• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Heute vormittag angespielt und wenig begeistert gewesen. Jetzt nochmal 2 Stunden und bin weiterhin bei 50/50. In seiner brachialen Inszenierung und Sound ist es schon einzigartig, war selten anders aber es bleibt weiterhin zu hektisch und wenig Verschnaufpausen. EA/DICE begehen mMn den Fehler es CoD Spielern schmackhaft zu machen. Das fühlt sich nicht wie klassisches Battlefield an. Sie hätten bei ihren Wurzeln bleiben sollen. Die Spawns sind teils absolut katastrophal, Beta hin, Beta her. Sowas kannst du deinen potenziellen Kunden doch nicht ernsthaft präsentieren. 🤦‍♂️

Vielleicht wird die Vollversion ja noch besser mit größeren Maps aber die Beta hat mich jetzt nicht zum Release-Kauf überzeugt. Holen werde ich es eh, wie jedes Battlefield bisher seit BF2 aber eher fürn Zwanni im Angebot oder wenn es mal im Game Pass erscheinen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Mir fehlen auch die Battlefield Karten in groß und etwas langsamer / taktischer.
Die kleinen shooter maps spielen sich fast ausnahmslos wie Team deathmatch - sind dafür aber gut gemacht.
Netcode ist zeitweise eine Katastrophe. Sonst läuft das Spiel 1A

t3chn0 schrieb:
Außerdem kann ich erst gar nicht spielen. Im Home-Screen kann ich nicht nach unten Scrollen um einen Gamemode auszuwählen. Da ist einfach gar nichts. Somit kann ich auch nichts starten.

Crazy....
Hatten meine Kumpels und ich auch gestern. Einfach das Spiel reparieren, dann lädt er 4,7Gb wohl der Patch und dann geht es. DLSS hatte ich auch nicht mehr ist aber DICE bekannt

Also überzeugt hat mich die neue Map auch noch nicht, ich finde Sie aber auch nicht total schlecht.
So im Mittelmaß halt.
Ich verstehe nur nicht warum DICE uns nicht eine große Karte zur Beta spielen lässt.
Alle Maps sind Close Combat Maps und das ist nun mal hektisch, BF3 Metro war auch hektisch und ein Clusterfuck hoch 10.

Spaß macht es aber ich werde es trotzdem erst nach Release kaufen wenn ich verschiedene Test gelesen hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ich werde es mir nach Release erstmal einen Monat im Gamepass anschauen und dann entscheiden.

Es hat auf jeden Fall Potential, aber 2 Monate sind auch noch genug Zeit für EA um es kaputt zu bekommen.

Stand jetzt werde ich es mir kurz vor Release vorbestellen.

Du bist ja nur auf die Vorbesteller Skins aus 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Schnell gegoogelt
Standard Edition:
  • Enthält nur das Basisspiel.
  • Preis: ca. 69,99 € für PC und ca. 79,99 € für Konsolen.
Phantom Edition:
  • Enthält das Basisspiel plus Bonusinhalte.
  • Vorbestell-Bonus: Tombstone-Pack.

• Enthält Battlefield-Pro-Token.
  • Enthält das Phantom-Pack mit 4 Soldaten-Skins, Nahkampfmesser-Waffenskin, 3 Waffen-Konfigurationen, Fahrzeug-Skin, Waffen-Aufkleber und Waffen-Talisman.
  • Enthält ein Phantom-XP-Boost-Set mit 2x Hardware-XP und 2x Karriere-XP.
  • Preis: ca. 99,99 € für PC und ca. 109,99 € für Konsolen.

• Es ist möglich, von der Standard Edition auf die Phantom Edition zu upgraden, auch nachträglich.
    Das mache ich vielelicht wenn es mir so gut gefällt von daher kein Vorbestellen

@Floeffy Falsch gegoogelt. Das Tombstone Pack gibt's für alle Vorbesteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M. und Floeffy
testwurst200 schrieb:
Gibt's wirklich nur Skins als Vorbesteller? Ein Grund es eben nicht vorzubestellen:D
Ja nur Skins, ist eher Unsinn das vor Release zu kaufen. Erstmal schauen wie die Erfahrungen der anderen Maps sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich zahl denselben Preis wie nach dem Release. Ist Unsinn dann direkt nach Release zu kaufen.

@Windell da hat mich die Google KI wohl angelogen ^^ hast Recht
Hier nochmal richtig
1755245868345.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und R.A.M.
Moin,
ich weiß noch nicht, was ich von der New York Map halten soll.
Schlecht finde ich die nicht, aber meine Lieblingsmap ist es nicht. Spielt sich schwer für mich. Und an manchen Stellen sieht die optisch gut aus, an manchen Stellen hässlich.

Nach wie vor ist die Gebirgsmap meine Nr.1.
In jedem Modus. Für mich vom Aufbau und Größe perfekt für eine mittelgroße map.
An zweiter Stelle ist Kairo.

Da sieht man aber gut, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Für manch einen ist die Gebirgsmap die schlechteste.

An dritter Stelle, weiß ich nicht ob Gibralta oder New York. Muss ich Brooklyn länger spielen noch.

Nur so zu Info, ich spiele kaum Sniper. Überwiegend Sturm und Pioniersoldat.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
1755249215822.png

Wie ist das eigentlich wenn man 1 Monat EA Play Pro abonnieren würde, kassiert man dann automatisch die ganzen Vorbesteller Boni+Skins/BattlePass Token und behält diese auch wenn man das Abo wieder kündigt?

Dann könnte man ja 1 Monat EA Play nehmen und danach die Standard Edition wählen und hätte dann trotzdem alles? Wäre ja günstiger...

Allgemein finde ich BF 6 schon großartig und bin auf die weiteren großen Maps gespannt. Die kleineren Maps haben auch sehr viele Wege Möglichkeiten, was mich positiv überrascht hat. Vom Spielgefühl her finde ich es rasanter als BF 3 und BF 4. Vor allem das "Rutschen" der Übergang zum "Aufstehen" und gleich anschließend eine "Klettereinlage" kommt mir vor fast wie CoD. Das könnte, meiner Meinung nach, etwas langsamer ablaufen. Was mir nich aufgefallen ist, dass man wohl sehr lange schnell laufen kann und keine Atempause besteht, kann mich aber auch irren !

Anhänge

• Screenshot_20250815_110552_Facebook.jpg
    Screenshot_20250815_110552_Facebook.jpg
    380,3 KB · Aufrufe: 63
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinz Doof und Mr. Rift
So gesehen nur 2 richtige komplett große Fahrzeug maps und eine davon ist ein Remake. Hmmm...🤔

Also die jetzige jet map ist ja eigentlich zu klein für jets. So gerade noch, deshalb halt nur ein jet pro Team.

Weil anhand der vorhandenen jet Anzahl kann man ja ungefähr ableiten wie groß die map sein wird und wie so ungefähr der Spielverlauf sein wird.

Wobei kann ja auch bedeuten, das die map nobek city auch groß wird oder mittelgroß , und auf Heli(s) setzt. Also Attack Heli und Little Bird.

Shanghai hatte auch keine jets und war eine hervorragende map.
Ergänzung ()

Ich kopiere das mal hier rein vom Max aus Battlefield inside.

Chefentwickler David Sirland zu den maps:

"Speed is a factor of map size. We picked these maps to make sure we hit the full-octane version of Battlefield on the head – and made everyone see we can handle that too. Large maps exist, and the tempo scales accordingly, you’ll be able to see soon enough!“

Mit anderen Worten: Die Entwickler wollten zeigen, dass sie auch kleine, intensive Kämpfe umsetzen können, aber das ist nur ein Teil des Gesamtpakets.

Gesamter Artikel

https://www.battlefield-inside.de/2...e-battlefield-gefuehl-kehren-zurueck-oktober/

• Gefällt mir
Reaktionen: lottepappe
Wie man anhand der Vorschau der zu Release vorhandenen Maps sieht, liegt der Fokus der Entwickler eindeutig nicht die Marke Battlefield wieder ins Positive Licht zu rücken, stattdessen könnte man es eigentlich auch Deltafield oder auch Battleduty nennen. Einfach ein großes Armutszeugnis und es wurde von Anfang an gelogen und nur auf die Nostalgieschiene gefahren, dass was Entwickler mittlerweile leider allzu gerne machen weil man eben auch eine mehr Geld mit den Kunden machen kann die ewig gestrig sind...

Als richtiger BF Spieler bleibt man dann eben bei den älteren Teilen und alle anderen können sich ja mit der Call of Duty Mod vergnügen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
MightyGlory schrieb:
Als richtiger BF Spieler bleibt man dann eben bei den älteren Teilen und alle anderen können sich ja mit der Call of Duty Mod vergnügen...
Oder man findet sich damit ab das Spiele anders sind als früher.
Oder man hofft das das nächste BF besser wird um dann enttäuscht zu sein weil es noch ganz anders wird.

"Richtiger BF Spieler" bedeutet umgangssprachlich doch nur das du zu einer anderen Zeit dein erstes BF gespielt hast.

20 Jährige Spieler würden sagen: Das ist das beste Battlefield jemals. Weil Sie eben nur 2042 kennen.

Im Endeffekt: Spiele werden anders, was bleibt sind Erinnerungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08, merlin34, Windell und 6 andere
lottepappe schrieb:
Allgemein finde ich BF 6 schon großartig und bin auf die weiteren großen Maps gespannt. Die kleineren Maps haben auch sehr viele Wege Möglichkeiten, was mich positiv überrascht hat. Vom Spielgefühl her finde ich es rasanter als BF 3 und BF 4. Vor allem das "Rutschen" der Übergang zum "Aufstehen" und gleich anschließend eine "Klettereinlage" kommt mir vor fast wie CoD. Das könnte, meiner Meinung nach, etwas langsamer ablaufen. Was mir nich aufgefallen ist, dass man wohl sehr lange schnell laufen kann und keine Atempause besteht, kann mich aber auch irren !

Ich hatte bei knapp 30 Stunden Conquest nie das Gefühl, dass ein Team in die Base gedrückt wird, oder dass es eine Sackgasse gibt. Von daher sind die Maps - aus meiner Sicht - gut gebaut.
Vielleicht gibt es im vollständigen Spiel noch mehr Maps die etwas fahrzeuglastiger oder näher an alten Vorbildern sind - is aber auch viel Geschmackssache.

Das Movment finde ich sehr gelungen. Es ist schneller als BF3/4. Definitiv.
Ich finde es aber langsamer als in BF2042. Das Sliden is kürzer und - wie du sagst - danach is Verschnaufspause angesagt... Mir gefällt auch die Auswirkung auf das Aiming - Sliden, aufstehen und im selben Moment ballern... Joa... Da wirds schwer mit dem Treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lottepappe