Nach den letzten 2 Teilen (vorallem nach BF 2042) war ich bisher sehr skeptisch ob das was wird, das Revealevent hat mir dann doch ein bisschen Hoffnung gegeben aber als ich dann heute die Beta gespielt habe, bin ich mittlerweile soweit zu glauben dass das wirklich was werden könnte.
Hatte maximal Spaß bisher und es hat sich zum Großteil angefühlt wie BF4.
Ja, die Maps könnten größer sein aber mal sehen wie die anderen Maps sein werden und auch was nach Release noch alles kommt.
Die TTK finde ich zu lang aber noch im Rahmen, muss aber auch dazu sagen dass ich bei alten Teilen immer auf Hardcoreservern gespielt habe weil mir ne sehr niedrige TTK und kein Autoheal wichtig sind. Da kann man dann auch nicht einfach immer hirnlos in alle Richtungen laufen.
Movement finde ich in Ordnung und hatte bei den Streams während des Revealevents viel schlimmer ausgesehen (vorallem das rutschen). Recoil ist auch Ok.
Spiel läuft sauber und gut auf Ultra in 1440p mit DLAA mit 70-80FPS (9800X3D, RTX 3090, 64GB Ram) und sieht grafisch sehr gut aus. Sound ist auch bombastisch.
Hatte auch nicht das Gefühl dass die Maussteuerung schwammig ist oder dass es Inputlag gibt.
Musste bei der Sensitivität auch nicht viel umstellen. Habe nur die Sensitivität für das Zielen von Standard 20 auf 25 gesetzt und Zielen im Zoom von 100 auf 75 und vertikales Maus-Zielverhältnis ebenfalls auf 75 gesetzt.
Dass man die Granate jetzt schneller wirft als in den Teilen davor stört mich jetzt nicht unbedingt, hätte aber auch kein Problem wenn man das etwas entschärft (nicht die Granate) indem es zB noch ne Animation gibt wo man den Stift zieht.
Teamplay ist wichtig und es hat dann mehr Bock gemacht als ich mit Kumpels im Squad gespielt habe weil man so schön doch die eine oder andere Flagge holen konnte wenn sonst gefühlt nichts weitergegangen ist.
Ich war zB in einem Spiel Durchbruch (wir waren die Verteidiger) wo von den angreifenden Spielern nicht wenige von hinten gesniped haben obwohl sie ja eigentlich pushen sollten. Natürlich haben die Angreifer gleich in der ersten Phase das Spiel verloren. Aber gut, sollen die machen wenn ihnen paar Abschüsse wichtiger sind als der Sieg.
Ich hoffe dass sie den Quatsch lassen dass jede Klasse jede Waffe nutzen kann. Habe die meiste Zeit Eroberung mit Waffenbegrenzung gespielt. Ist es nicht so dass sie das hier jetzt testen wie beides ankommt oder ist es schon fix dass es in der finalen Version dann einfach beide Möglichkeiten gibt?
Sie meinten ja erst dass es da keine Klassenlimitierung geben wird und das kam bei der Community nicht gut an, dann haben sie gesagt dass es in der Beta die Möglichkeit gibt zu wählen
Für mich hört sich das zumindest so an dass es da noch keine fixe Entscheidung gibt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass man damit im finalen Spiel die Spieler auch nochmal weiter fragmentiert.
Disclaimer: Ich bin kein Battlefield-Spieler der eine tausende Stunden in die Serie investiert hat. BF4 die längste Zeit mit 135 Stunden, BF3 nur 20 Stunden (hat mir nicht gefallen, vorallem wegen der Map Metro), BF1 mit 46 Stunden, BF V auch etwa 20 Stunden, Bad Company 2 einigen dutzend Stunden und 1942 keine Ahnung mehr, aber auch nicht soooo viel.
Wenn EA es jetzt nicht noch mit irgendwas richtig krass versaut und hier und da noch Dinge anpasst und ausbessert (mehr in Richtung Battlefield und weniger in Richtung CoD), dann wird das für mich ein ebenbürtiger Nachfolger für BF4.
Vorallem bin ich froh dass als Standardmodus jetzt endlich wieder Rush dabei ist da ich in Bad Company 2 und BF4 hauptsächlich den gespielt habe. Conquest war irgendwie nie so meins, vorallem wegen den ganzen Snipern.
Stand jetzt bin ich mal relativ guter Dinge aber lassen wir uns überraschen wie das Endergebnis aussieht. Die kürzliche Nachricht dass es SBMM geben wird, war ja dann doch wieder ein bisschen ein Downer. SBMM finde ich Scheisse aber werde ich dann sowieso nicht spielen wenn man problemlos auch auf Portalservern (wegen Hardcoremodus) spielen kann.