Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Comeback: Die Fertigung der GeForce RTX 3060 soll wieder anlaufen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Comeback: Die Fertigung der GeForce RTX 3060 soll wieder anlaufen
S
Siebenschläfer
Gast
Gar nicht? nVidia ist völlig schnurz, ob du ihnen irgendwas abkaufst. Die schwimmen im Geld.lWllMl schrieb:frag ich wie man mich ködern will 2026 ne neue nvidia zu kaufen
lWllMl
Lt. Junior Grade
@Siebenschläfer: games physisch verkaufen klingt anstrengend 😂 bei mir verstauben die nintendo games alle ... ist nur eine frage der zeit bis playstation auch nur noch digitale lizenzen anbietet schätze ich...steam acc verkaufen ist wirklich blöd 😁unreal äääh epic hat mir ca. 100 games geschenkt 😁und sie hören nicht auf XD hogwarts legacy hab ich hier 4x, 1x gekauft ... pc gaming ist luxus 😪
MariaDocks
Ensign
@syfsyn
Mein Reden...
Als 5050ti genannt in Ahnlehnung an die Volks-Grafikkarte 1050ti, dann halt mir einer Preissenkung für die 5050 auf 215€ und die 12GB 5050ti bei 250€, dann wäre es auch in meinen Augen ein rundes Paket.
Daher könnte ich mir diese Variante eher vorstellen als eine Wiederauflage der 3060 in 8GB, in 12GB schon gar nicht.
Zudem könnte man halt den Blackwell-Abfall von den Wafern eben auch nutzen, Je mehr große Karten desto mehr Abfall für die kleinen, ist jetzt mal meine Logik.
Und auch in den alten Prozessen von Samsung kann ich mir kaum vorstellen das die da Däumchen drehen und nur darauf gewartet haben das jemand endlich wieder dem alten Esel auf den Arsch haut um Kühlwasser zu schöpfen. Auch dort wird 24/7 rausgeholt was das Silizium hergibt.
Mein Reden...
Als 5050ti genannt in Ahnlehnung an die Volks-Grafikkarte 1050ti, dann halt mir einer Preissenkung für die 5050 auf 215€ und die 12GB 5050ti bei 250€, dann wäre es auch in meinen Augen ein rundes Paket.
Daher könnte ich mir diese Variante eher vorstellen als eine Wiederauflage der 3060 in 8GB, in 12GB schon gar nicht.
Zudem könnte man halt den Blackwell-Abfall von den Wafern eben auch nutzen, Je mehr große Karten desto mehr Abfall für die kleinen, ist jetzt mal meine Logik.
Und auch in den alten Prozessen von Samsung kann ich mir kaum vorstellen das die da Däumchen drehen und nur darauf gewartet haben das jemand endlich wieder dem alten Esel auf den Arsch haut um Kühlwasser zu schöpfen. Auch dort wird 24/7 rausgeholt was das Silizium hergibt.
Ich mich auch... es hieß ja schon, dass der Super Refresh mit mehr VRAM genau wegen dieser Preisentwicklung ausfallen könnte...lWllMl schrieb:da ja an vram gespart werden soll, weil teuer und 3gb module wohl nicht günstiger sein werden frag ich wie man mich ködern will 2026 ne neue nvidia zu kaufen
Ergänzung ()
Wird wirklich spannend zu sehen sein, wie sich die Preise von Nvidia und AMD im Lauf des Jahres entwickeln - AMD ist ja schließlich noch mit GDDR6 unterwegs...Orok91 schrieb:Na ist der GDDR7 zu teuer? Kann ich mir nur damit erklären das man man GDDR6 Karten wieder Produzieren will..
Für Only Nvidia Käufer wird der Markt glaube echt eklig 2026..
Ergänzung ()
Das Bild trifft es ganz gut... Samsungs Fertigung leidet an schlechter Auslastung. Das ist nicht wie bei TSMC, die eine Fabrik nach der anderen bauen (müssen) um ihre Kundennachfrage zu decken.MariaDocks schrieb:Und auch in den alten Prozessen von Samsung kann ich mir kaum vorstellen das die da Däumchen drehen und nur darauf gewartet haben das jemand endlich wieder dem alten Esel auf den Arsch haut um Kühlwasser zu schöpfen
Naja, wenn sie jetzt GDDR6 gefunden oder "günstig" bekommen haben, hätten sie auch 4000 oder 5000er Karten auflegen können. Mischkarten sowohl vom Speichertyp als auch der Ausstattung gab es ja immer mal wieder.
Die 1650 GTX (GRRD5 und 6) fällt mir da als Beispiel ein. Ebenso die RTX 3060 mit 8 und 12 GB, die RTX 3050 mit 8 und 6 GB. Also eine "5040" wäre genauso möglich gewesen.
Die 1650 GTX (GRRD5 und 6) fällt mir da als Beispiel ein. Ebenso die RTX 3060 mit 8 und 12 GB, die RTX 3050 mit 8 und 6 GB. Also eine "5040" wäre genauso möglich gewesen.
chillipepper
Lieutenant
Lächerlich. Wenn auch RTX 4xxx GDDR6 verwendet, wer will dann RTX3xxxx? Und dann noch so kleine Karten und Speicherausbau-Stufen.
Eine bezahlbare RTX 4070, 4080, 4090 mit 16, 16/24, 24/32 GB GDDR6 RAM wäre es gewesen.
Eine bezahlbare RTX 4070, 4080, 4090 mit 16, 16/24, 24/32 GB GDDR6 RAM wäre es gewesen.
Ritterschwert
Cadet 4th Year
Die würde sich überall gut verkaufen.sarge05 schrieb:In asiatische länder wird sich bestimmt gut verkaufen.
Bei uns gab es auch eine heftige Inflation.
Xes
Admiral
LoL und Dota laufen damit prima, CS, Pubg und Fortnite ebenso, genauso wie Rocket League, Minecraft, WoW, Diablo und vermutlich 95% aller anderen Spiele, die sich seit Jahren in den Toplisten der meistgespielten Spiele finden lassen.Dirk aus F. schrieb:Und wer soll die Dinger kaufen? Nix gegen die 3060, aber die ist ja heutzutage etwas untermotorisiert IMHO.
Das einzige was mit einer 3060 nur noch mit Einschränkungen läuft sind die allerneusten AAA-Titel, dort muss man die Settings herunterdrehen.
Ich glaube bei meinem Stiefbruder läuft immernoch eine GTX 1660 im Rechner und der zockt mehr als ich (nur eben keine brandneuen AAA-Spiele). Für den wäre so eine RTX 3060 bereits ein riesen Upgrade.
Man darf nicht vergessen dass wir uns hier auf CB in einer extremen Enthusiastenbubble befinden. 😉
S
Siebenschläfer
Gast
Der AAAA-Slop wird eh nicht mehr für den PC erscheinen, wenn alles oberhalb der 3060 vom Markt ist.Xes schrieb:Das einzige was mit einer 3060 nur noch mit Einschränkungen läuft sind die allerneusten AAA-Titel, dort muss man die Settings herunterdrehen.
braindamage10k
Ensign
Naja, das war einfach nur ein unfassbare dämliche Managemententscheidung die Chips nicht mehr zu verkaufen sondern eigenen Grafikkarten zu entwickeln. Dann nicht mehr mit Diamond und Creative Labs zusammenzuarbeiten war schon der Weg in den Untergang.MariaDocks schrieb:... sonst wäre es ihnen genau wie 3DFx ergangen.
mcbloch
Commodore
Dann wird es direkt eine Totgeburt sein.DrFreaK666 schrieb:Es wird sicherlich die abgespeckte 8GB-Variante sein
Sollte sie aber als 12GB Version erscheinen, dann werden hoffentlich die Gebrauchtpreise für die alte Generation der 3060 12GB weiter fallen. Und dann werde ich mir eine für mein zweit PC besorgen.
Ergänzung ()
Mit nur 8GB auf jeden Fall nicht.Dessi schrieb:Ich weiß also nicht, ob man sich wirklich eine 3060 im Jahr 2026 neu kaufen sollte.
Zuletzt bearbeitet:
mcbloch
Commodore
Mit nur 8GB auf jeden Fall nicht.Dessi schrieb:Ich weiß also nicht, ob man sich wirklich eine 3060 im Jahr 2026 neu kaufen sollte.
Was für eine Bescheuerte Aussage.braindamage10k schrieb:Langsam genug um meine Faulheit zu überwinden um die 5060TI 16GB zu verbauen die hier rumliegt ist sie noch nicht
braindamage10k
Ensign
Und ich als umweltbewusster Mensch freue mich das dieser ausufernde Energieverbrauch gestoppt wird.Sly123 schrieb:Dann werden Spiele besser optimiert und man kann immer noch 4K mit DLSS zu einem humanen Preis zocken.
Ergänzung ()
Warum? Nur weil ich keinen Bock habe meinen Tower in seine Einzelteile zu zerlegen obwohl das nicht nötig ist?mcbloch schrieb:Was für eine Bescheuerte Aussage.![]()
Bescheuert bist wenn dann nur du, wenn du anderen das selbige unterstellst.
mcbloch
Commodore
braindamage10k schrieb:Bescheuert bist wenn dann nur du, wenn du anderen das selbige unterstellst.
Nureinnickname!
Commodore
SportMönch
Lieutenant
Wer will denn rtx 5000 wenn es rtx 4000 zu kaufen gibt ? 😂chillipepper schrieb:Wenn auch RTX 4xxx GDDR6 verwendet, wer will dann RTX3xxxx
Zuletzt bearbeitet: