anno1800 nicht unbedingt mein spiel ist, fand ich die Blaupausen-Funktion überragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Cities ist ja weniger von Ressourcen (Holz, Stein etc) abhängig als Anno.
Bau im Pausenmodus, dann brauchst du keinen Blaupausenmodus. Geld geht eh fast nie aus.
Für Blaupausen um komplette vorgefertigte Viertel zu bauen seh ich ehrlich gesagt keinen Bedarf. Copy-paste Städte sind mmn einfach nicht schön.

Was die Grafik angeht bin ich auch negativ überrascht, aber wer weiß welche Voreinstellung die haben und spätestens ein halbes Jahr nach release gibt es vmtl auch genug 3rd party Gebäude dass es einem egal sein kann.
 
Zurück
Oben