• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Zerbich schrieb:
Schade das gefühlt jeder die "offene Waffen" Playlist spielt...
Sehe die Zukunft schon kommen, wo jeder mit der Meta Waffe rum rennt und sich selbst versorgt.
Ich bi auch kein Fan davon. Gerade das hat mir in früheren bf Teilen gefallen, das jede Klasse ihre eigene Waffen hatte.

Meinetwegen sollen Sie es machen wie in bf4, das jede Klasse z.B. die DMRs mitnehmen kann.

Aber Supporter sollte nur Zugriff auf MGs haben. Sniper nur die Sniper Gewehre und meinetwegen die leichten Maschinenpistolen.

Aber am liebsten wäre es mir, wenn die Klassen nur ihre spezifischen Waffen nutzen könen.
Sonst verschwimmen die Klassen Grenzen.
 
Rückstoß find ich ok, hab aber auch noch nicht viele Attachments.
Ist schneller als die alten Teile, aber für mich noch nicht zu schnell.
TTK etwas zu hoch mit dem Sturmgewehr, 1v2s aber machbar wenn man gut aimt.
Nach jedem Match lande ich in einem endlosen Ladescreen.

Grafikeinstellungen hab ich noch nicht richtig hinbekommen. Egal ob FSR an aus, Schärfe hoch runter, AA oder nicht, Upsampling. Entweder immer zu matschig oder überscharf. Perfomance an sich mit meinem 5600X und 9070XT aber gut.

Für die erste Open Beta stabil würd ich sagen. Hätte ich von EA schlechteres erwartet. Nur richtig nach Battlefield fühlt es sich nicht an. Da könnte auch ein anderer Name dort stehen 😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii und Firstdim
Zerbich schrieb:
Schade das gefühlt jeder die "offene Waffen" Playlist spielt...
Sehe die Zukunft schon kommen, wo jeder mit der Meta Waffe rum rennt und sich selbst versorgt.
Was meinst du mit Zukunft? Jeder kann reviven und du kannst problemlos in einem Haufen aus 10 Leuten liegen, keinen schert das einen dreck...
 
Nach den letzten 2 Teilen (vorallem nach BF 2042) war ich bisher sehr skeptisch ob das was wird, das Revealevent hat mir dann doch ein bisschen Hoffnung gegeben aber als ich dann heute die Beta gespielt habe, bin ich mittlerweile soweit zu glauben dass das wirklich was werden könnte.

Hatte maximal Spaß bisher und es hat sich zum Großteil angefühlt wie BF4.

Ja, die Maps könnten größer sein aber mal sehen wie die anderen Maps sein werden und auch was nach Release noch alles kommt.

Die TTK finde ich zu lang aber noch im Rahmen, muss aber auch dazu sagen dass ich bei alten Teilen immer auf Hardcoreservern gespielt habe weil mir ne sehr niedrige TTK und kein Autoheal wichtig sind. Da kann man dann auch nicht einfach immer hirnlos in alle Richtungen laufen.

Movement finde ich in Ordnung und hatte bei den Streams während des Revealevents viel schlimmer ausgesehen (vorallem das rutschen). Recoil ist auch Ok.

Spiel läuft sauber und gut auf Ultra in 1440p mit DLAA mit 70-80FPS (9800X3D, RTX 3090, 64GB Ram) und sieht grafisch sehr gut aus. Sound ist auch bombastisch.

Hatte auch nicht das Gefühl dass die Maussteuerung schwammig ist oder dass es Inputlag gibt.
Musste bei der Sensitivität auch nicht viel umstellen. Habe nur die Sensitivität für das Zielen von Standard 20 auf 25 gesetzt und Zielen im Zoom von 100 auf 75 und vertikales Maus-Zielverhältnis ebenfalls auf 75 gesetzt.

Dass man die Granate jetzt schneller wirft als in den Teilen davor stört mich jetzt nicht unbedingt, hätte aber auch kein Problem wenn man das etwas entschärft (nicht die Granate) indem es zB noch ne Animation gibt wo man den Stift zieht.

Teamplay ist wichtig und es hat dann mehr Bock gemacht als ich mit Kumpels im Squad gespielt habe weil man so schön doch die eine oder andere Flagge holen konnte wenn sonst gefühlt nichts weitergegangen ist.

Ich war zB in einem Spiel Durchbruch (wir waren die Verteidiger) wo von den angreifenden Spielern nicht wenige von hinten gesniped haben obwohl sie ja eigentlich pushen sollten. Natürlich haben die Angreifer gleich in der ersten Phase das Spiel verloren. Aber gut, sollen die machen wenn ihnen paar Abschüsse wichtiger sind als der Sieg.

Ich hoffe dass sie den Quatsch lassen dass jede Klasse jede Waffe nutzen kann. Habe die meiste Zeit Eroberung mit Waffenbegrenzung gespielt. Ist es nicht so dass sie das hier jetzt testen wie beides ankommt oder ist es schon fix dass es in der finalen Version dann einfach beide Möglichkeiten gibt?

Sie meinten ja erst dass es da keine Klassenlimitierung geben wird und das kam bei der Community nicht gut an, dann haben sie gesagt dass es in der Beta die Möglichkeit gibt zu wählen
1754605244127.png


Für mich hört sich das zumindest so an dass es da noch keine fixe Entscheidung gibt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass man damit im finalen Spiel die Spieler auch nochmal weiter fragmentiert.

Disclaimer: Ich bin kein Battlefield-Spieler der eine tausende Stunden in die Serie investiert hat. BF4 die längste Zeit mit 135 Stunden, BF3 nur 20 Stunden (hat mir nicht gefallen, vorallem wegen der Map Metro), BF1 mit 46 Stunden, BF V auch etwa 20 Stunden, Bad Company 2 einigen dutzend Stunden und 1942 keine Ahnung mehr, aber auch nicht soooo viel.

Wenn EA es jetzt nicht noch mit irgendwas richtig krass versaut und hier und da noch Dinge anpasst und ausbessert (mehr in Richtung Battlefield und weniger in Richtung CoD), dann wird das für mich ein ebenbürtiger Nachfolger für BF4.
Vorallem bin ich froh dass als Standardmodus jetzt endlich wieder Rush dabei ist da ich in Bad Company 2 und BF4 hauptsächlich den gespielt habe. Conquest war irgendwie nie so meins, vorallem wegen den ganzen Snipern.

Stand jetzt bin ich mal relativ guter Dinge aber lassen wir uns überraschen wie das Endergebnis aussieht. Die kürzliche Nachricht dass es SBMM geben wird, war ja dann doch wieder ein bisschen ein Downer. SBMM finde ich Scheisse aber werde ich dann sowieso nicht spielen wenn man problemlos auch auf Portalservern (wegen Hardcoremodus) spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLw00d und merlin34
Hmm dass jetzt immer mehr Leute schreiben, dass das Maus Movement sich komisch anfühlt macht mir etwas sorgen. Ich fand das in den paar Runden Labs, die ich gespielt hab auch irgendwie komisch. Konnte nicht genau sagen woran es liegt, hat sich aber einfach seltsam angefühlt.

Was ich auch kacke finde, ist dass wohl die Helis sich steuern wie in 2042, wenn nicht noch schlechter. Ich konnte mit den Helis in 2042 überhaupt nichts anfangen, weil die Steuerung einfach grütze war. Total seltsam und hat sich eher angefühlt als würde man Heli in COD oder Far Cry oder sowas fliegen. Heli Steuerung in BF3/BF4 fand ich voll gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
t3chn0 schrieb:
Also, ich habe jetzt ein paar Runden gespielt und muss sagen, dass es mir gar nicht gefällt.

Es fühlt sich NULL nach Battlefield an. Es fühlt sich nach einer Mischung aus COD Ground War und Delta Force an.

Sowohl beim Art Work wie alles aussieht, als auch vom Gameplay.

Die TTK ist deutlich zu krass und wurde noch weiter auf Spieler angepasst, die einfach kein Aim-Tracking haben, sondern auch Erfolgserlebnisse wollen.

Pistolen sind sehr mau.

Man merkt zu 100%, dass die COD Boys in der Führungsetage angekommen sind.

Mich holt es derzeit noch gar nicht ab, erspart euch somit auch viele Screenshots ^^.
100% Zustimmung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii, Langnese, snickii und eine weitere Person
Ich hätte zwar insgesamt auch mehrere Punkte zu bemängeln, aber das Maus Movement ist keins davon. Das fühlte sich eigentlich gut und knackig an. Vielleicht ist das irgendeine individuelle Sache am System oder in den Einstellungen, die da Probleme macht?
 
Ich stimme @t3chn0 in allem zu.
Heutzutage spiele ich viel weniger als früher, aber war Battlefield Spieler der ersten Stunde, 1942, Vietnam, 2 sind für mich nach wie vor die wahren Battlefields. Battlefield 3 fand ich schon auf dem absteigenden Ast, danach habe ich gar keins mehr gekauft, bzw BF4 ratzfatz refunded.

Habe nach den ganzen Trailern und Leaks ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet, wenn ich meine Pro / Contra Liste aufführen würde, würde ich vieles von t3chn0 wiederholen, gibt auch erstaunlich wenig Pro (Grafik+Performance). Das ist einfach kein Battlefield, viel mehr Call of Duty (was ich nach Call of Duty 4 MW von 2007) auch nicht mehr angefasst habe.
Viel zu schnell, ätzende TTK, doofe Klassenaufteilung, auto-heal, unendlich Sprint usw, alles gefällt mir einfach nicht.

Aber was solls, vllt bin ich auch einfach zu alt dafür geworden, gibt ja immer noch Project Reality oder Squad wenn ich auf sowas Bock hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und 7hyrael
Hm,klingt ja irgendwie nicht soo gut.
Höre aber öfters das die bf6 beta nicht so geil ist.
Ich war irgendwie sehr gehyped mach den ganzen Trailern.
Morgen mache ich mir selbst n Bild davon.

Hoffe es läuft auf meinem Rechner wenigstens anständig auf 1440p.
 
t3chn0 schrieb:
Es sollte eine gesunde Mischung aus allem sein. Ist es aber nicht. Es darf niemals sein, dass jemand mit > 40 Kills 18. wird, während der Erstplatzierte mit 21 Captures und 3 Kills, Mal eben satte 400% mehr Punkte hat, in einem SHOOTER.
Das ist ein Extremfall, aber idr. finde ich es schon gut, wenn es belohnt wird die objectives einzunehmen. Wenn es primär um Kills gehen soll kannst du ja eigentlich auch einfach CoD spielen? Teamplay und ptfo waren ja immer zentrale Bestandteile von Battlefield. Sich einen auf die eigene KD keulen kam eher aus der CoD Ecke.

Mr. Rift schrieb:
Aber am liebsten wäre es mir, wenn die Klassen nur ihre spezifischen Waffen nutzen könen.
Sonst verschwimmen die Klassen Grenzen.
Bin ich ehrlich aus gesagt Gameplaysicht kein Fan von: Wenn mein Team gerade einen Pio braucht will ich nicht gezwungen sein eine PDW oder SMG zu spielen, mit der ich in der aktuellen Situation gegenüber ARs evtl. im Nachteil bin. Für mich definieren die Gadgets die Klassen. Ein wenig Einschränkung ist ok (z.B. bolt-action sniper rifle nur für den Aufklärer), aber bitte keine zu engen Vorgaben.

MightyGlory schrieb:
Die Maps der Beta sind einfach ein schlechter Witz und wirklich ALLES ist Close Combat, wo sind denn die großen Schlachtfelder die diese Serie mal zu dem gemacht haben was es ist !?
Über diese riesen Maps haben viele in den vergangenen Teilen geheult weil die wenigsten Leute Lust hatte minutenlang über die Karte zu rennen und niemanden zu treffen. Da wird aber auch noch was in die Richtung kommen: Zumindest mal "Operation Firestorm" wurde ja bereits als Remake aus Bf3 angekündigt und ist im Orginal eine sehr weitläufige Karte. Das wird bestimmt nicht die einzige große Karte bleiben.
Auf diesen gigantischen Karten wird man aus Performancegründen nicht den selben Detail- und Zerstörungsgrad haben wie auf den aktuellen Stadtkarten, vermutlich zeigt man letztere daher aus Werbezwecken bevorzugt, einfach weil da die Zerstörung, Grafik und Action besser zur Geltung kommt (und man eben auch eine breitere Masse anspricht).

Benni82 schrieb:
Hm,klingt ja irgendwie nicht soo gut.
Morgen mache ich mir selbst n Bild davon.
Wie immer: Die Kritiker schreiben, die die es gut finden spielen vermutlich stattdessen gerade lieber. ;)
Geh unvoreingenommen rein und mach dir selbst ein Bild, das wird das beste sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Rush, Azeron und 2 andere
Das Spiel hat doch SBMM, oder?

Ich habe gerade nochmal eine Runde gespielt. Es ist auch in der Hinsicht eine COD Lobby. Alle ducksliden, reviven sich, es gibt kaum Dullis. Kompletter Sweat-Modus.

Screen-Clutter ist auch wirklich crazy. Wenn da alle mit Shotgun durch die Gegend laufen, pervers. Man merkt sofort. 100% Meta Waffe und jeder Schmock rennt damit rum, weil alles andere keinen Sinn macht.

Also ist man ebenfalls dazu gezwungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Bezüglich SBMM kommt es etwas auf Map und Modi an. Domination ist zb. 100% wie CoD, absolut schwitzen und unspielbar. Kleine Maps in Conquest sind auch anstrengend. Die eine größere Map geht schon eher, trotzdem etwas anstregend aber nicht ganz so schlimm.

Viele laufen mit Shotgun rum wegen Close Combat. Die dynamische TTK belohnt close Combat.
Man macht ja dann mehr schaden als wenn man auf jemanden schießt der weiter entfernt ist.

Aus dem Grund ist die Diskussion darum auch so das einige schreiben die ist zu kurz und einige die ist zu lang.
Weil Sie sich immer ändert.

Mir macht es leider auch kaum Spaß, am nervigsten ist wie erwartet SBMM in Verbindung mit TTK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump und 7hyrael
Für mich der definitive Killer momentan sind die Spielerzahlen. 64 Spieler auf komplett offenen Maps mit gefühlt 16+ Scharfschützen auf beiden Seiten, 8 die Engineer spielen und in Tanks abgammeln/reparieren aber nie auf die Idee kommen mal aktiv an der Zerstörung des anderen Tanks mit der RPG mitzuarbeiten und noch 8 die mit dem Support die Sniper abfarmen mit Munition und Revives. Tolles Gameplay :kotz:

SBMM gibt dem ganzen dann den Rest.

Bleibt ein richtiger Serverbrowser mit Dedicated servern die von Spielern konfiguriert werden können aussenvor, wird das Spiel nicht gekauft. Ohne massive eingriffe in die Spielmechaniken wie diverse hier sie schon kritisiert haben, bleibt das Spiel für mich unspielbar bzw. kaum einen Kauf für mehr als 10€ wert.
 
Meta wird halt immer schon in Multiplayerspielen von Tryhardern gespielt, selbst bei den alten Battlefieldteilen auf Communityservern. Gezwungen ist man trotzdem zu gar nichts.

Ich spiele immer die Waffen die sich für mich gut anfühlen und wenn ich dann den einen oder anderen Schusswechsel deswegen verliere, ja ist dann halt so. Bei Battlefield kommt es ja zum Glück nicht auf die Abschüsse an ob ein Team gewinnt.

In anderen Battlefieldteilen gabs schon Runden, da hatte unser Squad kaum Abschüsse (verglichen mit anderen) war aber trotzdem relativ weit oben im Scoreboard weil wir halt die Dinge gemacht haben damit wir die Runden gewinnen und uns nicht drauf konzentriert haben dass wir ne K/D Ratio von 10 hatten.

Wem sowas wichtig ist, also K/D Ratio und im Scoreboard immer unter den Top 3, ja dann tut es mir leid für die Spieler mit so einer, ich nenne es mal "Zwangsneurose" leben zu müssen. Ich bin aus dieser Denke zum Glück schon lange raus da das nur unzufrieden macht 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Bluefire87
Ist ein offizieller Hardcore Modus angekündigt?
Die TTK ist ja der absolute Witz, ich renn nur mit Pumpgun rum, sonst macht das keinen Sinn.

Bei BF2042 gab's Hardcore ja nur über Portal, aber ohne Wertung also keine Freischaltungen, richtig mies.
 
Man muss bei Battlefield auch einfach weiter denken.
Das Spiel ist so konzipiert damit es für alle Modis und alle Zielgruppen etwas ist.

Hier versucht man ältere Veteranen anzusprechen mit der Optik, mit dem Movemevent und SBMM versucht man die CoD Spieler rüber zu holen.
Und dann hat man auch noch Battle Royal irgendwann und Extraction. Auch dahigend wird ja einiges integriert sein wie zb. der schnelle Fallschirm und vermutlich auch die Medic Kiste die jetzt auch Muni abwirft.

@Scr1p Bei Veränderungen an dem dynamischen TTK System würde es in offiziellen Servern wohl Probleme mit dem SBMM geben. Ich denke das wäre nur in Portal möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p
Scr1p schrieb:
Ist ein offizieller Hardcore Modus angekündigt?
Ja, zumindest soll es in Portal offizielle Server von EA geben und davon auch welche mit Hardcoremodus.

Bei den Portalservern soll es auch normal möglich sein zu Leveln laut EA, sofern natürlich keine Einstellungen gesetzt werden die das ganze System ausnutzen. Könnte mir daher vorstellen dass man auf Hardcoreservern auch normal leveln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p
Azeron schrieb:
Bei den Portalservern soll es auch normal möglich sein zu Leveln laut EA, sofern natürlich keine Einstellungen gesetzt werden die das ganze System ausnutzen. Könnte mir daher vorstellen dass man auf Hardcoreservern auch normal leveln kann.
War es bei 2042 auch aber da Spieler immer einen Weg finden XP zu boosten, wurde das geändert.
Die Chance ist hoch das dies auch bei Battlefield 6 passiert.

Ich sag ja, meistens zerstören die Spieler das Spiel. Das betrifft die ganzen Sniper wie hier geschrieben, das betrifft das Teamplay...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und Azeron
Mr. Rift schrieb:
Meinetwegen sollen Sie es machen wie in bf4, das jede Klasse z.B. die DMRs mitnehmen kann.

Das alleine hat mir den Rush-Modus in BF4 schon mächtig verrmiest. Auf offenen Karten hatte gefühlt jeder Verteidiger eine DMR, was schlicht absurd ist.

Aber dieses Hin und Her ist halt symptomatisch für das Fehlen einer klaren Designlinie. So kurz vor Release wissen die nicht, ob Waffen klassenbezogen sein sollen und hantieren sogar mit der völlig irren Idee zwei verschiedene Modi einzuführen, die die Playerbase zweiteilt? BF6 ist scheinbar getrieben von der Prämisse überall Kompromisse einzugehen und es jedem Recht machen zu wollen, anstatt einfach das beste Battlefield zu entwickeln.


Wieder kein Serverbrowser, wieder keine Rückrunde im Breakthrough und wieder kein Battlelog. Ich versteh's einfach nicht.

1754643896924.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk

Ähnliche Themen

Zurück
Oben