• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War CoD wenig FPS GPU wird nicht ausgelastet

Jan-Erik

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
40
Moin,
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich hab einen Ryzen 1700 auf 3,6 GHz laufen und eine RTX 2080 Super.
Mein Problem in Cold War ist es, dass meine GPU maximal zu 60-70 Prozent ausgelastet wird. Dementsprechend habe ich auch nur so 40-50 FPS. Woran könnte das liegen?
Ich glaube nicht das die CPU am Limit hängt.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Wir hatten heute schon einen ähnlichen Thread, wo um Warzone Probleme mit einem Ryzen 7 1700X mit einer RTX 2070 Super geht -> dieser Thread

Dein Ryzen 7 1700 hat mit max. 3,7 GHz per Boost sogar nochmal weniger Leistung als der dort genannte Ryzen 7 1700X.

Zur damaligen Zeit wäre zum Zocken ein Ryzen 5 1600X die bessere Lösung gewesen. Wahrscheinlich hängste im CPU Limit, wenn das Problem auch bei niedrigen oder moderaten Grafikeinstellungen auftritt.
 
Ich besitze ebenfalls einen 1700 (ohne X) und betreibe ihn sogar nur auf Standardtakt. Trotzdem bekomme ich am Ende mehr als die genannten 40-50 FPS heraus. Vllt hakt es ja an was anderem.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten:)
Der RAM läuft auf 2400MHZ, also so wie er soll.
In Warzone und MW wird die 2080 Super genau zu 100 Prozent ausgelastet. Hab dort in ultra in 1440p immer zwischen 70-90 FPS. Deswegen glaube ich nicht, dass die CPU limitiert.
Es ist wirklich nur bei Cold War, habe das Spiel schon Neuinstallerliert, keine Verbesserung.
 
Zurück
Oben