Das ist der Knackpunkt.##Tom## schrieb:da es keine großen Clans/Platoons und dedicated Server mehr gibt
Und ich spielt(e) HLL gern. Aber das ist ein anderes Spielgefühl.
Mir fehlt einfach die Zwischenstufe zwischen dem was ein HLL darstellt und grandios macht und etwas wie CoD, Fortnite, etc.
Das Hat Battlefield mal perfekt geliefert. Inzwischen ist dort ein Vakuum.
Und sowas wie Clan-Wars und hochgradig Competitives spielen, ist eh nicht (mehr) was ich möchte. Die Zeiten sind für mich seit fast 20 Jahren durch. Mit etwas wo man 32 Leute auf einem Team braucht kannst du das eh vergessen. Ich hab Jahrelang in grossen Mutligaming-Clans gespielt, diese geleitet und nach meiner beobachtung gibts das in der Form ja auch kaum noch. Oder ich hab den Anschluss verpasst.
Aber 32 Leute zusammen zu bekommen für die Szenario-Auslegung die sich EA vorstellt, zu koordinieren und zu harmonisieren stell ich mir nahezu unmöglich vor. Schon 5 Leute für etwas wie Dota 2 zusammen zu bekommen stellt sich als kompliziert dar, ohne dass sich da manche bei den Taktischen vorstellungen die Köpfe einschlagen. Zu viele Hitzköpfe
Unter uns alten Hasen gibts doch kaum noch wen der darauf lust hat und die Zeit dazu. Davon abgesehen muss man auch realistisch sein. 10 gut eingespielte 14-Jährige würden uns alte Säcke vermutlich in doppelter Mannstärke zerlegen