• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Ich will den BF2/BF3 Commander. Der war legendär. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und 7hyrael
snickii schrieb:
Das das nicht sinnvoll ist kann doch jeder selber errechnen.
32:4 =8
32:5= 6,4
30:5 = 2x3x5. Perfekt.
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Wenn EA es schlau macht und weiter mit den Fans zusammenarbeitet, dann können sie BF6 für die nächsten Jahre betreiben.
Wenn EA schlau wäre, hätten sie längst Battlefield als Plattform aufgebaut wo die Community mit dran arbeiten kann, eine Mod-Suite inkl. Tools die bspw. Einen Map Editor beinhalten aus optionale Erweiterung angeboten die 3-5 CHF in Monat kostet, aber nur dann auch Zugang zu den Community Inhalten bietet. Dazu ein kleines Vergütungsmodell wo die Modder ein paar Krümel bekommen für ihre Arbeit, gedeckelt aber abhängig vom Erfolg ihrer Map etc. Schon auch was abwerfen kann. Bspw. 50€ an Tag wenn die map oft und gut läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M. und Windell
Wird es möglich sein in Portal eigene Modes zu bauen? Ich hätte gerne Capture the Flag zurück. Offiziell oder über Portal wäre egal, hauptsache es kommt wieder :D

Man kann in Portal skripten und wohl eigene Modi erstellen. Im Trailer sprach man zB auch von Top Down Shootern. Ich könnte mir daher gut vorstellen dass sowas wie Capture the Flag möglich sein kann. Ist halt die Frage wie weit das skripten in die Tiefe geht.

Ich halte es kaum mehr aus bis Donnerstag 10 Uhr. Muss jetzt schlafen gehen, Zeit überbrücken so gut es geht.

Gute Nacht! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Bei vielen ist Portal halt nur negativ anbehaftet wegen 2042, aber Portal ist schon ein geniales Teil. Es hat ja sogar jemand in 2042 ein Battle Royal gebaut, nur damit man mal weiß was damit bereits machbar war. Auch so Modi wie Gunmaster waren in Portal gebaut.
Das Problem an Portal was ich sehe ist eher das man seine Portal Sachen nach Game Patches evtl auch updaten muss, das war in 2042 halt schon ein Thema weil derjenige dann vllt nicht mehr selber gespielt hat oder das halt keine Weiterentwicklung gemacht wird weil keine Lust mehr. Und daher gingen dann viele Portal Codes eben irgendwann nicht mehr.
Wobei das mit Sicherheit dann steht und fällt wieviele Interesse an Deinem Mod haben. Wenn Deinen Portal Mod tausende spielen ist die Motivation wahrscheinlich schon größer das aktuell zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Noch 27 Stunden und 48 Minunten bis zur 2. BF6 Beta 😍

@SERGE4NT So wie immer. Glaub auf dem PC war das die Taste E.

SERGE4NT schrieb:
Wie zieht man als Medic einen in Deckung zum wiederbeleben? Hab das nicht hin bekommen.
Einfach E drücken und los rennen, er belebt schon beim ziehen wieder. Find ich bissl komisch aber ist ok

Beneee schrieb:
Bei vielen ist Portal halt nur negativ anbehaftet wegen 2042, aber Portal ist schon ein geniales Teil. Es hat ja sogar jemand in 2042 ein Battle Royal gebaut, nur damit man mal weiß was damit bereits machbar war.
Der Battle Royal Modus Firestorm aus BFV soll ja zurückommen, ich fand ihn auch mega.
Werde da bestimmt mehr als ein paar Runden zocken:D
Wenn EA Schlau ist machen Sie den BR Modus wie Warzone kostenlos.

In 2042 fand ich bei Portal cool das man die alten BF1942 Maps und Waffen nutzen konnte.
Portal kann sehr geil werden aber EA/Dice müssen es auch vernünftig nutzen.
Man sieht ja auch hier, für jeden macht was anderes BF aus und mit Portal kann man sein liebstes BF zocken

Windell schrieb:
Ich will den BF2/BF3 Commander. Der war legendär. :D
Klugscheissmodus an: "Der war in BF2 & BF 4, BF 3 hatte kein Commander Modus" Klugscheissmodus aus::p

Floeffy schrieb:
Klugscheissmodus an: "Der war in BF2 & BF 4, BF 3 hatte kein Commander Modus" Klugscheissmodus aus::p

Na warteeeeeeeee :utenforcer:

• Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy
Bin neugierig wie Sie den Rush Modus umgesetzt haben. Hoffentlich nicht halbherzig.
Das wird interessant sein.

@Azeron Ja cool das wusste ich noch nicht, dann bleibt der Modus vielleicht doch länger am Leben :daumen:

Mr. Rift schrieb:
Bin neugierig wie Sie den Rush Modus umgesetzt haben. Hoffentlich nicht halbherzig.
Das wird interessant sein.
Ich tendiere zu anstrengendem Clusterfuck. :P Ich würde mich zur Beta eher über eine weitere große Map freuen. Würde so gern mal richtige Battlefield testen. Zumindest hat es das für MICH immer ausgemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bluefire87 und R.A.M.
Ich muss sagen ich präferiere diese Infanterie Karten mehr :D

Aber freue mich dennoch mega über Operation Firestorm.

snickii schrieb:
Einfach E drücken und los rennen, er belebt schon beim ziehen wieder. Find ich bissl komisch aber ist ok

Tatsächlich wäre es in der tat irgendwie logischer wenn man erst ziehen und dann wieder beleben könnte.

Floeffy schrieb:
Man sieht ja auch hier, für jeden macht was anderes BF aus
weil es seit fast 20 Jahren weder Fisch noch Fleisch ist. Da steckt einfach eine völlige Planlosigkeit bzgl. der Ausrichtung dahinter, und ein verzweifelter Versuch immer möglichst "alle" abzuholen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Müslimann
7hyrael schrieb:
und ein verzweifelter Versuch immer möglichst "alle" abzuholen...

Ja gut vor 20 Jahren sah die Zockerwelt auch noch komplett anders aus. Wie hoch waren da die Spielerzahlen? Wie hoch war die Zahl der potenziellen Spieler die man noch erreichen kann?

Es geht doch ums Geld verdienen. Die sind nun mal ein Wirtschaftsunternehmen und wenn die Zielgruppe sich verändert, müssen die es auch. Wenn ich die Wahl hätte zwischen 100k ehemaligen BF Veteranen die aber Battlepass und ingame-shop verteufeln oder zwischen 800k Spielern die es sich zumindest kaufen zum release und ein zwei Sesaons am Ball bleiben bis es noch mit Glück 150-200k Spieler sind..... Meine Wahl würde wohl auf den maximal Profit fallen.
Ich könnte kotzen wenn ich die ganzen Streamer sehe, die jahrelang Warzone gespielt haben und plötzlich BF hypen als ob die nie was anderes gemacht habe. Die wurden ja auch noch zu jedem Event eingeladen. Aber die haben nunmal hunderttausende Abonnenten die sich dann auch das Spiel inkl. Battlepass holen.

Das Geld bringen nicht die alten BF Veteranen ein. Die sind sich ja auch nicht einig welches nun das beste BF war. Gemeckert (oft zurecht, gerade bei 2042) wird aber immer und ständig.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Windell, Floeffy und 3 andere