• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Andymiral schrieb:
Wenn ich aber Core Temp anmache sehe ich das die CPU mit nur etwa 50% läuft
Heißt grundlegend nichts. Die Frage ist wie ausgelastet die GPU ist. Nur dann erkennt man den Flaschenhals.
Ist Sie über 97% ausgelastet limitiert die GPU und die CPU langweilt sich.

Was ist denn eigentlich mit der Zerstörung los? Ich find die nicht besser als in anderen BF's.
Mir kommt es so vor als wenn man bei Labs mehr kaputt machen konnte. Bei manchen Gebäuden passiert ja wirklich gar nichts.

Ranzratte im Stream eben: "Hatte nur Hitmarker aber kein Hit."
Genau das beschreibt wie ich das mit der TTK finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii
snickii schrieb:
Heißt grundlegend nichts. Die Frage ist wie ausgelastet die GPU ist. Nur dann erkennt man den Flaschenhals.
Ist Sie über 97% ausgelastet limitiert die GPU und die CPU langweilt sich.

Im Spiel ist die GPU Auslastung bei etwa 90-100%.

Ist aber älteren BF Teilen auch so, nur mit dem Unterschied das die CPU dann auch gut ausgelastet ist und die CPU Temperatur ordentlich steigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe jetzt ein paar Runden gespielt und muss sagen, dass es mir gar nicht gefällt.

Es fühlt sich NULL nach Battlefield an. Es fühlt sich nach einer Mischung aus COD Ground War und Delta Force an.

Sowohl beim Art Work wie alles aussieht, als auch vom Gameplay.

Die TTK ist deutlich zu krass und wurde noch weiter auf Spieler angepasst, die einfach kein Aim-Tracking haben, sondern auch Erfolgserlebnisse wollen.

Fahrzeuge sind komplett krank stark bei der TTK.

Munition findet man fast gar keine.

Pistolen sind sehr mau.

Grafik selbst finde ich gut, Performance auch super.

Sound finde ich richtig schlecht. Es gibt keinen "3D-Headphone Mix" mehr. Aus dem Grund klingt alles exakt so wie bei Delta Force auch. Es ist jetzt einfacher Schritte zu hören, dafür geht der Bombast und WOW Faktor komplett verloren für mich.

Die Karten sind viel zu klein. Hat für mich gar kein Feeling. Die Karten spielen sich genau so schlauchig wie in Delta Force.

Maus Input finde ich auch schlecht gelungen. Da gefiel mir das Aiming bei 2042 um Welten besser.

Man merkt zu 100%, dass die COD Boys in der Führungsetage angekommen sind.

Mich holt es derzeit noch gar nicht ab, erspart euch somit auch viele Screenshots ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump und Niikolaii
snickii schrieb:
Irgendwas ist komisch, die TTK ist extrem hoch oder die Hits die er anzeigt werden nicht gezählt.
Ich glaube die Hitdetection passt noch nicht ganz. Manchmal läuft alles super, manchmal bekommt man 1sec. nachdem man schon um die Ecke rum war noch einen Headshot.
snickii schrieb:
DLSS an oder Aus macht bei mir keinen Unterschied in den FPS.
Future Frame Rendering gibt mir Input Lag.
Aber ich hab so 100 FPS ohne FG. 4080 + 5900X in 3440 x 1440
CPU-Limit?

t3chn0 schrieb:
Die TTK ist deutlich zu krass und wurde noch weiter auf Spieler angepasst, die einfach kein Aim-Tracking haben, sondern auch Erfolgserlebnisse wollen.
Hohe TTK = Gemecker: Für Rentner ohne Reaktionszeit.
Niedrige TTK = Gemecker: Für Leute ohne Aim-Tracking.
Ich glaube zu 100% recht machen kann man es den Leute nie. Mir gefällt es so ganz gut: Ich flanke ganz gerne und erwische so teils mehrere Leute auf einmal von hinten oder möchte im 2vs1 die Möglichkeit haben beide zu töten, wenn ich schneller und präziser schieße. Habe in den älteren Teilen schon ganz gerne den Hardcoremode gespielt. Mit höherer TTK hast du alleine keine Chance gegen mehrere Gegner und flanken wird auch deutlich weniger effektiv, denn wenn du für jeden einzelnen Gegner ein halbes Magazin brauchst, haben die viel mehr Zeit dich zu bemerken und zu reagieren.
Dahingehend kann man auch mal positiv anmerken, dass Shotguns als Secondary des Sturmsoldaten einerseits Sinn ergeben und andererseits (erstmals in der Battlefield Serie?) auch nützlich / effektiv closerange sind, da sie tatsächlich halbwegs zuverlässig oneshotten.
t3chn0 schrieb:
Fahrzeuge sind komplett krank stark bei der TTK.
Da wird vermutlich nochmal dran geschraubt werden, denn da gibt es teils deutliche Unterschiede. Mit der AA kannst du eine ganze Salve close Range auf einen Gegner schießen und der steht noch, mit den Schützenpanzern kannst du gefühlt über die halbe Map oneshotten. Die Helisteuerung fühlt sich auch noch sehr seltsam an, da saß ich aber erst ein mal drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Rush
also ein Battlefield wie früher ist es für mich nicht. kleine mini maps, weit weg von BF2.
Zerstörung ist ein Witz. Häuserwände die effektvoll runterfallen, aber das Haus bleibt stehen. Die Effekte sollen das kaschieren.

mehr als die 30€ über VPN ist es mir nicht wert.

haben die nur unfähige Content Creators/Influencer aus cod gefragt?

t3chn0 schrieb:
Maus Input finde ich auch schlecht gelungen. Da gefiel mir das Aiming bei 2042 um Welten besser.
Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der mit dem etwas laggigen/schwammigen Mausinput zu kämpfen hat. Irgendwie scheint ansonsten keiner was dazu zu sagen hier.

Was sind deine Settings?

Ich wollte eben spielen, bleibe aber im Lade Modus hängen.
Keine Ahnung, liegt es an der Warteschlange oder was anderes?

Wird nix angezeigt

n00blesupp schrieb:
Ist es denn bei dir auch so? Oder konntest du deinen Maus-Sense-Wert von alten Battlefield Games übernehmen?

Wie schauts bei den anderen?
ich hab einfach neu konfiguriert.

Also erstes Fazit:
Sie haben das Spiel komplett Call-of-duty-fiziert. Nahezu instant respawn, viel schnellerer Movement, waffen welchseln instant.

Dazu Conquest schon jetzt nur in 48/64er Server.
Domination einfach nur völliges ADHS Gameplay.
Squads könnten sie komplett weglassen, die meisten spielen das Spiel als wärs Team Deathmatch.
Revives dauern viel zu lange dafür und belohnen für das "Risiko" null.

Alles in allem, was ich erwartet habe.
Es ist kein Battlefield. War zu erwarten.

Ich warte noch drauf dass sie Killserien-Nukes und co einbauen.
Dem Game zu Joinen hab ich hingegen keinerlei Probleme und auch keine Warteschlangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rZx
Die Map Iberian Offensive sollte man noch etwas mehr schmücken finde ich.
Im vergleich zu der Kairo Stadtkarte, wo überall Grafitis, schmutzige Wände, Geröl, allerlei Krimskrams in den Straßen liegt, sind die Gassen bei Iberian Offensive komplett leer und sehen wie geleckt aus. Ich finde hier sollte man unbedingt noch viel mehr Objekte einbauen wie Pflanzen, Töpfe, Stühle, Kakteen, Sonnenschirme, umherschwirrende Zeitungen, allerlei krimskrams...so wirken die Gassen einfach leer. Auch an die ganzen Fenster an den Häusern könnte man Balkone, Blumentöpfe, Klimaanlagen usw. hinmachen, oder Schnüre die zwischen den Häusern gespannt und die Schmutzwäsche hängt und so dinge...

@Andymiral Mir gehts irgendwie genau anders herum. Die ganze akute Sichtbehinderung in den Spielen, die immer mehr zunimmt, nervt mich oft mehr als dass ich es gut finde.

Wolfenstein: Enemy Terrotiry ist und bleibt vermutlich der für mich beste Team-Shooter aller Zeiten, und da gabs noch gar keinen Krimskrams. Einfach nur gutes Aim, Movement, Taktik. Davon bräuchts mal einen neuen Teil (nein ich meine nicht Quake-Wars)

Also TTK kann ich bestätigen, ist extrem niedrig. Auch beim gunner vom Panzer. Das ist schon echt brutal.

Momentan muss ich mich eh zu recht finden. Lange keinen Shooter mehr gespielt. Bin dermaßen eingerostet, das ich gar nicht weiß, was mir geschieht.:D

Krieg ordentlich auf die Fresse. Aber so was von.

Aber es macht Spaß und das ist das wichtigste

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
I can't....

Es ist einfach zu 80% COD was aussieht wie Battlefield. Ich kann echt nicht glauben, dass das hier einige anders sehen.

Ich hab ca. 8000h mit allen Battlefield Teilen zusammen, davon 3500 BF4. Das hier hat NICHTS mit BF3 oder BF4 zu tun.

Das Gunplay, wie die Granaten geworfen werden, wie die Gadgets deployed werden, wie die Charaktere im Loadingscreen sitzen und wackeln. Alles 1:1 COD.

Ich hatte gerade mit 42-6 Stats als Engineer Rang 18............

Jetzt fangen die wieder mit dem Müll (PTFO) an. Leute mit Skill werden durch die TTK und die wenigen Punkte für Kills bestraft, während andere einfach nur stumpf mit dem Squad von Punkt zu Punkt fahren, nicht kämpfen und immer erster werden, weil sie nach 10!!! Minuten bereits 18 Captures haben, weil die Karten so beschissen klein sind.

Endlich hat der Mainstream es geschafft...endlich. Fehlt nur noch komplett kranker Aim Assist und das Menue ist perfekt.

Sorry, aber da spielt sich rein vom Gefühl her, 2042 100x mehr wie BF, als sowas hier.

Auch der FOV ist doch 1:1 aus COD angepasst. Das ist doch niemals mehr der FOV von Battlefield. Ich spiele seit Jahrzehnten mit 90er FOV bei BF. Der war immer bei 70 Default. Jetzt ist 90 Default und damit hast Du exakt gar keine Chance.

Auch die Soundortung ist 1:1 aus COD so schlecht gemacht.

Laut krachen kann jedes Spiel. Immersion = 0,0.

Wenn ein Kumpel von mir dieses Spiel schon super findet, weil er mit Battlefield nie klar gekommen ist, dann weiß ich bereits bescheid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii, 2Fast2Jump, [SniperWolf] und 4 andere
@t3chn0 Kann dir da leider großenteils nur zustimmen. Es steht Battlefield drauf aber leider zu wenig zu sehen davon. Die Maps der Beta sind einfach ein schlechter Witz und wirklich ALLES ist Close Combat, wo sind denn die großen Schlachtfelder die diese Serie mal zu dem gemacht haben was es ist !? Aber das hatte ich ja schon befürchtet und hier im Forum geschrieben, alles zu dicht beieinander und nur Action, bloß keine Sekunden Ruhe, weil sich sonst die Hyperaktiven COD/Fortnite Kiddies ja langweilen könnten. Ich kann auch bisher null verstehen wie Leute schreiben können "Battlefield is Back", diese Leute haben NIE ein früheres Battlefield gespielt, ohne Witz.

Hier spawnst du und bist auch sofort wieder tot, netto Spielzeit in einer Runde die ca. 20 min geht dürfte so um die 5 min sein, der Rest ist der Sterbebildschirm weil man den Eindruck hat man spielt bei COD die Shipment Karte. Mich ärgert das alles wirklich sehr, da ich der Serie wieder eine Chance geben wollte und vieles im Vorfeld eher positiv gestimmt war, doch das war wohl wieder alles nur Marketing blabla...

Es stimmen schon einige kleine Teile des Spiels, die Optik finde ich absolut in Ordnung, der Sound macht Laune und das Gunplay ist auch gut soweit. Eine gewissen Basis ist ja vorhanden, aber dann reißt dieses Spiel das alles wieder mit so viel Müll ein.

Wieso ist die TTK schon wieder auf Max. Level ?! Ich drücke einen Gegner 15-20 Kugeln rein und nichts passiert, Ich dagegen bin nach 5-6 down, haben die eigenen Kugeln weniger Schadenswert als die der Gegner? Ich bin sicher nicht mehr der jüngste Gamer, aber sehe definitiv wann ich gute Treffer lande und wann nicht und wenn etwas ganz merkwürdig ist, vor allem weil es nicht nur mir so geht sondern meinen Freunden ebenso.

Man spielt eigentlich wirklich nur ein COD Abklatsch mit etwas mehr Zerstörung und das wars. Zu allem Überfluss dann wieder kein Server Browser und man ist gezwungen 5-6 mal in Folge diese scheiß Kairo Map zu spielen oder die anderen dummen Wüstenstädte Maps...die haben wirklich NULL mit Battlefield gemeinsam und man könnte sie höchstens als Metro in der Wüste vergleichen...

Aktuell würde ich sagen ist es ein etwas besseres 2042 definitiv, aber was die Serie ausmacht an Kartendesign usw. da muss sich die ganze Firma da nochmal hinsetzen und ein "Brainstorming" veranstalten und die Karten mal Grundlegend überarbeiten...

Echt Schade aber viel werde ich diese Beta einfach nicht mehr zocken, ein Kumpel hat es Überspitzt schon so geschrieben "Delta Force hat ein besseren Battlefield Modus als Battlefield selbst"....

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und westmare
Nee. Das ist es nicht.

Hab' nichts entdecken können, was mir auch nur annähernd das Gefühl der BF3 Beta gebracht hat.

Man mag mir da Nostalgie unterstellen, aber Mapdesign, Gameplay, Atmosphäre, Class-Balancing waren vor nunmehr 14 Jahren einfach besser. Alleine der Split bei der Klassenbasierten Ausrüstung zeigt das Fehlen einer kohärenten Philosophie beim Gamedesign. Und das merkt man irgendwie auch einfach, ohne dass ich derzeit meinen Finger auf etwas Konkretes legen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvis, MightyGlory, 7hyrael und eine weitere Person
t3chn0 schrieb:
Jetzt fangen die wieder mit dem Müll (PTFO) an. Leute mit Skill werden durch die TTK und die wenigen Punkte für Kills bestraft, während andere einfach nur stumpf mit dem Squad von Punkt zu Punkt fahren, nicht kämpfen und immer erster werden, weil sie nach 10!!! Minuten bereits 18 Captures haben, weil die Karten so beschissen klein sind.

Wie können es die Leute auch nur wagen, Flaggen in Battlefield einzunehmen!!!11

Also eine Mischung aus kämpfen und Punkte einnehmen belohnt mich mit ganz brauchbaren. XP.

• Gefällt mir
Reaktionen: eLw00d, R.A.M. und Xes
Ich bin positiv überrascht von der Perfomance.

Zur Zeit spiele ich mit einem i7 8700k und einer 1080 ti.
Die allermeisten Settings hab ich auf niedrig, Texturqualität auf mittel und noch 2,3 andere Sachen auf mittel.
Spiele mit 3440 x 1440. Es läuft ziemlich gut und sieht dabei noch ziemlich gut aus.

Also dafür, das meine Hardware schon echt alt ist, sieht es echt sehr gut aus, vor allem weil ich die meisten settings auf niedrig habe.

Keine Ahnung wieviel fps ich habe, aber es fühlt sich meistens flüssig an.
Habe ein G-Sync Monitor, vielleicht auch deshalb.

Schade das gefühlt jeder die "offene Waffen" Playlist spielt...
Sehe die Zukunft schon kommen, wo jeder mit der Meta Waffe rum rennt und sich selbst versorgt.

Dende236 schrieb:
Wie können es die Leute auch nur wagen, Flaggen in Battlefield einzunehmen!!!11

Also eine Mischung aus kämpfen und Punkte einnehmen belohnt mich mit ganz brauchbaren. XP.
Sorry, aber dieses Argument kommt jedes Mal, wirklich JEDES Mal. Zumeist von Leute die kaum Kills haben und sich mit "PTFO" rausreden wollen.

Battlefield ist noch immer ein Shooter und keine Militär Simulation wie Arma. Nichts an Battlefield ist realistisch, bis auf die Optik.

JEDER, aber auch JEDER kann sich irgendwo dumm hinstellen und warten, dass ein Punkt eingenommen ist. Skill needed, absolut GAR KEINER.

Es sollte eine gesunde Mischung aus allem sein. Ist es aber nicht. Es darf niemals sein, dass jemand mit > 40 Kills 18. wird, während der Erstplatzierte mit 21 Captures und 3 Kills, Mal eben satte 400% mehr Punkte hat, in einem SHOOTER.

Es reicht ja schon, dass die Leute nur beim angucken umfallen.

Bei BF2042 waren es die Konsolen Spieler mit Drohne, die 400 Spottings und 0 Kills hatten in Breakthrough und immer 1. geworden sind mit absolut nichts tun.

Da ist capturing besser, das ist korrekt.

Aber wo ist der Anspruch, einfach nur von Punkt zu Punkt zu fahren, nahezu nicht zu kämpfen, in einem Shooter?

Sorry, da geht mir ein Ei flöten. Bei BF3 und BF4 konnte man sich zumindest mit vielen Kills und einer damit (normalen Anzahl) an Captures auch in die Top 3 schießen. Hier ist es unmöglich.

Außerdem beträgt die Flugzeit mit dem Helikopter über die GESAMTE Map...15 Sekunden....WTF.

In den BF Teilen zuvor bist Du 30 Sekunden bis zum ersten Feindkontakt geflogen. Ist doch alles nicht normal.

Sieht man ja auch aus der Jet Perspektive wie klein die Map ist und dass sie im COD Style aufgebaut ist.

@t3chn0 weder weiß ich was PTFO ist, noch haben wir jemals zusammen gespielt.
Wie möchtest du dann meinen Spielstil beurteilen können?

Du scheinst mit der Beta nicht sehr glücklich zu sein - da kann ich aber nichts für.

Mir sagt BF6 bisher definitiv mehr zu als 2042.
Hier und da noch etwas optimieren und das ganze dürfte mir definitiv paar gute Momente in der kalten Jahreszeit bieten.
Mehr will ich und erwarte ich von der Spieleindustrie auch gar nicht mehr.