News Commodore bringt den „Brotkasten“ zurück

Oje, oje...für was der Name Commodore heutzutage misbraucht wird, ganz schön arm.. Wenn ich da meine Amiga und den C64 hier neben der G15 anschau...Und dann noch n Intel drin? Um Gottes Willen, mich schauderts....

Auch von mir ein dringender Appell an euch, das zweite Bild, also das vom eigentlichen Produkt, in der Nachricht zu verlinken!

Ich denke ich besorge mir einen alten C64 in der Bucht und schaue mal, was ich daraus basteln kann...

geiles Teil :-) gehen da "alte Games" jetzt als HD? wie sieht es mit Temps aus? würde mir das Teil kaufen, wenn die Preis/Leistung stimmt!

Ich hab ja noch einen defekten A500 rumliegen... wenn nur das Problem mit der Tastatur nicht wäre... obwohl... mit etwas beherztem Sägen könnte es vielleicht gehen. Dann noch ein Notebook mit defektem Display ausschlachten... könnt was werden ;-)

Muss mir das ganze nochmal in Ruhe anschauen.

Das Design erinnert mich an Tchibo... ohne es böse zu meinen. :) (... eigentlich meine ich es böse :verwandlung:)
Zumindest einige Salzstreuer und Accessoires passen sicher gut dazu.

Beige mit dunklen Tasten... gibt es ein schöneres Tastaturendesign?^^
Ich denke, das neue Gerät wird seinem Vorgänger niemals gerecht in welcher Form auch immer, außer der Performance.
Der Stylefaktor fügt sich vielleicht in GZSZ-Bars ein.

EDIT: @Jesterfox: Kann sein, dass die alten Amigas mechanische Schalter hatten. Bevor du das Ding irgendwie mißbrauchst, schick mir die Tastenkappen zu.^^

Die gibts immer noch?

Naja ein positives hat es, so kommen sie wieder ins Gespräch.

Ach und ein Laptop ohne Monitor ist nicht unbedingt zwangsweise verkehrt, da es genug Leute gibt die ihren Laptop immer an einen Monitor anschließen und da stört der vom Laptop eigentlich nur.

Oh mein Gott, lasst den C64 und Commodre endlich sterben.

Der Name wurde doch nun schon an x-Firmen weiterverschachert und kein Unternehmen konnte mehr was aus Commodore machen.
REST IN PEACE!

War schön mit dir C64, aber die Zeiten sind lange lange vorbei.

ich find die idee gar nicht schlecht^^ sehr kreativ :) nur die umsetzung hätte noch etwas konsequenter sein dürfen... ein moderner chipsatz und eine (optionale) low-profile-karte (gibts ja auch von der gts250, 5750 wird sicher auch noch kommen) und farblich zumindest als option die originalfarben für nostalgiker ^^

sidestream schrieb:
EDIT: @Jesterfox: Kann sein, dass die alten Amigas mechanische Schalter hatten. Bevor du das Ding irgendwie mißbrauchst, schick mir die Tastenkappen zu.^^

Muss ich mal schauen, ich such momentan selber einen 2. Satz Tastenkappen für meine G80 um ein bischen mit Farbe zu spielen... Aber die Tastatur selbst hätt ich eh nur beiseite gelegt. Zersägt hätte ich das Oberteil, damit da eine Cherry reinpasst ;-)

Ist halt die frage ob die Gesamtgröße irgendwie passt, das mit den Zwischenstreben sollte sich dann lösen lassen.

warum nicht einfach das Gehäuse originalgetreu, gemäß dem Motto Retro, das würde weg gehen wie warme Semmeln. Schließlich kommen bei dem ersten Bild wirklich Erinnerungen auf, das könnte man doch super ausnutzen. Aber so find ich das Teil einfach nur häßlich und wird nicht so der Knaller werden

BPhoenix schrieb:
Die gibts immer noch?

.

Joa klar aber nur die Namensrechte die wie im Schlussverkauf immer wieder weiter gegeben werden.

Ich find die Idee an sich auch nicht schlecht. Habe mich aber auch von dem Foto des alten "Brotkastens" täuschen lassen. Hätte von mir aus ruhig etwas "nostalgischer" ausfallen dürfen, das neue Teil.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist.
ASUS hat doch gerade erst vorn halben Jahr oder so!??!
Das gleiche bloß ohne DVD Laufwerk rausgebracht. Weiß gerade nicht wie das Ding heißt.
Aber mein C64 ist top... :D

Oh mann ich dachte zuerst die bringen ne Neuauflage sodass man die alten Games wieder zocken kann :(
Das hätte zumindest noch Sinn gemacht und wäre sicherlich am Markt wesentlich besser angekommen als wie Commodore es jetzt vermarket.

In diesem Falle passt Retro-Style und High-End einfach nicht zusammen.