• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

@Andymiral Oder dass man das Reviven abbrechen kann. Zu oft kam es vor dass dann plötzlich jemand kam und dann steht man da und kann sich nur abschießen lassen.

Azeron schrieb:
Oder dass man das Reviven abbrechen kann. Zu oft kam es vor dass dann plötzlich jemand kam und dann steht man da und kann sich nur abschießen lassen.

Das reviven kann man doch abbrechen und wieder neu anfangen. Zumindest auf dem PC geht das!

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
@Andymiral Wie geht das bitte? Ich hab es nicht hinbekommen.

Ich hab es aber auch noch nicht hinbekommen mich abzurollen wenn ich mal von weiter oben wo runtergesprungen bin. Das sind alles Sachen, die werden einem irgendwie nicht mitgeteilt oder ich hab es schlicht übersehen.

Bricht er nicht automatisch ab, wenn man einfach E (fürs reviven) los lässt?

@Azeron Ja das mit dem Abrollen müssen sie überarbeiten. Man kann das nur kurz vorher an einem bestimmten Zeitpunkt machen, sonst passiert nix.

@Windell Aber mit welcher Taste sollte das überhaupt funktionieren? Ich hab die Sprungtaste ausprobiert. Ich hab es mit der Taste versucht mit der man sich duckt (aber ducken umschalten und nicht halten). Kein einziges mal ist es mir gelungen aber ich weiß auch nicht mal ob es überhaupt die richtige Taste war. Im Optionsmenü steht dazu auch nichts welche Taste für das abrollen genutzt wird.
Ergänzung ()

Stock86 schrieb:
Bricht er nicht automatisch ab, wenn man einfach E (fürs reviven) los lässt?
Also das muss ich am Donnerstag dann gleich nochmal ausprobieren weil dann bin ich wirklich zu blöd dafür gewesen. Ich bilde mir ein alle möglichen Tasten gedrückt zu haben um reviven abzubrechen, demnach natürlich auch die Taste für das reviven losgelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Azeron schrieb:
@Windell Aber mit welcher Taste sollte das überhaupt funktionieren? Ich hab die Sprungtaste ausprobiert. Ich hab es mit der Taste versucht mit der man sich duckt (aber ducken umschalten und nicht halten). Kein einziges mal ist es mir gelungen aber ich weiß auch nicht mal ob es überhaupt die richtige Taste war. Im Optionsmenü steht dazu auch nichts welche Taste für das abrollen genutzt wird.
Ergänzung ()

bei mir ist es die Taste fürs Ducken, und ich habe Ducken auf "Umschalten" nicht auf "Halten" eingestellt.
Man muss eben wirklich kurz vor dem Boden auf ducken klicken dann rollte er sich ab.
Nehme aber auch an das es hier eine Höhenbegrenzung gibt. Aus 10m herunter hüpfen wird das Abrollen auch nichts nutzen :)

• Gefällt mir
Azeron schrieb:
Wie geht das bitte? Ich hab es nicht hinbekommen.

Bin mir im moment gar nicht mehr sicher, aber ich glaube ich habe einfach die zugehörige Taste zum reviven (e) wieder losgelassen. Aber es geht definitiv, hab es mehrmals abgebrochen weil ich unter beschuss genommen wurde :)

Und das abrollen/combat roll konnte ich ganz normal mit meiner space taste / springen ausführen, aber ich glaube das geht nur bei größerer Fallhöhe und bei richtigem timing mit dem drücken der taste

• Gefällt mir
Ok, also geht das abrollen sowohl mit Ducken umschalten sowie der Springen Taste. Ist ja jetzt auch nicht so wichtig. Groß vermisst hab ich es bisher nicht 😂

Andymiral schrieb:
Bin mir im moment gar nicht mehr sicher, aber ich glaube ich habe einfach die zugehörige Taste zum reviven (e) wieder losgelassen.
Ok, dann muss ich das nochmal bewusst ausprobieren weil ich mir aktuell relativ sicher bin einiges versucht zu haben aber vielleicht hab ich mich wirklich nur wie der erste Mensch angestellt 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Also ich bin mir noch sicher das es Ducken war, weil ich immer noch das Bild des Tutorials vor den Augen habe wo die Taste eingeblendet wurde die ich drücken sollte, und bei mir war es STRG-L.
Das ist bei mir immer auf Ducken eingestellt, bei jedem Spiel, da ich mit dem Pfeiltasten die Figur steuere, nicht mit WASD.
Außerdem hab ich das Abrollen beim ersten Mal versaut :D, und hab es extra ein zweites Mal probiert, weil ich auch nicht wusste was zum drücken ist :D

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA SERVER BROWSER !!!!!!! 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍

Ab 2:39

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Mr. Rift und Andymiral
Azeron schrieb:
aber irgendwie müssen die das Ding ja gegenfinanzieren und über 400 Millionen Dollar kommen nicht so ohne weiteres wieder rein.
Bf6 hat 400 Millionen gekostet? Wow, echt heftig. Wahrscheinlich aber zusammen mit den Marketing Kosten, die oft höher sind als die reine Produktion selbst.

Server Browser klingt gut, ob die das alles noch bis zum Release schaffen?

• Gefällt mir
Mr. Rift schrieb:
Bf6 hat 400 Millionen gekostet? Wow, echt heftig. Wahrscheinlich aber zusammen mit den Marketing Kosten, die oft höher sind als die reine Produktion selbst.
Keine Ahnung ob da die Marketingkosten dabei sind. Aber wird das nicht normalerweise ohne Marketingkosten angegeben und um die Gesamtkosten zu haben rechnet man also pi mal Daumen etwa mal 2 oder so?

https://www.gamesradar.com/games/fp...ers-taking-up-to-9-months-off-due-to-burnout/

Hier steht dass das Budget 2023 bereits 400 Millionen Dollar groß war, da gab es ja noch nicht mal Marketing.

All this meant the budget was over $400 million back in 2023, and the current cost is much higher
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Server Browser klingt gut, ob die das alles noch bis zum Release schaffen?
Ich bete zum lieben Herrgott denn schon langsam bin ich doch ein bisschen hyped auf das Spiel wie schon lange nicht mehr für irgendwas was EA oder sonst ein großer Publisher gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich halte diesen Druck kaum mehr aaaaaaaaus nicht vorzubestellen Hilfeeeee.... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M. und Andymiral
Ok, ja könnte sein ohne, aber auch mit, schwer zu sagen.
Ich weiß nicht wie EA intern das Budget vergibt.

Was ich mich noch frage und so noch nix eindeutiges gehört habe, ob es zum Release direkt auch über Portal 4 zusätzliche Maps geben wird.

9 Maps sind zum Release drin im Hauptspiel. Firestorm Remake soll dabei im Hauptspiel drin sein, so habe ich das bisher verstanden.

Vor der offiziellen Vorstellung gabs
Infos, aber nicht offiziell, sondern durch die Datamine Auswerter, das es zum Release gleich 13 Maps geben soll.

Würde ja passen, 9 im Hauptspiel und 4 über Portal, also 4 Remakes.

Firestorm wurde da wahrscheinlich am meisten überarbeitet bzw, besonders viel Aufwand betrieben, deshalb im Hauptspiel.

Aber wie gesagt, offiziell noch nix diesbezüglich gehört.

Sie wollen sich natürlich noch paar Überraschungen lassen bis zum Release, damit man noch was in der Hand hat um den Kessel des Hype Trains zu befeuern.:D

Wenn tatsächlich 13 Maps direkt zum Release erhältlich wären, das wäre wirklich sehr sehr gut.

Und wenn Sie das irgendwann offiziell verkünden, dann wird die Community erstmal riesig spekulieren, was für Maps das sind könnten.
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Ich halte diesen Druck kaum mehr aaaaaaaaus nicht vorzubestellen Hilfeeeee.... :D
Stark bleiben und durchhalten.
Letztendlich würde sich nix ändern, wenn du vorbestellst.
Keinerlei Vorteile.

• Gefällt mir
Mr. Rift schrieb:
Stark bleiben und durchhalten.
Letztendlich würde sich nix ändern, wenn du vorbestellst.
Keinerlei Vorteile.

Laden und Entsichern mit der Battlefield™ 6 Phantom Edition. Enthält das Phantom-Pack, einen Battlefield-Pro-Token, Waffenkonfigurationen und mehr. Erhalte außerdem als Vorbestellungsbonus das Tombstone-Pack.

Windell schrieb:
Vorbestellen werde ich nicht. Das Spiel wird ja zum Release nicht ausverkauft sein und auf die Vorbestellerboni gebe ich nichts.
Man bekommt auch nur das
1755011866384.png

Ja, dann hab ich dieses Tombstone Pack halt nicht. Keiner kehrt. Und vermutlich kann man das irgendwann später sowieso einzeln nachkaufen wenn man es denn UNBEDINGT haben möchte.

Wenn das Spiel zu Release gut ist und meine persönlichen Erwartungen erfüllt, hätte ich allerdings kein Problem damit mir die Deluxe Edition zu kaufen um denen zu signalisieren "Ja, das ist geil was ihr gemacht habt, das habt ihr euch jetzt mal zur Abwechslung verdient" aber EA soll halt erstmal liefern. In 2 Monaten kann noch viel passieren 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Mr. Rift