• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

7hyrael schrieb:
Das sind die gleichen Anspruchslosen Schafe die auch Fifa, NBA2K und Fortnite spielen und Nachmittags Barbara Salesch oder sonstigen RTL nachmittagsschund einschalten. Davon bin ich überzeugt!

Da hast du eine sehr exklusive Meinung aber immerhin bist du davon überzeugt :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und 7hyrael
Hab jetzt bei twitch n key bekommen:)
Hab den bei ea eingelöst.
Lad das game aber gerade bei steam runter.
Kann ich das bei steam ganz normal starten ?

Wenn die Twitch/ EA/ Steam Accounts gelinkt sind, ja

Andymiral schrieb:
Was fehlt dir denn bzw. gefällt dir nicht ? Ich hab selbst BC2, BF3+4, ONE, V und sogar 2042 gespielt. Alles zusammende tausende von Stunden und mir gefällt BF6 bisher richtig gut!

Für mich ist die Grafik schon ein ziemlicher Rückschritt. Totaler Brei.. GT200b hat hier einen super vergleich zu BF5 gezeigt. Selbst auf Max / Ultra + 4k absolut kein Augenschmaus wie einst BF5
https://www.computerbase.de/forum/t...rk-und-weitere-analysen.2248346/post-30812539

Sehr speziell finden wir ( Gruppe aus 8-10 Leutchen) z. B die Kameraeinstellung in der Grundversion
Es ist sehr schwammig und schwerfällig. Test mit Xbox Controller fiel postitiv aus (Controlleroptimiert)
Die Optik naja, sehr matschig. (siehe oben)
An sich extrem schneller und hektischer und spielstil - wie COD oder Konsorten. (Wenn man nochmal BC2 oder BF3/4 spielt merkt man sofort wie langsam die alten Teile sind. Selbst bei BF5/BF1 merkt man es noch.
Karten haben nichts mit BF zu tun. Viel zu klein und komplett auf Krawall ausgelegt. Fliegen wirkt auch absurd.. in 5 Sekunden über die Karte.
Zerstörung gab es in BC2 schon mehr also auch eher Mau.
Ganz wichtig ist natürlich der Streamer Mode und diese standardmäßigen bescheuerten Anzeigen und Animationen.
TTK Super - Aiming und Hitbox sehr merkwürdig.
Ortung funktioniert mal und mal garnicht. Keine Ahnung ob das wirklich an der Beta liegt.
Toll ist definitiv noch die beschränkte Munition.

Da wir immernoch regelmäßig BF4 spielen, ist ein direkter Vergleich durchaus gegeben.

Für uns hat das auch nichts mit festklammern an alten Zeiten zu tun. Sondern einfach die Suche nach einem sauberen Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, westmare und 7hyrael
Also ich komme jetzt besser zurecht, nachdem ich alles nochmal neu eingestellt habe. Gerade war jedoch eine wirklich tolle Runde. Wir wurden innerhalb von Minuten gebaseraped.

1754679650846.png

@job314403

Habe das Gefühl wir spielen nicht das gleiche Spiel. Die Grafik ist bei mir überhaupt nicht matschig, im gegenteil. Stellenweise sieht das Spiel fantastisch aus! Es mag vielleicht bereiche geben, wie in dem verlinkten Screenshot die nicht so schön aussehen, aber das ist eher selten. Zudem hat der Kollege ein bereits fertig poliertes Spiel mit Beta Bereichen vergleichen.

Ich finde das sieht doch gut aus!

Desktop Screenshot 2025.08.08 - 20.41.57.74.pngDesktop Screenshot 2025.08.08 - 20.45.30.55.pngDesktop Screenshot 2025.08.08 - 20.50.08.46.pngBattlefield 6 Event Screenshot 2025.08.08 - 20.56.04.54.png

BC2 hatte zwar schon zerstörung, aber ich bezweifel das es mehr war und das es schöner aussah. Ist immer noch eine Beta Version des Spiels.

Das BF6 schneller und hektischer ist mag vielleicht sein, aber wenn dann auch nicht so arg. Hab erst kürzlich BF3 installiert und das war teilweise auch ganz schön wild und chaotisch. Vielleicht sind wir aber auch nur älter geworden...da ich aber mit einem Kumpel ab und zu auch eine runde CoD spiele hab ich mit der Geschwindigkeit nicht so probleme. Zumindest fällt es mir nicht so arg negativ auf.

Man muss bedenken das in der Beta nun auch viele BF Noobs rumrennen und jeder erstmal alles kennenlernen will und ausprobieren möchte. Es herrscht also noch teilweise planloses megachaos und zieht das ganze Teamplay hinunter!

Wenn die Leute das Spiel besser kennen und sich richtige Teams gebildet haben und die Maps kennen werden die Runden sicherlich deutlich anders laufen. Und mit sicherheit kommen auch noch grössere Maps die etwas mehr an früher erinnern, Firestorm ist ja bereits bestätigt zum release. Irgendwo hab ich gelesen das man regelmäßig Fan Wünsche erfüllen möchte und alte Karten ins Spiel kommen sollen. Zudem kann man mit Portal auch das eine oder andere zaubern.

Die Beta ist doch erst der Anfang...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, merlin34 und Azeron
Andymiral schrieb:
Es herrscht also noch teilweise planloses megachaos und zieht das ganze Teamplay hinunter!
Nicht zu vergessen die paar Achievements mit denen man Zeug für das finale Spiel freischalten kann. Ich mach das gerade mit dem Sniper und bin meinem Team daher nicht wirklich eine große Hilfe obwohl ich es versuche weil mir Sniper einfach nicht so liegt.
Ergänzung ()

Hab hier nen Reddit Thread gefunden wo jemand alte Screenshots aus nem Forum ausgegraben hat. Da gehts um Kritik an der Beta von Battlefield 3

https://www.reddit.com/r/Battlefield/comments/1mkwkbr/how_do_yall_not_remember_this/

Die gleiche Kritik wie jetzt bei Battlefield 6 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, Andymiral und merlin34
Ich komm mit dem FOV noch nicht so richtig klar. Ich spiele jetzt mit 105, aber wenn ich damit den Waffenzoom (ADS) nutze, ist einfach alles total klein.

Ich hätte gerne so Möglichkeiten wie bei 2042, dass sich das ADS Feld vergrößert, so dass man mehr sehen kann. Gibt es diese Option irgendwo?

t3chn0 schrieb:
Wir wurden innerhalb von Minuten gebaseraped.
Die Mappe sind nach meinem Empfinden auch ziemlicher Mist.

Verstehe nicht warum man mit sowas in die Beta geht. Hätten einfach Caspian Border oder Back to Karkand nehmen sollen, die waren super und hätte den Hype nur gemehrt.

Also 2 Dinge die mich hier bisher noch stören:

1. Durchbruch (Breakthrough).
Anstatt dass man nach ner Runde auf der selben Map die Seite tauscht, wird nach nem neuen Spiel gesucht. Ich hab 6 Runden gespielt und davon nur als Angreifer. 2x kam sogar die selbe Map hintereinander als Angreifer. Ist so ein bisschen langweilig denn ich würde hin und wieder auch gerne mal verteidigen.

2. Spawn bei einem Squadmember
Wenn Ein Squadmember gerade im Kampf ist, kann man nicht bei ihm spawnen. Soweit sogut. Wenn dieser allerdings nicht mehr in einem Kampf ist, dauert es teilweise gefühlt ewig bis man bei ihm spawnen kann weil weiterhin "Im Kampf" angezeigt wird obwohl der nur noch im Gebüsch hockt und nichts mehr passiert.

Audiovisuell macht das Spiel wirklich was her. Mir gefällt das man so eine kleine verschwomme Bodycam sieht wenn man bei einem Squad Mitglied spawnen möchte.

Eben auch mal die Wartapes probiert, Sound direkt "dreckiger"

Eben ein paar wirklich spannende Runden auf Kairo/Durchbruch gehabt wo verbissen um jede Straße gekämpft wurde, Atmosphäre 1a :daumen:

t3chn0 schrieb:
Gibt es diese Option irgendwo?
Momentan nicht, soll wohl aber ins Spiel kommen. Die Option gibt es zwar in der PROFSAVE_profile aber macht wohl nix.
GstRender.FieldOfViewScaleADS 1
GstRender.FieldOfViewScaleHip 1
Kannst Du ja mal selber testen

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Azeron schrieb:
1. Durchbruch (Breakthrough).
Anstatt dass man nach ner Runde auf der selben Map die Seite tauscht, wird nach nem neuen Spiel sucht.
Das war in 2042 ja auch schon so, denke nicht das hier was geändert wird.

Hab eben nochmal gespielt und hatte eine echt coole Runde.
Die große Map kann echt Spaß machen, danach kam wieder Kairo und nur Clusterfuck.
Bin ich dann wieder raus, das macht keinen Spaß. Ich hoffe das es nachher so einen Modi mit großen Maps gibt, gabs ja schon öfter.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel bockt, ich kann sogar mit meinen jungen 37 Latten gut mithalten😁
Persönlich für mich würde ich ein paar Dinge ändern:
Nur Spawn beim squadleader
-10% bewegungs und sprintgeschwindigkeit
Einführung von Ausdauer
MinimapEinblendung von Gegnern nur nach pings
Keine symbole über den köpfen
Leicht kürzere time to kill

Ich will keine Realismusdebatte auslösen weil das Quatsch ist. Das Spiel wäre mit solchen Veränderungen für mich aber immersiver, intensiver und fordernder. Ich bin gespannt ob es hardcore server geben wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Das Spiel ist wohl extrem CPU fordernd. Mehr wie frühere Teile.
Gestern nach dem zocken habe ich von Windows bzw. dem Programm Core Temp eine kritische Sicherheitswarnung bekommen.

Mehrere Kerne hatten eine kritische Temperatur erreicht.
Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Noch nie in meinem Leben hab ich sowas erlebt.
Auch nicht in früheren Teilen mit der gleichen CPU.
Hab erstmal einen Schrecken bekommen.

Ich habe mit dem ASRock Tool die CPU auf Performance umgestellt. Der wird da der CPU wohl etwas mehr Saft geben.

Nunja, dann wieder auf Standard umgestellt und das ganze dann mal genauer beobachtet.

Mehrere Kerne hatten eine Max Temperatur von 99 Grad erreicht.
Muss ich mir Sorgen machen?

Bin verwundert, weil ich das noch nie hatte.
Ich nutze eine All in One Wasserkühlung.
Großer Radiator mit 3 großen Lüftern.

Spiel aus und die Temp. ging schnell wieder unter 50 Grad. CPU ist Intel i7 8700 K.

Ich will demnächst upgraden auf den i9 9900k.
Die CPU habe ich schon bereits. Die wird noch mehr Strom ziehen und noch heißer werden, gehe ich von aus.

Ansonsten kann ich es nur wiederholen, richtig erstaunt, wie gut das Spiel mit dem alten i7 8700 k und einer GTX 1080 TI performt.
Fast alles auf niedrig eingestellt, sieht trotzdem noch sehr gut aus.
Auflösung ist 3440* 1440. Die 60 fps habe ich wohl meistens, es fühlt sich echt flüssig an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Mr. Rift schrieb:
Mehrere Kerne hatten eine Max Temperatur von 99 Grad erreicht.
Muss ich mir Sorgen machen?
Ja, aber hört sich eher nach einem Auslesefehler an, normalerweise schaltet der PC sich ab bei solch einer Temperatur. Probiere mal andere Programme um die Temperatur zu checken. zb. MSI Afterburner oder CPU-Z

Du könntest auch mal schauen wie sehr deine 1080Ti ausgelastet ist, weil wenn die immer nahe der 100% liegt wird dir eine neue CPU gar nichts bringen.
Bei deiner Auflösung kann ich mir das vorstellen weil du ja schreibst das du alles auf Niedrig hast. Vermutlich hast du denn weniger FPS wenn du die Grafik höher stellst, was wiederum bedeuten würde das die Grafikkarte limitiert.

Kannst auch mal probieren die Auflösung im Spiel so niedrig wie möglich zu machen und dann mal die FPS checken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
@Mr. Rift
Ich würde auf jeden Fall parallel mal Hwinfo o.ä. mitlaufen lassen.

1754731762597.png

Wohlgemerkt mit einem Arctic Freezer. :D

Fazit nach paar Stunden: Macht Spaß, allerdings nur die Stadt-Map. Zum Vorbestellen langts noch nicht, da warte ich den Release ab und Entscheide dann spontan.
Movement gefällt mir - wir sind noch weit weg von CoD. Es ist mir aber etwas zu hektisch, sobald man 2 Sekunden irgendwo stehen bleibt ist man i.d.R. weg vom Fenster. Kann auch an den Maps liegen.

1754731848092.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
maloz schrieb:
sobald man 2 Sekunden irgendwo stehen bleibt ist man i.d.R. weg vom Fenster. Kann auch an den Maps liegen.
Definitiv.
Irgendwie muss man anders spielen.
Also meine Erfahrung nach paar Runden, man muss äußerst vorsichtig agieren und zur jederzeit mit allem rechnen.

Von Deckung zu Deckung. Ja fast schon wie im Hardcore Modus.

Einfach mal drauf los sprinten, weil die Frontline ja noch ausreichend entfernt ist, ist nicht, da gibt's direkt einen Sniper Headshot.

Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass das generell schlecht ist.

Ist sicher Geschmackssache, aber so muss man viel überlegter vorgehen. Persönlich mag ich es, wenn alles etwas langsamer läuft, sprich überlegter vorgehen und nicht einfach nur drauf los.

Persönlich weiß ich noch nicht wie ich das alles finde. Da muss ich viel, viel mehr gespielt haben um das seriös zu beurteilen.

Momentan ist eh nur Chaos auf den maps. Jeder versucht sich zurecht zu finden, die Server laufen noch nicht optimal, die wenigsten haben einen Plan.

Die Runden sind öfter ziemlich unausgeglichen. Hitdetection läuft noch nicht rund und/oder es liegt an der neuen dynamischen TTK, wie Battlefield inside schreibt.
Ich weiß es nicht.
Aber auch meine Erfahrung, ich verballere halbes Magazin, Gegner steht noch, umgekehrt, bin ich selbst instant tot.
Oder eben eigener Skill ist schlecht/unterlegen. :D Ich weiß es nicht.
Mit den MGs bekomme ich nix gebacken. Sobald mehr wie 2 Gegner, hab ich schon verloren, weil ich es gar nicht schaffe beide zu erledigen, weil ich ballere und ballere, aber Gegner haben ein Schutzschild oder so.:D

Von daher abwarten. Das muss sich alles einpendeln.

Bezüglich der Maussteuerung, da habe ich schon Videos gesehen, da hieß es, man kann nicht einfach die Werte aus anderen Teilen nutzen, da haben Sie tatsächlich einiges geändert .

Aber grundsätzlich hat es mir bisher ziemlich Spaß gemacht. Atmosphäre finde ich gut gelungen.